Just looked up a bit of youtube videos on the route. I can see that the .86 is used for Museumbahnfahrten. So that is a possibility for reality scenarios as well.
[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung
-
- in Entwicklung
- Nina
-
-
185 and 189 can also drive on the Rübelandbahn.
-
Just looked up a bit of youtube videos on the route. I can see that the .86 is used for Museumbahnfahrten. So that is a possibility for reality scenarios as well.
You probably made a mistake with the series, because the 95 is used, or more precisely 95 027.
The locomotive is used there by the "Arbeitsgemeinschaft Rübelandbahn" in cooperation with and us, the "Traditionsgemeinschaft 50 3708".
-
BennyThaleHarz ahh yes, couldn’t make out the number on my phonescreen, but it did look a little too long for a .86.
I saw a 228 used as well. (Isn’t that what was a v180 in DR times?)
-
DR BR 171/DR BR 251
Is es auch sicher das es die Lok dazu geben wird?
-
-
I saw a 228 used as well. (Isn’t that what was a v180 in DR times?)
Yes, that's right, the V180 series was used there a few times during the DR times, even after the fall of the Wall under the direction of the DB, it returned there again as the 228 series, but only for a short time.
But there have also been special trips with the V180 in recent years.
-
Is es auch sicher das es die Lok dazu geben wird?
Ja, das hatte Maik selbst geschrieben:
Um die ganzen Fragen zu verkürzen: Die 251 mit Slmmp wird dabei sein. Sonst nichts. Alles andere ist rein spekulativ und/oder Wunschkonzert im Moment.
-
Okay Dankeschön
-
Ein Traum wird wahr - die Rübelandbahn im TS. Ich liebe sie ja schon im MSTS jetzt bald auch im TS und als i - Tüpfelchen zur DR Zeit, landet als "Must have" auf meinen Einkaufszettel.
-
-
-
ich bin mir der meinung, ich habe auf der Rübelandbahn auch schon 232 und 218er mit Nahverkehrswagen gesehen.
-
Auch das gab es dort!
https://www.bahnbilder.de/bild…mand-erzaehlt-haette.html
https://ruebelandbahn.de/br241.htm
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wahnsinn! Eine tolle Nachricht!! Das weckt die MSTS-Zeiten und damit die große Vorfreude.
Was rollte auf der Bahn: 251, V60/346, V180/228, 218, 232/233/241, 185, 189, 250 (Blue Tiger), 285, und auch mal probeweise eine Maxima. 95 027 sowieso.
Da gibt's ja schon die Hälfte im TS.
Aber mir fehlen die Highlights V180, V60, Tiger
Wenn da ganz leise Zukunftsmusik spielt, was wird es sein? 2x V60 mit einem Doppelbeiwagen, planmäßiger Personenverkehr auf der Rübelandbahn. Ein Traum.
-
In letzter Zeit war der IC200 der NS zu Testzwecken auf der Rübelandbahn unterwegs.
-
... auf der Rübelandbahn unterwegs.
Er stand und rollte lediglich auf dem oberen Bahnhof in Blankenburg/H., soweit ich weiß, bzw. wäre maximal eine Fahrt zum unteren Bahnhof Bahnsteig 1 möglich gewesen. Auf die eigentliche Strecke der Rübelandbahn kam er nicht.
-
-
232
Ja, scheint als die mal dort fuhr.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da verstehe ich teils das Geschrei nicht, warum die Strecke unnütz für den TS ist Kann man doch auch gut Dieseln, wenn man die E Loks der Strecke nicht fahren mag.
-
auf dem oberen Bahnhof in Blankenburg/H.,
Meinst du Blankenburg Nord??
Habe im Atlas sonst keinen 2. Bhf in Blankenburg gefunden. Dann hätte der Triebwagen aber mitten auf der Strecke gestanden
Gruß
der trainman1
-
Blankenburg Nord ist der Güterbahnhof.
-
-