[TSG] BR 420

  • Angekündigt, da liegt die Absicht vor, damit wird der geweckt, der da schon im stillen Kämmerlein was gebastelt hat und sich dann melden sollte.

    In Entwicklung, es ist die Landschaft geformt und es liegt schon ein paar meter Gleis, man weis schon von wo nach wo, evtl. gibts auch schon Bilder.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich verstehe das besorgte Stirnrunzeln um die BR 420 allmählich schon. Wie lange ist dieses ersehnte Gefährt schon im Werden? In Entwicklung, bzw. angekündigt oder what ever? Zwei Jahre? Drei? Gefühlt sind‘s ja fast schon „12“ (s.o. 🤪) Und irgendwie „nach hinten geschoben“ kann‘s eigentlich auch nicht sein, weil vom (für mich nahezu besten) Third Party Entwickler TSG ja auch nix anderes kommt und der See stillschweigend ruht. Ich könnte mir denken, dass es möglicherweise hinter den Kulissen Probleme durch die französische Übernahme von DTG gibt. Bei mir macht sich allmählich etwas Pessimismus breit, ob‘s überhaupt noch was wird. Was zugegebenerweise auch daran liegen mag, dass ich nicht mehr einer der Jüngsten bin und die berechtigte Sorge besteht, dass eine mögliche Fertigstellung der „BER“ 420 nicht mehr in meinen Erlebnishorizont fällt… 😬

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Third Party Entwickler TSG ja auch nix anderes kommt

    Es ist doch gerade erst die Niddertalbahn erschienen, die ja auf jeden Fall "zwischengeschoben" wurde. Außerdem arbeitet Maik sehr intensiv als Second Party an deutschen DTG Zügen, weshalb seine eigenen Projekte immer wieder nach hinten geschoben werden müssen. Dann kommt noch dazu, dass von DTG vor kurzem gesagt wurde, dass die Strecke München - Augsburg noch gar nicht bereit für den Zug ist und erst einige Überarbeitungen bekommen muss.


    Hier ist also gar keine Verschwörung im Gange, es gibt einfach nur sehr viele Sachen mit höherer Priorität.

  • weil vom (für mich nahezu besten) Third Party Entwickler TSG ja auch nix anderes kommt und der See stillschweigend ruht.

    Du meinst den stillschweígenden See, aus dem unter anderem auch die 103, die 110, die Fahrzeuge der Niddertalbahn und (vermutlich) die neu angekündigte Lok (wohl der Vectron) entstammen? TSG arbeitet nunmal auch als 2nd party für DTG. Dass also nix kommt, ist nicht ganz korrekt. Da wird halt hinter den Kulissen viel mitgearbeitet, was leider dazu führt, dass eigene Projekte ruhen müssen. Ich glaube allerdings, dass die 420 schon recht weit im Entwicklungsprozess ist und bestimmt nur darauf wartet, dass DTG mal München-Augsburg patcht. Und das geschieht hoffentlich gerade in der Update-Pause, die DTG schon seit ein paar Wochen hat.

  • DB BR 420?

    I would worry more about the fact that DTG JD (on his Forum) keeps repeating to those who ask him questions about TSW issues, that the DTG employees are on vacation (?) or absent (?)... X/

  • fabrizio520 Well, if you keep the current workload in mind and that summer vacation time starts around now, thats not a farfetched statement. Just because theres much to do they aren't forced to do overtime. In fact there are many devs who even do voluntary work to make products better.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Der 420 kommt, wenn er kommt. Das kann natürlich alles heißen und damit müssen wir uns abfinden. *heul*

    Er steht nun aber schon auf so vielen Roadmaps, Infos gibt's keine, von daher kann man die Verwirrung schon etwas verstehen. Und wenn er nicht kommt (nicht mehr für TSW3), kommt er eben nicht.


    Es müsste einfach viel mehr deutsche Entwickler vom Schlage der TSG geben, da liegt das Problem. Die paar Personen können sich nicht zerteilen und überall sein.


    Aber: Wurde nicht zu Beginn des TSW3 "groß" angekündigt, dass man nun mehr 3rd-Party-Entwickler in der Hinterhand hätte bzw. sich schnellstmöglich darum kümmern würde, um das Franchise voran zu bringen? Gut ein Jahr später ist davon irgendwie nicht mehr viel übrig geblieben. Was haben wir denn? TSG für Deutschland, Rivet und SHG für GB. Ansonsten Ankündigungen oder halbfertige Produkte, die erst mit Updates besser werden.


    Was würde ich z.B. für eine Strecke in Italien am Meer geben (da gibt es so viele tolle Beispiele), mit vielen neuen Objekten und Gebäuden, die endlich vom Einheitsbrei wegkommen. Mediterrane Vegetation, Palmen, Olivenbäume, typische italienische Gebäude... :love: Solch ein Projekt scheitert aber schon an der viel zu großen Aufgabe, dafür neuen Content zu produzieren (etwa wie man es bei der Niddertalbahn gemacht hat) und das finde ich für mich als Konsument einfach Schade.

  • Was haben wir denn? TSG für Deutschland, Rivet und SHG für GB.

    Außerdem noch Just Trains und ATS für GB und Union Workshop für den asiatischen Raum. Und dann soll es noch ne weitere Third Party geben, dazu wurde aber noch nichts näheres gesagt.


    Irgendwie haben die sonstigen deutschen Third Party Entwickler noch nicht realisiert, dass sie langsam mal vom absteigenden Ast TSC wegmüssen und sich mit TSW beschäftigten sollten.

  • dass sie langsam mal vom absteigenden Ast TSC wegmüssen und sich mit TSW beschäftigten sollten.

    Wer behauptet das diese da "wegmüssen"? Müssen tun die es erst mal gar nicht!

    Und wenn man TSC auf die Art fallen lässt braucht man sich nicht wundern wenn dieser auf einem "absteigenden Ast" landet.

    Im Gegenzug könnt ich auch fordern: die sollten vom TSW zurück zu TSC. Da gibts ne breite etablierte Community mit einer Vielzahl an Freeware, sehr viel nutzbare Payware, man versucht den TSC weiterzuentwickeln (Updates bisher sodala geglückt), und und und;

    im Gegensatz zu einem TSW mit dem Einheitsbrei an Assets seitnunmehr 3 Gameversionen, einzig Niddatalbahn ragt da zwischenzeitlich positiv raus, .....

    Sorry für offtopic, aber musste raus

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Was würde ich z.B. für eine Strecke in Italien am Meer geben (da gibt es so viele tolle Beispiele)...

    Impossible for bureaucracy, bureaucracy and more bureaucracy.

    Italy is a nation in a state of permanent and degenerative confusion...

    Everything is rotten here.