Beiträge von Thoromir

    Hallo Alle,

    bei manchen TSW 2 Videos steht die Kamera offenbar an der Strecke und der Zug fährt vorbei. Mein Trainsimulator gab es diese Kamerafunktion, aber beim TSW 2 habe ich sie nicht gefunden? Ich kenne dort nur die Kameas, die man auf der Tastatur mit 2 und 3 aufruft. Aber wie können die Videomacher die Kameras an die Strecke stellen?

    Gibt es da eine Tastenkombination, die ich übersehen habe?

    Tja, das ist es ja: Ich habe das Szenario schon 3 mal neu begonnen, aber jedesmal beim Lokwechsel das Gleiche.

    Deshalb ist ja mein Verdacht, dass es irgendwas damit zu tun hat, das mir die Textmeldungen nicht angezeigt werden, vielleicht wird da ja was gesagt, was man noch machen soll?

    Ich muss mal alle Einstellungen durchschauen. So auf Anhieb habe ich da nichts gefunden. Oder sind das die Untertitel, die ich abgeschaltet habe?

    Hallo, ich habe schon weider ein Problem.

    Die Strecke Rhein - Ruhr, die BR 101 und die Aufgabe "eng getaktet.

    Man soll von Duisburg nach Bochum und dann wieder zurück nach Duisburg.

    In Bochum wechselt man den Zug. Allerdings bringe ich die Lok nicht zum Losfahren.

    Ich stelle zwar alles richtig ein, die Anweisungen sagen Bremse lösen, losfahren, aber außer, das der Zug rollt, weil es abwärts geht, passiert nichts.


    Ich habe mir ein Video angeschaut um festzustellen, was ich übersehe. Da fiel mir auf, das in dem Video ständig Textnachrichten unten links eingeblendet werden. So was hatte ich noch nie bei einem Szenario. In dem Text war z.B. zu lesen, das die Fahrdienstleitung den Zug über das S-Bahn Gleis nach Essen leiten wird. Wie gesagt, so einen Text gibt es bei mir nicht. Ist bei mir was verbugt, habe ich irgendwelche Einstellungen falsch?

    Und warum fährt mein Zug nicht los? :rolleyes:

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Aufgabe Pannenservice für die Cathcart Circle Line

    Man soll an einen liegengebliebenen Zug andocken und bevor man auf den Zug zufährt steht man vor einem roten Signal, für das man wohl die Freigabe erbitten muss. Die bekomme ich auch und wenn ich dann losrolle, werde ich nach Überschreiten des Signals zwangsgebremst.

    Wieso denn das? Was mache ich da falsch?

    Oder is das ein Bug? Line

    Keine Ahnung, vielleicht hat er das ja :) Ich bin sehbehindert, ich sehe Leuchten nur dann, wenn es wirklich schrill leuchtet und am besten blinkt :) Im real Life darf ich nicht mal Fahrrad fahren, geschwiege denn ne Lok :)

    Thoromir Kann es sein, dass davor irgendwann dein Hauptschalter raus geflogen ist?


    Könntest ja Mal probieren, diesen wieder einzuschalten, irgendwo stand hier auch im Forum, dass bei zu starker Beschleunigung der Hauptschalter fliegt.

    Danke, das war der Punkt, der Hauptschalter :)

    Wusste nicht, das der auf "aus" geht.

    Nullstellungszwang beachtet?

    in deinem Screenshot steht die AFB auf 30.

    Hast du die Leistung wirklich komplett abgeschaltet (Aus), dann bremse gelöst, dann erst den Fahrregler erhöht?

    Ich bilde mir ein: Ja.

    Die AFB ist ja wohl bei der 112 identisch mit dem Fahrthebel, was ich auch etwas irritierend finde.

    Wenn ich den Fahrhebel auf 0 setze ist auch die AFB auf 0. Die Bremse ist soweit ich das erkenne gelöst. Warum fährt der Zug dann nicht los, wenn ich die Fahrhebel wieder hoch fahre? Grrrr

    Das mit dem Rückwärtsrollen ist schon klar, das hatte ich nur getestet als ich gezielt eine Zwanagsbremsung verursachte.


    Mein Anlass jetzt um Hilfe zu rufen war, das ich zu stark gebremst hatte und dabei dann die Notbremse aktiviert habe. Ich bin dann zwar punktgenau am Bahnsteig angehalten, aber es ging danach eben nicht mehr weiter.


    Ich habe das Problem ständig, deshalb fahre ich auch nie mit PZB, weil ich befürchte, nach einer Zwangsbremsung nicht mehr weiter zu kommen.

    Ich brauche glaube ich mal eine Schritt für Schritt Anleitung, von der Zwangsbremse bis zum Losfahren.

    Im Moment übersehe ich etwas, das für Euch offenbar selbstverständlich ist. Das mag ja auch an meinen schlechten Augen liegen :)

    Ich verstehe das nicht.

