[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung

  • Was viele vermutlich auch vergessen sind die Kosten im Hintergrund für Recherche

    ( Lektüre, Fahrten zu den jeweiligen Archiven, Foto und Kopiergebühr etc. ) , ja da geht auch einiges drauf, einige Anschlüsse z.B konnten auch nur umgesetzt werden weil es inzwischen Informationen ( Fotos, Gleispläne etc.) zu gibt, die es in der Zeit der Msts Version noch nicht gab. *shau*

  • Was mich eigentlich mehr interessiert. Wird die E 251 mit der Strecke als eine Art Expert Line mitgeliefert ?

    Oder wird es mit der Strecke eine Abgespeckte Version geben?

    Und oder wird es eine E 251 in Expert Line separat zum Kaufen geben??

    Hmmmm möglich wäre ja alles.*lach*

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Bitte normale Schriftgröße verwenden!

  • Ich glaube kaum, dass eine Lokomotive, die ja nur auf dieser einen bestimmten Strecke einsetzbar ist, einzeln Verkauft wird.

    Aber EL oder nicht (gehört diese Bezeichnung nicht vR?), hatte die Strecke im dargestellten Zeitraum überhaupt schon eine Ausrüstung mit Indusi?

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • HGK


    Maik schrieb ja schon das die BR251 mitgeliefert wird und so wie ich unser RLB Team wie auch Maik einschätze, wird die Lok wohl in "Expert-Manier" kommen, denn was Maik bisher veröffentlicht hat, kann man seinen Anspruch an die Produkte abschätzen und das RLB Team steht dem ja in Nichts nach. ;)


    Ob 's die BR 251 einzeln geben wird kann nur Maik & das RLB Team beantworten, was meiner Meinung aber nicht viel Sinn machen würde, da sie ja nur auf der Rübelandbahn fuhr.

  • Aber EL oder nicht (gehört diese Bezeichnung nicht vR?)

    Sicher nicht. Gehört keinem. Expert-Line wurde von mir damals als Sticker "erfunden" um die Produkte als "besser" zu markieren damit sie sich abheben vom Standard Kram. Hat auch erst mal gut funktioniert, aber am Ende war es eine dumme Idee :)


    Zur 251. Sie bekommt ein Script aus der E10BF (das ist schon eine V3 und damit letzte Inkarnation der Entwicklung der Stufenschaltloks) und das wird natürlich angepasst an die Lok in allen Belangen. Sifa, PZB und was auch immer alles raus (hat sie halt nicht). Stufenschaltung bleibt drin. Fahrverhalten ist dann auch typisch und so weiter. Ich entwickle für die Lok nichts neu, ist auch nicht nötig, weil alles für die Art Lok bereits da ist. Allein der Sound macht mir Sorgen, weil ich halt keinen habe. Das wird wieder ein magisches Wunderwerk sein müssen, damit überhaupt Sound drin ist.

  • Danke für die Aufklärung, ich wollte auch gar nichts unterstellen mit dem EL. Warum war das am Ende eine dumme Idee?

    Ja das klingt ja an sich schon sehr gut, Nur die E-Bremse sollte etwas stärker sein als bei einer 110 ;)

    Zum Sound, ist denn keine mehr betriebsfähig erhalten in Blankenburg? Und da es schon oft angesprochen wurde, auch ich hatte damals die Umsetzung im MSTS, der Sound kam ja schon ganz gut ran, zumindest der Lüftersound. Und es wurden ja auch schon zahlreiche Videos in diesem Thread gepostet.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Und wer bezahlt das?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • hallo ihr lieben,

    ich hätte einen sound von der 211 :) - klingt super - aber er passt leider nicht. die 251 klingt anders,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die hatten ja auch ein eigenes stromnetz....

    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Für den Laien nicht, für den Experten ja ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Du hast bei der BR 251 die Besonderheit, dass du zusätzliche Geräuscherzeuger hast, welche es bei der BR 211/242 nicht gibt:


    * 6 Gleichrichterlüfter, die zum Fahren eingeschaltet werden müssen, im Stand nicht

    * 2 Bremswiderstandslüfter

    * Arno Umformer


    Sonst noch vorhanden und ansich vom Klangbild her ähnlich der BR 211/242

    * 2 Fahrmotorenlüfter (1 Lüfter für 3 Fahrmotoren) - die BR 211/242 haben 4 Lüfter

    * 1 Trafolüfter (Ölkühlerlüfter)


    PZB fehlt übrigens korrekt, da es sie nicht gab, Sifa wurde erst 1998 nachgerüstet, insofern Maik Goltz alles gut ;)