Aber: Wurde nicht zu Beginn des TSW3 "groß" angekündigt, dass man nun mehr 3rd-Party-Entwickler in der Hinterhand hätte bzw. sich schnellstmöglich darum kümmern würde, um das Franchise voran zu bringen?
Entwickler, die das auch alles zustanden bringen, wachsen halt nicht auf nem Baum. Das braucht jahrelange Erfahrung und/oder Einarbeitung in die Materie, bevor auch nur das erste Produkt für den TSW reif ist. Die Motivation für Neueinsteiger ist im Grunde kaum vorhanden, weil alles zu viel Arbeit bedarf und man nicht das schnelle Geld machen kann. Im TSC ist das alles doch viel einfacher und solange das noch geht, hält man da eben dran fest. Das ist legitim und normal. Warum sollte man ein Risiko eingehen, wenn das Geschäft noch gut läuft. Auf den TSW umsteigen bedarf einigen Aufwandes und Investitionen in Personalie, wenn man überhaupt irgendwie was erreichen will. Und man braucht viel Geduld, die ja doch einige nicht wirklich aufbringen wollen. Ich würde da keine Wunder erwarten. Nicht mal, wenn es einen freien Editor geben würde. Das Problem ist nicht, dass keine Tools da sind, die man nutzen kann (das geht ja, wenn man will). Problem ist eher, dass es den meisten dann zu kompliziert ist.
PS: der 420 hängt momentan halt irgendwie aus diversen Gründen im Nichts herum. Fehlt an Zeit und Motivation. Außerdem muss erst die Strecke München-Augsburg "umgebaut" werden, damit er überhaupt sinnvoll eingesetzt werden kann. Die Strecke kratzt halt leider am Speicherlimit. Da kann man keine Züge im Fahrplan mehr hinzufügen. Maximal ein paar tauschen, aber der 420 ist "fetter" und braucht mehr Speicher. Da muss erst DTG ran und die Strecke abspecken. Das wird noch ein bissel dauern und ist ja auch nicht wild. Das rennt doch alles nicht weg. Kommt, wenns fertig ist.