    Ich muss an einer anderen Stelle etwas falsch machen.

    Ich teste jetzt schon eine Weile indem ich ständig die Notbremse ziehe. Aber ich krieg die Lok nicht mehr ans fahren.

    Die Bremse ist gelöst, der Zug rollt langsam die Steigung runter, aber von sich aus fährt er nicht los.

    Dabei stehen meine Werte doch so, wie ihr da gezeigt hab.

    Ich hasse es, wenn die letzte Stufe der Bremse die Notbremse ist :)

    Ich weiß dann echt immer nicht weiter, ich kriege einen Zug, der einmal per Notbremse zum Halten gebracht wurde nicht mehr ans laufen, außer vielleicht bei den Loks, wo das im Tutorial vorkam.


    Jetzt bei der BR 112 auf der Hamburg - Lübeck Strecke schon wieder. Ich dachte erst, es sei ein Bug, weil die Meldungen über Bugs übeerschlagen sich ja geradezu. Aber es ist wohl doch nur wieder mal mein Notbremsproblem.

    Was muss man in welcher Reihenfolge tun, damit die 112 wieder fährt?

    Feherlos ist die Bakerloo LIne sicher nicht. Es gibt z.B. mehrere Stellen, wo der "Endpunkt" Millimetergenau eingehalten werden muss, damit er triggert.


    Ich habe an meinem Problem noch weiter gebastelt.

    Bei einem Laden des zuvor gespeicherten Spielstandes kam ich dann sogar eine Station weiter. Dann weigerte sich der Zug erst bei der 2. Station weiterzufahren.


    Ich habe dann die Aufgabe noch mal ganz von vorn angefangen und da gab es komierweise gar kein Problem.

    Der spielerische Unterschied bei beiden Versuchen: im ersten Spiel hatte ich 4 Minuten Verspätung beim 2. Versuch nur eine Minute. Aber ob das ein Grund sein kann, warum der Zug sich nicht mehr in Bewegung bringen lässt?

    "Keine Lizenzen" könnte ein Grund sein.

    Aber da es FGW gar nicht mehr gibt, dürfe die Lizenzfrage doch wohl eher weniger

    Die First Great Western gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt, wo die Züge in dieser Lackierung noch fuhren, war die Strecke nicht elektrifiziert. In TSW ist die Elektrifizierung gerade "im Bau". (Seit dem Brexit mussten sie schnell fertig werden, weil die EU das mitfinanziert hat).


    Naja, jedenfalls macht die FGW Lackierung zum Zeitpunkt, wo die Strecke "spielt" keinen Sinn mehr. Daher denke ich, ist das der Grund, warum die Lackierung nicht mit ins Spiel kam.

    Hallo, bei der 2. Aufgabe der Bakerloo Line habe ich mittendrin ein Problem.

    Am Ende der Strecke muss man den Zug auf ein Wendegleis bringen, herunterfahren, in den anderen Führerstand wechseln, wieder aufrüsten und die ganze Strecke zurückfahren.

    Nun, ich habe zwar 4 Minuten Verspätung aber bis hierhin klappte es. Nun rolle ich wieder in den ersten Bahnhof ein um die ersten Fahrgäste für die Rückfahrt aufzununehmen.

    Die Türen schließen und auf zur nächsten Station.

    Aber an dieser Stelle rührt sich der Zug nicht mehr.


    Ich habe es mehrmals versucht, habe an unterschiedlichen Stellen des Bahnsteigs gehalten, falls ich vielleicht gerade in einer Lücke der Stromschiene zum Halten gekommen war. Aber nichts. Der Zug fährt nicht wieder los.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das ein Bug ist, die Strecke ist nicht mehr ganz neu, der sollte doch längst gepatcht worden sein.

    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?

    Ich habe jetzt noch mal die PC Version mit der PS4 Version verglichen. Beim PC kann man dieses Fadenkreuz (was ja nur ein Punkt ist) mit Klick auf das Mausrad entfernen. Das geht bei der PS4 natürlich nicht.

    Blöd ist nun echt, das man so nicht die Knöpfe und Schalter absuchen kann, ohne gleichzeitig die Sicht zu verändern.

    Das war früher wirklich komfortabler.

    Eigentlich dachte ich, das ich die Freigabetaste gedrückt habe. Vermutlich war sie es nicht. Ist es Kreis auf dem PS4 Controller bzw B auf dem X-Box-Controler? Das hatte ich jedenfalls gedrückt.


    Also beim TS war das immer so:

    Der Zug fährt mit LZB sagen wir 160.

    Der Zug beginnt zu bremsen weil gleich nur noch 70 erlaubt ist.

    Alles gut soweit. Die 70 wird rechtzeitig erreicht

    Dann endet die LZB und mein AFB steht noch bei 160. Sofort beschleunigt der Zug wieder obwohl nur 70 erlaubt ist. Daher habe ich mir angewöhnt die AFB auf 70 runter setzen. Keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber so war es beim TS.