[TSG] BR 420

  • Aber: Wurde nicht zu Beginn des TSW3 "groß" angekündigt, dass man nun mehr 3rd-Party-Entwickler in der Hinterhand hätte bzw. sich schnellstmöglich darum kümmern würde, um das Franchise voran zu bringen?

    Entwickler, die das auch alles zustanden bringen, wachsen halt nicht auf nem Baum. Das braucht jahrelange Erfahrung und/oder Einarbeitung in die Materie, bevor auch nur das erste Produkt für den TSW reif ist. Die Motivation für Neueinsteiger ist im Grunde kaum vorhanden, weil alles zu viel Arbeit bedarf und man nicht das schnelle Geld machen kann. Im TSC ist das alles doch viel einfacher und solange das noch geht, hält man da eben dran fest. Das ist legitim und normal. Warum sollte man ein Risiko eingehen, wenn das Geschäft noch gut läuft. Auf den TSW umsteigen bedarf einigen Aufwandes und Investitionen in Personalie, wenn man überhaupt irgendwie was erreichen will. Und man braucht viel Geduld, die ja doch einige nicht wirklich aufbringen wollen. Ich würde da keine Wunder erwarten. Nicht mal, wenn es einen freien Editor geben würde. Das Problem ist nicht, dass keine Tools da sind, die man nutzen kann (das geht ja, wenn man will). Problem ist eher, dass es den meisten dann zu kompliziert ist.


    PS: der 420 hängt momentan halt irgendwie aus diversen Gründen im Nichts herum. Fehlt an Zeit und Motivation. Außerdem muss erst die Strecke München-Augsburg "umgebaut" werden, damit er überhaupt sinnvoll eingesetzt werden kann. Die Strecke kratzt halt leider am Speicherlimit. Da kann man keine Züge im Fahrplan mehr hinzufügen. Maximal ein paar tauschen, aber der 420 ist "fetter" und braucht mehr Speicher. Da muss erst DTG ran und die Strecke abspecken. Das wird noch ein bissel dauern und ist ja auch nicht wild. Das rennt doch alles nicht weg. Kommt, wenns fertig ist.

  • Ich finde es wirklich schade diese Neuigkeit zu lesen. Es ist halt irgendwie ein Deadlock entstanden und der ist, zumindest momentan, schwierig auszubügeln. Ich muss aber zugeben das ich leider auch etwas frustriert bin die News über die 420 zu lesen, aber ja, das bringt eben das Produkt nicht auf den Markt. Hoffen wir mal das es bald Lösungen gibt für die Problematik.

  • Leider müssen sich so gute Simulatoren immer nach dem jeweiligen Leistungsvermögen der Hardware richten und nicht umgekehrt. Ich persönlich bin vom TSW begeistert. Einfach mal sehen, was die Zukunft noch so an Lösungen bringt. Ohne Geduld geht es eben nicht.

  • "Kommt, wenns fertig ist."


    Die Aussage habe ich noch ganz gut in Erinnerung von Duke Nukem Forever.....

    14 Jahre später war es dann soweit xD

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Also kastriert man den Fahrplan um ein Fahrzeug da fahren zu lassen. Für mich ist das eher ein Rückschritt als Fortschritt. Das kann doch nicht die Lösung sein?

    Das hat keiner behauptet. Der aktuelle Fahrplan ist halt maximal ausgereizt. Um weitere Fahrten und ganz neue Fahrzeuge hinzufügen zu können, muss irgendwie Arbeitsspeicher frei gemacht werden. Das kann auf vielfältige Weise geschehen. Den Fahrplan wird man sicher nicht ausdünnen.

  • Wie hat man das bei Southeastern Highspeed gemacht? Da ist ja auch recht viel los und es musste die Class 700/0 rein. Könnte mir vorstellen, dass es da dann ähnlich gemacht wird.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • Ich bin gerade nochmal die Strecke in Richtung München Hbf gefahren und es stimmt: Die Route ist mit der schieren Masse an Gleisen, der weitläufigen Bebauung und wenn alles im Fahrplan fährt bereits jetzt am Limit. Kurz vor Pasing sinkt meine FPS spürbar in den Keller (bis runter auf 30 FPS) und ich habe nun keinen schlechten PC. Das war mir vorher so gar nicht aufgefallen. :huh:


    Wenn ich mir das nun mit der Beleuchtung von TSW3 sowie noch mehr Fahrzeugen (420) vorstelle, dürfte der Bereich fast unspielbar werden. Erst recht nicht, wenn man den Hbf mit Fahrzeugen gem. Realität vollstellt.


    Edit: Okay, das lag wohl an einer Einstellung in der .ini-Datei. Sobald ich diese lösche, ist hier die FPS wieder im grünen Bereich.

  • ständige Nachfragen beschleunigt es auch nicht.

    Ich habe die vorherigen Beiträge gelesen. Da aber seit über einem Monat nichts mehr geschrieben wurde wollte ich mal freundlich nach einem Update fragen, und von "ständiger Nachfrage" kann man ja wohl kaum sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Ganz ehrlich: Ich finde, die „Nachfragerei“ zeugt aber auch von dem großen Interesse, dass die 420 findet. Und die Info, dass sie erstmal offenbar auf „St. Nimmerlein“ verschoben ist, auch durchaus neu - dass die Sache so hängt, war bislang nicht klar. Also eigentlich kein Grund, auf den vorsichtigen Fragesteller einzubashen.

    Mal davon abgesehen, dass die ewigen, besserwisserischen Kommentare von völlig unbeteiligten und ebenso ahnungslosen „Kollegen“: „es kommt, wenn es kommt“ genauso überflüssige Posts darstellen.

    Hoffen wir also einfach weiter, dass das Warten auf die 420 kein „Warten auf Godot“ (Hä? -> Google es!) wird!!!

    Sorry, musste malraus, danke!

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!