[DTG/TSW2] Hauptstrecke München - Augsburg - Release: 22.10.2020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die strecke ist echt der hammer! Was mich persönlich sehr gut gefällt sind die Fahrpläne. 427 mit alle Erweiterungen sehr viel und bringt Abwechslung. Auch München macht Spaß und man das sind so viele Gleise und Signale unglaublich. Die Einfahrt im Augsburg ist hübsch mit die Gebäude gleich für die Kurve/Einfahrt. Und ich denke die beste TSW Addon die es bis jetzt gibt. Ich kaufe dieses Addon auf jedem Fall.

  • Die Beschreibung ist korrekt. Der Ausbau endet in Olching, wo zwei Gleise kreuzungsfrei nach München Nord ausfädeln, der Rest bis Pasing hatte schon vorher 4 Gleise. Ich denke, dass auf der Strecke der Nahverkehr am meisten Spaß machen wird. Der Schnellfahrabschnitt ist ja recht kurz, die 230 km/h beginnen hinter Augsburg-Hochzoll, nach ca. 39 km auf Höhe Esting ist 200 km/h und wenig später im Bereich Gröbenzell LZB-Ende. Die Fahrzeiten Augsburg-München(-Pasing) sind im Fernverkehr aber ohnehin derart großzügig, dass man sogar mit PZB pünktlich ankommen würde.

  • Am Dienstag gibt es den nächsten Stream mit Matt und Sam auf München-Augsburg.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Münchener Hauptbahnhof tief ist wegen den Arbeiten an der 2. Stammstrecke nicht erreichbar, DTG bereitet uns auf die nächsten Jahre vor.

    Die Strecken im TS haben nix mit dem TSW zu tun. Vielleicht können die das technisch noch nicht umsetzen, meines Wissens nach gibt es im Hauptbahnhof jeweils einen Bahnsteig für Ein- und Ausstieg, vielleicht will die Engine da noch nicht so.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Die Strecke wäre mit den Tunnelabschnitt viel interessanter gewesen wenn man eh schon München Hbf gebaut hat, so hätte man gleich für München Rosenheim den Abschnitt was sicherlich auch noch kommt und gegebenenfalls München Garmisch-Partenkirchen.

    DTG wird sicherlich nicht nur für eine Strecke den aufwendigen Kopfbahnhof in München gebaut haben

  • vielleicht kommt ja auch mal was anderes als es im Train Simulator schon gibt.... Aber warum mache ich mir Hoffnung? Wird doch eh nur wieder der gleiche Kram...

    Und falls sie München - Rosenheim machen fände ich mal einen Flirt 3 im Meridian (bzw. mittlerweile ja BRB) Design passend. Nicht wie im Train Simulator, wo man dann auch noch ins Handbuch schreibt "Ja, wir wissen das da Meridian verkehrt, aber wir liefern lieber die hundertsten Intercity Wagen mit."

    2 Mal editiert, zuletzt von Clasho () aus folgendem Grund: Sätze ergänzt, Semikolon ergänzt.

  • Ich bin mir relativ sicher dass München Hbf Tief nicht umgesetzt wurde weil da einfach zu viel dranhängt. Baut man den Halt muss man zusätzlich noch das Zwischengeschoss zwischen Bahnsteig und Haupthalle bauen und das ist in München durchgängig einsehbar also müsste man deutlich mehr Assets bauen. Und wenn ich mir anschaue wie teils genörgelt wird weil die Unterführungen an irgendeinem Provinzbahnsteig nicht akkurat sind will ich garnicht wissen wie die Kritik dann für München in dem Bereich ausfallen würde.