Train Sim World 2: Rush Hour

  • Der Preis wurde angehoben, da DTG jetzt doch mehr Zeit braucht, um die Strecken zu entwickeln. Und die Entwickler müssen ja auch ihren gerechten Lohn bekommen, wofür 30€ pro Kauf scheinbar nicht ausreichen.

  • For me it is not a question of money.

    I'm one of the happiest (BRD mutilation aside).

    And my HD too.

    With routes sold individually, I don't have to install routes that I would never use.

    But DTG's bad communication with its customers is now a (consolidated) tradition.<X

  • Der Preis wurde angehoben, da DTG jetzt doch mehr Zeit braucht, um die Strecken zu entwickeln. Und die Entwickler müssen ja auch ihren gerechten Lohn bekommen, wofür 30€ pro Kauf scheinbar nicht ausreichen.

    Ich würde das Argument verstehen, wenn sie es in den Herbst verschoben hätten, aber da laut DTG alles weiterhin im Sommer erscheinen soll, dauert es eigentlich gar nicht länger.

  • Ich würde das Argument verstehen, wenn sie es in den Herbst verschoben hätten, aber da laut DTG alles weiterhin im Sommer erscheinen soll, dauert es eigentlich gar nicht länger.

    Du kennst doch den ursprünglich anvisierten Termin gar nicht. Wie willst du dir da so ein Urteil erlauben? Der Sommer ist ein weit ausgedehnter Bereich. Was wenn der Release schon für jetzt geplant war (spekulativ) und man nun bis Ende September alles raus haben will. Das sind 2 Monate mehr Zeit für x Mitarbeit die alle bezahlt werden müssen. Das ist wohl der Grund für die Preiserhöhung. Nicht mehr, nicht weniger. Die arbeiten da ja nicht weil es gerade da am schönsten ist. Die Leute verdienen ihren Lebensunterhalt mit der täglichen Arbeit. Also muss DTG das alles deckeln, sonst hauen die Leute ab und die Bude bricht zusammen.


    Die gerade laufenden Diskussionen und Meinungsverteilungen überall zeigen eines immer wieder auf: die Leute haben zumeist einfach keine Ahnung wie so ein Geschäft funktioniert und funktionieren muss. Was da manche fordern, aus purer Naivität und purem Egoismus, das ist teils unfassbar.

  • Maik Goltz warum bist du eigentlich immer so aggressiv wenn man DTG Vorwürfe an den Kopf knallt?

    Weil Maik Goltz am Projekt ebenfalls daran beteiligt ist, und das, was du schreibst,nicht zur realen Welt passt. Stell dir vor, du wärst Entwickler von Dresden-Riesa, und irgendein nerviger Deutscher würde ständig Vorwürfe gegen dir stellen, weil du dich mit der Entwicklungszeit etwas verrechnet hast. Dann würdest du genauso reagieren.

  • Insider wissen, dass die Arbeitsbedingungen in der Spieleindustrie meist nicht gut sind. Gehalt ist eher niedrig, das Arbeitsklima ist oft nicht sehr gut und der Zeitdruck ist sehr hoch. Wenn man aufmerksam ist, sieht man immer wieder dass bei DTG wirklich zumindest einige "Railfans" arbeiten. Wenn die dann erleben, wie ihre Arbeits"kunst" immer wieder - bei einigen (meist den gleichen) Leuten Shitstorms auslösen ist das nicht motivierend. Ich kann gut verstehen dass Maik - der sich hier wirklich hier doch als Railfan Sporen verdient hat, versucht als "Freelancer" zu überleben....

  • Ich liebe TSW2 nicht so stark. Für mich immer noch zuviele Makken und doppelte Routen und noch vieles mehr.


    Aber der Rush Hour wird von mir gekauft!

    Ich will ja erleben wass sich gebessert hat oder nur die Neuen Routen und Loks ankucken. Und ja, wenn ich nicht kaufen würde (und die Meckerer auch nicht), stirbt das schöne!!! TSW2.


    Und zumTrost wird es dan vielleicht noch payware oder freeware Entwickler für TS geben.


    Und nein ich bin kein gross Unterstützer von grosse Firmen, nur Eisenbahn Liebhaber, in Echt, Virtuel, Filmisch oder in Modelbau.

