[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung
-
- in Entwicklung
- Nina
-
-
Eine BR 251 von Maik K vom 31.8.2017
Wow, welche Highlights in diesem Thread zu sehen sind. Hoffentlich kommt da noch mehr ans öffentliche Licht.
-
Und wer bezahlt das?
Die Kosten der Aufarbeitung wäre das eine, aber hier liegt das Problem eher an einer Auflage seitens DB Cargo ... naja, ich persönlich bin jedenfalls froh das wir wenigstens eine Maschine hier in Blankenburg behalten konnten, auch wenn sie "derzeit" nicht sonderlich im Mittelpunkt steht.
-
Sicher nicht. Gehört keinem. Expert-Line wurde von mir damals als Sticker "erfunden" um die Produkte als "besser" zu markieren damit sie sich abheben vom Standard Kram. Hat auch erst mal gut funktioniert, aber am Ende war es eine dumme Idee
Das würde mich mal interessieren, wieso es eine dumme Idee war...
-
-
-
Persönlich favorisiere ich die rote Lackierung mit schmalen Seitenstreifen und richtigem Nummernschild. Abwarten und hoffen
-
Persönlich favorisiere ich die rote Lackierung mit schmalen Seitenstreifen und richtigem Nummernschild. Abwarten und hoffen
Dito
-
Prima. Endlich mal ne Strecke aus der richtigen Epoche, als Eisenbahn noch was taugte. Und dann noch diese herausfordernde Trasse. Ist gekauft, egal, was sie kostet
-
.
-
Wers nicht anders kennt... Frag mal ältere Kollegen, die den Umbau von der Staats- auf die "Reform"- bahn miterlebt haben. Dann weißt Du, was wirklich Müll ist: Diese neoliberale Scheixxe, die nur dazu da ist, den Speditionen nicht die Aufträge zu versauen.
-
-
Hier liegt ja eine Spannung in der Luft, das würde locker für ein jahr Betrieb auf der RLB reichen
-
Hallo,
sehr sehr gute Nachrichten. Freue mich sehr über die Strecke. Damals im MSTS schon Stunden drauf verbracht und auch im Original mehrmals vor Ort gewesen. Ich hoffe für das Team das sich die Verkaufszahlen lohnen und die Motivation nicht stirbt vielleicht noch mehr DR-Material zu entwickeln.
Beste Grüße,
Hallenser
-
Ich hoffe für das Team das sich die Verkaufszahlen lohnen und die Motivation nicht stirbt vielleicht noch mehr DR-Material zu entwickeln.
Ich glaube finanzielle Anreize waren hier eher weniger die Motivation.
-
Hallo,
ich hatte irgendwo mal das Modell einer V15 und V60 DR gesehen, kann es sein das die damals mal kurzfristig von RLB an auserwählte abgegeben wurden ?
Wäre ja schön, wenn in dieser Richtung was mitgeliefert würde.
Gruß
Nico
-
Es sollte ja bekannt sein, dass im RLB Asset Pool einige Fahrzeuge gebaut und in erster Version auf die Gleise gestellt wurden. Das ist aber wie bei der 251 - jemand muss sich da dann dran setzen und die Dinger auch skripten etc. Für den Charakter der Strecke wären sie nice to have
Maik hat schon angedeutet, dass es Überlegungen zu einem Fahrzeugpaket gibt. Es ist daher äußerst unrealistisch, dass zusätzlich zur Strecke noch haufenweise Fahrzeuge enthalten sein werden. Daher muss man in diesem Punkt eher abwarten. Wer das Forum aber gut verfolgt weiß auch welche Baureihen für ihn persönlich interessant wären.
-
-
Und gerade an DR-Modellen gibt es ja auch ein wenig an Freeware, die sich zumindest gut für KI nutzen lässt.
Und auch die BR 204 ist gut für den Einsatz im Reichsbahnland geeignet.
-
Huch, das ging ja ganz an mir vorbei. Da muss ich den TS wohl doch noch mal raus holen
Was macht den TSG alles gleichzeitig? Die Strecke hier, dann drüben für TSW noch die Sachen ...puh -
Ja ich habe auch das Gefühl, dass es etwas viel auf einmal ist. Deshalb muss man auf alles etwas länger warten. Auf Facebook stand zwar "very soon", aber das sollte man nicht so genau nehmen. Aber wie ist das mit der Vorfreude?
Ich glaube man muss auch berücksichtigen, dass die Ersteller das mindestens zu 50% als Hobby machen. Ansonsten müssten die Addons sehr viel teurer sein und man dürfte eine bessere Zeitplanung/Ankündigungspolitik verlangen. Aber ein Hobby soll natürlich Spaß machen und da hat man halt mal Spaß an diesem und dann an jenem. Ich hoffe, dass die RLB sehr viel Spaß macht!
-
Wie das funktioniert und organisiert ist, muss nicht eure Sorge sein. Ich weis schon was ich tue. Auch wenn das einige nicht glauben mögen
-
Man weiß halt nie wie lange die Strecke / Zug in Entwicklung ist.
-