RSSLO - geplante Strecken 2021

  • Außerdem, Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Nunja, kann aber gerade in solch einer Nischensparte wie dem TS kontraproduktiv sein.

    1. Wenn zwei Hersteller an der selben Strecke jeweils separat basteln und einer der Hersteller kündigt das an,
    könnte der Andere zu einem schnelleren Bau / Release angeregt werden:
    Mitunter ggf. mit Qualitätsverlust, um konkurrenzfähig zu bleiben.

    2. Wenn sich bei einem Nischenprodukt wegen zwei oder drei Herstellern der selben Strecke der Verkauf nicht gegenrechnet,
    wird es in irgendeiner Art und Weise in die nachfolgenden Streckenplanungen einfließen.


    3. -So vermute ich persönlich dies- ist RSSLO nicht so präsent auf dem Weltmarkt, anders als DTG auf Steam, dass ein Großteil der
    "Tatsächlichen TS-Nutzer" vermutlich nur von RSSLO mal gelesen / gehört haben, wenn sie auf Steam aufmerksam gelesen haben,
    vor dem Kauf.
    Wenn ich mich nicht hier ab und zu einlesen würde, würde ich von RSSLO gar nichts wissen, außer die paar Produkte auf Steam.

    Schlag mich, aber bis vor Kurzem wusste ich nicht einmal, dass es z.B. die Mittenwaldbahn von zwei Herstellern gibt. :D
    Für mich war da RSSLO nicht mal auf dem Schirm.



    Ich persönlich fände es deutlichst besser, wenn die Hersteller sich gegenseitig ergänzen würden, auch wegen der Vielfalt.
    Es nutzt mir persönlich nichts, wenn ich z.B. 3x die Mittenwaldbahn von unterschiedlichen Anbietern abfahren könnte,
    wenn es noch zig tausend km gibt, die nicht im TS sind und ebenso interessant wären...
    ... Konkurrenz macht nur dann das Spiel interessant, wenn sich die Qualität ERHEBLICH unterscheidet.
    Und das sehe ich bei RSSLO, was den Aufgabenbau betrifft, definitiv nicht ;)

  • Von der zwar inzwischen etwas besseren, aber immer noch zu 85% ausgesprochen häßlichen Vegetation, den Gleisen auf der Wiese mit kahlem Gleisrand und dem sehr mageren Häuserpool mal ganz zu schweigen... Aber, man muss sagen, dass der Gleisbau mit Kurvenüberhöhung inzwischen wirklich ordentlich wirkt. Die Zeiten, dass man im Führerstand hin und her geschleudert wurde, sind wohl vorbei.

  • Tilmann The signalisation on Salzburg - Rosenheim was good. Certainly better than all DTG routes except perhaps Riesa Dresden. And their Austrian signal scripts have always been fine. So while i love that DTG used Schuster scripting, i can certainly live with Rsslo signalisation.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Von RSSLO gibt es wieder mal eine Umfrage per Mail (Newsletter Premium-Kunden?) welche Strecke am meisten gewünscht wird. Diesmal sind es:

    Passau - Wels

    Offenburg - Donaueschingen

    Wien - St.Pölten

    Selzthal - Bruck a.d.M.


    Im Laufe der Umfrage werden übrigens auch zwei Combined Routen abgefragt, eine davon ;): Ljubljana - Villach - Salzburg - Klagenfurt
    Klagenfurt gibts ja noch nicht, steht da also eine mögliche Erweiterung der Tauernbahn nicht nur bis Villach im Raum?


    Mal sehen was da wieder rauskommt. Offenburg - Donaueschingen ist mir etwas schleierhaft, gibt es hier doch zumindest ab Hausach bereits eine sehr gute Strecke *ohman*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Die wollen einen Teil der Schwarzwaldbahn nochmal bauen oder wie? Verstehe ich auch nicht...

    Rechnet man den Teil Donaueschigen-Hausach, den wir ja von Maik Goltz schon in 1a Qualität haben raus so wäre das nur 20km neue Strecke wofür RSSLO dann 30 Euro haben wollen würde.....

    Die sollen wenn dann lieber Hausach-Freiburg bauen...

  • Hausach-Freiburg

    Hausach-Freiburg? Hä??? Von Hausach geht es lediglich Rtg Freudenstadt, nach Offenburg/Karlsruhe und halt nach Villingen, aber nicht nach Freiburg. Das geht erst ab Donaueschingen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Von Offenburg geht es doch nach Freiburg, oder nicht?

    Ja, das ist schon richtig. Nur müsste man in Offenburg Kopf machen, um wieder Richtung Süden nach Freiburg zu kommen. Zudem gibt es für diesen Streckenverlauf, nicht eine einzige Zugverbindung.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich würde mich sehr über Wien-St.Pölten freuen wenn es da auch die Schnellfahrstrecke gäbe, dann könnte man mal die Taurus auf Highspeed bringen (ja, es gibt schon die neue Unterinntalbahn, aber die ist ja komplett im Tunnel).

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Ich hab mir von der Strecke schonmal eine Führerstandsmitfahrt angeschaut, die ist m. E. in weiten Teilen oberirdisch. Klar, wir haben die Tunnelkette bei St.Pölten und den Wienerwaldtunnel, aber dazwischen liegen halt auch weite oberirdische Abschnitte.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • zwei Combined Routen

    Die andere Route war übrigens die Kombi aus Mangfalltalbahn (Strecke Holzkirchen-Wörgl) und der Strecke Salzburg-Rosenheim.


    Des Weiteren wurden auch Fahrzeuge abgefragt. Dabei waren u.a. der PESA Link, der 610er und der neue Triebwagen von Stadler für die Slowenische Staatsbahn (SZ 510)

  • Also bei der Offenburg - Donaueschingen Strecke glaube ich dass es sich um die Höllentalbahn handelt. Das würde ja auch mehr Sinn machen.