  • Am besten wäre folgende Zeile gewesen:


    "Release date: tba - Contents: not finalized - price: tba"


    Dann wäre keiner so angefressen von der Sache, wie momentan. Einerseits nachvollziehbar, dass die Angestellten bezahlt werden wollen und müssen, andererseits hat man sich selber ein Ei gelegt indem man das Blaue vom Himmel versprochen hat und nun nicht einhalten kann.


    Andererseits kaufe ich bei denen ohnehin nichts mehr, solange Dinge wie Frankfurt-Koblenz nicht gefixt werden. Dann das Geld lieber in "Stalker 2", "Chernobylite", "Titanic Honor and Glory" oder "Chernobyl VR" bzw vR oder Virtualtracks angelegt, was sich inzwischen auch ausgezahlt hat. 😊


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich verstehe nicht, wieso ihr alle über "versprochenen" Inhalt sprecht. Wo hat DTG irgendwo etwas versprochen? Eine Ankündigung ist in meinen Augen kein versprechen, ganz im Gegenteil. Dass sich bei reinen Ankündigungen doch noch etwas ändert, ist auch schon in der Vergangenheit öfter passiert, dürfte also eigentlich nichts neues sein. Das ist zwar schade, aber auch kein Weltuntergang. Aber vielleicht gibt es die fehlenden Abschnitte später als Zusatz, wie z.B Frankfurt bei Mannheim-Karlsruhe im TS. Lassen wir uns überraschen.

  • Maik Goltz

    Wie Du selbst sagst, spekulativ...


    Ich fordere überhaupt nichts. Ich habe an andere Stelle schon geschrieben, das ich den Preis schon immer für zu niedrig erachtet habe und dass es mir lieber wäre das sie das Paket aufgeben und die Strecken einzeln für den normalen Preis verkaufen, um die Kosten für die längere Entwicklung zu decken und die Qualität zu gewährleisten. Die Arbeiter haben da sicherlich keine Schuld. Irgendjemand hat scheinbar unrealistisch geplant.

    Daher verstehe ich auch nicht, was diese "Anschuldigungen" sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • BlackyTrains:

    Naja - sag das mal den Drachen Hatern ;) - die fühlen sich ja auch immer bei Ankündigungen gleich "angepisst" - also das kommt ja je nach Definition an, wie man das eben sieht. Eine Ankündigung ist ja schon so eine Art Vorgeschmack was man bieten möchte, und wenn das gebotene abnimmt, kann man schon mal schneller das Geld in andere Projekte investieren, als im TSW 2 bspw... Habe ich 30€ gespart und habe zur Auswahl verschiedene Spieltitel, spart man sich dann wirklich die 10€ weiter auf, oder hat noch ein anderes Game / DLC oder ähnliches was man dann eher kaufen würde? Ist eben immer ein Zweischneidiges Schwert sowas. Kann gut gehen, kann auch nach hinten los gehen. Wird man halt sehen :)

  • BlackyTrains

    DTG hat selber erkannt, dass sie es viel zu früh und zu detailliert angekündigt haben. Das man jetzt Dinge anders machen muss, führt verständlicher Weiße zu Enttäuschungen. Ich schätze sie werden das nicht noch einmal machen.
    Sie haben gesagt, dass sie nichts mehr ändern werden. Und für den TSW gab es bisher noch keine Erweiterungen zu einer bestehenden Strecke, von daher würde ich da nicht drauf warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Und für den TSW gab es bisher noch keine Erweiterungen zu einer bestehenden Strecke, von daher würde ich da nicht drauf warten.

    Für alles gibt es ein erstes mal, theoritsch würde ja auch nichts dagegen sprechen, eine Erweiterung zu bauen. So wie ich DTG kenne, wäre die dann aber wieder Payware (natürlich nicht zum Vollpreis von 30€). Vielleicht ja sogar weiter ausgeprägt, aber das würde ich nicht erwarten. Wir werden es sehen, was draus gemacht wird.

    Meine Meinung zu dem, was du in deinem restlichen Text beschreibst, habe ich jedenfalls bereits einige Seiten zuvor geschrieben, deshalb gehe ich da nicht weiter drauf ein.