Der Maschienenraum wird bestimmmt wieder so simpel wie in der 43´ gehalten sein und der Sound wurde bestimmt auch übernommen.
Da würde ich einfach mal auf den ersten Stream warten...
Der Maschienenraum wird bestimmmt wieder so simpel wie in der 43´ gehalten sein und der Sound wurde bestimmt auch übernommen.
Da würde ich einfach mal auf den ersten Stream warten...
Ja stimmt. Wäre halt nur typisch. Aber mit den Dostos ist ja offensichtlich ;D
Der Maschienenraum wird bestimmmt wieder so simpel wie in der 43´ gehalten sein
Man braucht ja auch glaube ich nicht mehr als den "simplen" Maschienenraum wie bei der 143. Bei der 146/185 würde ich einen Maschienenraum deutlich wichtiger finden, weil dort der Batterie Schalter ist. Bei der 143 ist der Batterie Schalter im aktuellen Maschienenraum.
Das stimmt. Ich meine aber, dass man einfach mehr hätte ausmodelieren können, statt einfach nur eine "Wand" vor die ganzen Komponennten zu setzten. Das sieht in echt nähmlich deutliuch anders aus.
Kann man mal vergleichen.
Absolut grauenhaft. Kein Vergleich. Mittendrin zwischen 112 und 114 konnte sich da nimmer entschieden werden.
Es sieht halt echt aus wie ne kopierte 143er nur mit anderer Beschriftung... Klar die ähneln sich ja auch aber so sehr dann auch wieder nicht...
...der Sound wurde bestimmt auch übernommen.
Na, wenn er dann funktioniert, wäre es schön, denn seit TSW2 hat der Sound der 143 ja so eine leichte Macke.
Die BR143 sieht aus(Auch Baugleich?) wie eine BR114.
Alle (?) BR114er waren vorher eine BR112
Also passt es dann wieder rum wieder, wenn man es so "gerade biegt"
Aber ich frage mich, wieso DTG nicht neue Dostos bringt, wenn DTG es bei Köln Aachen mit der BR442 doch auch getan hat. DTG hätte auch einfach die BR1442 Repainten können und den Talent 2 als drei Teilige Formation auf Köln Aachen bringen können, aber haben sie nicht sondern den Innenraum + Trittstufen angepasst. Jetzt auffeinmal bringen sie wahrscheinlich die Dostos nicht als Hocheinstiegs Variante raus....
Du hast da was verwechselt. Die 114 sind ehemalige 143. Die 114 haben ein "Upgrade" bekommen, z.B. dass sie für 140 Km/h zugelassen wurden. Die 114 konnte sich aber nie richtig durchsetzten.
Oha, leider komplett falsch lieber Malte J die Baureihe 114 (Ehemals 112.0) wurde anfang der 90er Jahre neu beschafft in 39 Exemplaren, ihr folgten dann die 90 Maschinen der Reihe 112.1.
Mit der Baureihe 114 für 140 km/h meinst du die 114 101 und 301, die wurden tatsächlich aus der 143 umgebaut, waren aber beides Einzelgänger.
Edit: Noch einen Link ins schlaue Wikipedia Hoffe ist nicht zu OT.
Achso, dachte, dass es bei allen Loks so war. Sorry!
Lasst doch mal bitte die überflüssigen Zitate weg! Ist das so schwer?
Nein, nicht eine 112.1 wurde in eine 114 umgebaut.
"
. Die Kosten für die Ertüchtigung auf 160 km/h beliefen sich pro Lokomotive auf rund 300.000 €, der Umbau für eine Geschwindigkeit von 140 km/h war mit etwa 48.000 € deutlich kostengünstiger (Zahlen von 2007). Aus diesem Grund wurde nur eine Geschwindigkeitserhöhung auf 140 km/h weiterverfolgt, 2007 begannen Umbauten an weiteren Maschinen.
Unter anderem in Trier befinden sich einige für 140 km/h umgebaute 114.3, sie werden allerdings weiter als Lokomotiven der Reihe 143 geführt und nur bis 120 km/h eingesetzt, denn eine Zulassung für 140 km/h durch das Eisenbahnbundesamt erfolgte nie." Zitat Wikipedia
Sie haben keine 112.1 von 160 km/h auf 140 km/h runtergebaut, sondern 120 km/h schnelle 143 auf 140 km/h umgebaut, dafür allerdings wohl keine Zulassung bekommen.
Im DTG Forum gehts auf jeden Fall ordentlich zur Sache wegen den Dostos, aber es wurde bis heute keine Stellungnahme veröffentlicht.
Es gibt aber auch 14er die 160 km/h fahren.
Im DTG Forum gehts auf jeden Fall ordentlich zur Sache wegen den Dostos
...na ja, das sind die gleichen Leute die auch hier agieren. Ich glaube nicht dass es irgendeinen Briten interessiert ob es niedereinstiegs oder hocheinstiegs Dostos sind.