Train Sim World 2: Rush Hour

  • Wahnsinn wie manche auf so eine Entscheidung reagieren. Immer nur fordern. Auch im DTG Forum sticht ein hier bekannter User aus der Masse heraus. Altbekannt. Ich finde es schade, aber kaufen werde ich wie die meisten hier vermutlich dennoch. Eine Begründung seitens DTG wäre noch schön, die Hintergründe zu der Entscheidung würden mich schon interessieren.

  • Eine Begründung seitens DTG wäre noch schön, die Hintergründe zu der Entscheidung würden mich schon interessieren.

    Ich denke mal, morgen im Stream wird viel dazu gesagt. Ich bin da auch sehr gespannt!


    Oder ist es verboten seine Meinung und und fragen zu teilen? Ich finde es abartig wie hier manche schreiben!

    Na ja, man darf ja auch einer Meinung widersprechen, oder? Hier wurde nie ein Verbot einer Meinung ausgesprochen. Aber wenn man nicht derselben Meinung ist, kann man da auch widersprechen.

  • Aber wenn man nicht derselben Meinung ist, kann man da auch widersprechen.

    Ja ist verständlich aber man kann dies auch netter schreiben. Mir ist des Öfteren aufgefallen das der ein oder andere, so gegen einen schreibt nur weil der was gesagt hatt, da gab es mal einen User auf den gefühlt jeder, auf ihn so los gegangen ist nur weil er, seine Meinung sagte und andere Sachen.

  • Jeder kann und darf seine Meinung zum TSW kund tun. Das ist Sinn und Zweck von einem Forum.

    Jetzt kommt das aber:

    Der Tonfall gefällt mir nicht. Wer nicht sachlich und zivilisiert Diskutieren kann, mit dem werde ich mich mal persönlich unterhalten!

    Ich hoffe das ist angekommen!


    PS:

    Hab aufgeräumt und die letzten Kommentare gelöscht.

  • Bahnknipser2020

    Also ich bin ganz froh das es die Strecke im TSW gibt, bin die damals im Güterverkehr selbst gefahren. Und finde es schön das die Strecke in dem Urzustand vorhanden ist. Mir fehlt es eher an Möglichkeiten eigene Szenarien zu basteln. Da fühle ich mich zu sehr eingeschränkt. Das ist eher mein Manko zum TSW ... Daher bin ich da auch zu selten drauf unterwegs. Aber ohne Geld kann DTG auch nicht weiter bauen, und wie SimRail wird und ob da jemals deutsches Content kommt, sit ja nicht gesichert :) Also - derzeit bleibt es bei mir noch beim TSW, als für die Zukünftige Eisenbahn Simulation Spielbereich.

    Was mich dann interessiert, inwiefern die Fahrzeuge dann zur Strecke angepasst sind. Das werde ich mir dann in den Lets Test angucken.

  • Für 3 Strecken ist der Preis von 40€ mehr als grosszügig.

    Aber extrem schade das die zuvor angekündigten S-Bahn Abschnitte von Riesa-Dresden nun doch wegfallen (dass die eines Tages vielleicht doch mal ergänzt werden halte ich auch für unwahrscheinlich), ist eine richtig derbe Enttäuschung. Dann noch unter dem Aspekt, dass die Strecken ja nacheinander rauskommen - weil die wohl mehr Zeit zur Fertigstellung benötigen. Gerade mit diesen zusätzlichen Streckenabschnitte hätte meines Erachtens die TSW-Version noch einen Mehrwert gegenüber der noch recht jungen TS-Strecke gehabt und man hätte mehr TS-User anlocken können. Aber so....X/

    Gut - London-Brighton gibt es zwar auch im TS, ist aber wenigsten schon verhältnismäßig alt. Eine "Auffrischung" wenngleich in TSW-Gestalt wär hier durchaus ganz nett (wenn denn London gscheit dargestellt wird).


    Alles in allem fände ich wär es besser wenn DTG in Zukunft ihre großen Ankündigungen und Artikel erst dann machen täte, wenn auch tatsächlich feststeht wann, was und wie das Zeug veröffentlicht werden soll. Also kurz vor Release. Spart denen und uns unliebsame Überraschungen .

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Alles in allem fände ich wär es besser wenn DTG in Zukunft ihre großen Ankündigungen und Artikel erst dann machen täte, wenn auch tatsächlich feststeht wann, was und wie das Zeug veröffentlicht werden soll. Also kurz vor Release. Spart denen und uns unliebsame Überraschungen .

