[RSSLO] Salzburg - Schwarzach-St.Veit ( - Saalfelden) - ab 05.03.2021

  • Was haben denn schöne Städte mit dem Trainsim zu tun? Der Zugverkehr über die Tauern ist und war deutlich abwechslungsreicher und intensiver als der Passau.

    Antwort zum ersten Teil deines Beitrags, Manche identifizieren sich mit dem Ort wo sie pendeln, Urlaub machten oder schön finden. *perfekt* Im zweiten Teil stimme ich zu. *kaffee*

  • Wow, interessante Entwicklung.8|:huh: (mit "colleagues" sind nicht zufällig welche aus UK gemeint ???).


    Jetzt heisst es warten bis das mimimi kommt weil nach Merge die Performance in Szenarien abnippelt ;):lolx2:*popcorn*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Ich fang mal mit dem mimimi an :D

    Ein komplezess Szenario auf einer langen Strecke zu erstellen wird wohl nicht möglich sein da der Dispatcher jetzt schon sehr oft schlapp macht^^
    Aber man könnte so vielleicht einfach leichter mal auf eine andere Strecke abbiegen ohne die gesamte Länge der zusammengefügten Strecke zu nutzen^^

  • Die Streckenlänge ist für den Dispatcher nicht das einzig Entscheidende. Klarerweise erhöht sich mit der Streckenlänge meistens auch die KI-Zug-Anzahl, aber es ist eher die, die den Dispatcher dann irgendwann überfordert.

    Außerdem ist ein guter Gleis- und Signalbau auch wichtig, sodass man nicht vom Dispatcher die nette Meldung bekommt "unbekannter Fehler".

    Eingleisige Strecken(-abschnitte) sind eher ein Risiko, aber kein Hindernis, man muss halt manchmal tricksen.


    Und Szenarien hier in der Filebase, z.B. von Berlin in einem durch nach Leipzig, beweisen, dass die Streckenlänge von fast 200 km absolut kein Problem ist.


    Ein Merge mit der Tauernbahn ist vielleicht interessant, jedoch wollte man die Tauernbahn ja auch noch bis Villach verlängern. Dann hätte man von Salzburg bis Villach knapp über 200 km bei Fahrzeiten bei den schnellsten Personenzügen auf der Strecke von etwas mehr als 2,5 Stunden. Das ist für ein Szenario meiner Meinung nach zu lang, lieber teile ich das Szenario und kann so auch noch realistischen KI-Verkehr verbauen, ohne dass mir die Performance und der Dispatcher die gelbe Karte zeigen. Für ein geteiltes Szenario brauche ich dann auch keine gemergte Strecke.

    Für mich grenzt sich der Nutzungsbereich solcher ewig langen Strecken auf QD-Fahrten und lange Szenarien ohne KI-Verkehr ein.

  • Hi,


    Ich hoffe auch, dass die Strecke rechzeitig erscheinen wird, aber eine etwaige Verschiebung es wurde bereits angekündigt.


    Da kann man nur hoffen, dass sich das nicht noch weiter in die Länge zieht.

  • Laut RSSLO auf YouTube kommt ein live stream mit ein Preview morgen, Sonntag 28-02-21 nach mittags um 17:30!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorstellung RSSLO Freilassing/Salzburg - Schwarzach St. Veit:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube Think New Fly New

  • hallöchen,

    eventuell macht heute unser bayrischer maverick ein spontanes live, die strecke erscheint ca. nach 17 uhr

    bin gespannt....

    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Lt. Newsletter Streckenrelease ab ca 17 Uhr UTC; Premium-Kunden erhalten wieder einen 10% Rabatt mittels Coupon-Code, der nur heute gilt!. Also vor dem Kauf Mail checken, ob man zu jenem Personenkreis gehört. ;)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich selber habe noch ein 100% Rabatt code und ich brauche die 10% nicht.....


    Fur jemand die meine !10%! benötigt bitte schreib ein Nachricht.... Die erste die sich meldet ist die glückliche....