    Die Leute sind auch einfach viel zu verwöhnt. Wenn dann mal was nicht nach deren Nase läuft, ist gleich das Geschrei mega groß. Was man da im DTG Forum, vor allem von Deutschen Leuten so lesen muss, das ist beschämend. Scheinbar haben diese Personen noch nie wirklich was kaufen wollen, das rar gesät ist. Dann wüssten die dass die Phrase "hat es leider nicht ins Produkt geschafft" nicht so wirklich selten ist. Sogar bei Mobiltelefonen, die ja wohl das wichtigste für die meisten jungen Leute heute darstellen, gibt es sowas. Da regt sich keiner auf und startet Petitionen, weil man eh weis dass es nicht bringt gegen Apple oder Samsung anzufechten, weil man seine Wünsche nicht erfüllt bekommt. Die künden da auch viel and und liefern nicht ab. DTG macht nichts anderes. Entscheidungen fallen eben oft auch zu Ungunsten aller aus. Denkt ihr DTG macht das Spaß? Ganz sicher nicht. Aber dort wird eben nun mal so gearbeitet, dass der Laden nicht zusammenkracht, nur weil 2 Leute darauf (mit Kindlichem Eifer) bestehen, die paar Abzweigungen auf einer Strecke nun unbedingt haben zu müssen. Einfach mal die Kirche im Dorf stehen lassen.

  • Mir ist eine verkürzte Strecke ja lieber, als eine, bei welcher es an Qualität mangelt, nur weil man unter Zeitdruck stand. Ich persönlich fände es ja schlimmer, wenn man jetzt auch noch Rollmaterial von der Liste streichen würde, wobei dieses ja schon gebaut wurde, anders als die Strecke. Grade wegen der großen Auswahl an Rollmaterial bleibt Rush-Hour in meinen Augen auch ein gutes Angebot (grade für Neuankömmlinge). Aber ich denke, dass sich DTG da einfach (deutlich) zu viel vorgenommen hat. Sei es drum, immerhin hat man es vor dem Release geklärt, nicht erst bei Release. Ich traue dieser Firma ja vieles zu.

  • Guter Punkt fizzbin - bin auch ein wenig verwundert, ehrlicherweise weniger über die Aufteilung in Einzelreleases (das macht für mich schon Sinn) und auch die 40€ gehen in Ordnung.


    Aber wenn man am Umfang noch mal schraubt und diesen zum Weniger ändert, nachdem man ihn kommuniziert hat, ist das schon erstaunlich.


    Und auch guter Punkt BlackyTrains - ich vermute auch, man hat sich übernommen. Evtl war das vor zwei Monaten noch garnicht der Plan mit dem Season Ticket. Aber wie du schon sagst, lieber jetzt offen kommunizieren als bei Release.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Oh, das mit Riesa Dresden ist schon enttäuschend, man hat jetzt so lange damit geworben, und dann einen Rückzieher zu machen ist schon überraschend. Dann macht rivet es ja doch richtig Ankündigungen wie für West Cornwall ewig. hinauszuzögern, halt bis es wirklich fest steht und in Stein gemeißelt ist.

    Immerhin ist für Riesa Dresden die 363 dabei, aber es ist schon blöd, dass alle S Bahn Fahrten wieder auf offener Strecke in beide Richtungen enden.

    Und dann kommen sie auch noch nacheinander raus... Da hat man sich wohl übernommen.

    Hoffentlich wird der Fahrplan dementsprechend besser.

    Und 40€ sind immer noch günstig für 3 strecken, aber DTG muss echt an ihren Ankündigungen arbeiten

    Trotzdem ist RH ein super Packet, und so Kommentare von Batman (Chucky) sind ja auch nichts neues.

    Nur freue ich mich persönlich nun eher mehr auf NEC und L2B, das mit den fehlenden S Bahn Linien nimmt dem ganzen schon den Netzwerk Charakter und damit den Reiz.

  • Hmm, das ist jetzt die Frage, ob es sich hier nur um einen Schreibfehler oder eine wirkliche Streckenverkürzung handelt. Ihr könnt ja morgen Abend mal im Stream von DTG danach fragen.


    Was auch hilfreich sein könnte, bei DTG zu intervenieren. Dies hat damals 2015 bei Köln Koblenz (BR 146.0 und BR 146.2) gewirkt, sodass die richtige Lok noch kostenlos nachgeliefert wurde.


    LG Felix