[DTG/TSW2] Hauptstrecke München - Augsburg - Release: 22.10.2020


  • DTG hat einen sehr subtilen Teaser gepostet mit vermutlich der BR 423 im Hintergrund. Zudem ist ein Thread für diese Strecke m. M. n. längst überfällig.

  • Dann ist ja gut, sah von der Ferne nach Graffiti aus.

    In Köln gibts nämlich keine Decals an der Tür woher ich die 423 kenne.


    Wenn Dovetail clever ist machen sie die 423 auf Köln-Aachen im Fahrplan Modus auch das die 422 von Rhein Ruhr Osten nur ein Lückenfüller ist

  • Wenn Dovetail clever ist machen sie die 423 auf Köln-Aachen im Fahrplan Modus

    Da DTG den modernerisierten Münchener 423 macht und dieser einen Innenraum hat, den es nur bei den Münchener 423 gibt, wäre das definitiv nicht Dovetail Games Art diesen auf Köln Aachen in den Fahrplanmodus zu integrieren.


    Man kann lediglich drauf hoffen, dass Muff den 423 auf Köln Aachen in den Fahrplanmodus integriert.




    Aber wenn DTG jetzt nun die Strecke ankündigt, kommt die denke ich mal am Donnerstag nach der nächsten Roadmap in 2 Wochen.

  • Mods funktionieren aber auf Konsolen nicht genau wie die Zug Zielanzeige austauschen für S-Bahn Köln auf der 422.

    Ist alles sehr ärgerlich das DTG nicht selbst auf die Idee kam die richtigen Züge rauszubringen für beide Routen inklusive ZZA

  • Ja die 440 fehlt wirklich sehr, weil nur S-Bahn und die paar ICE Züge am Tag sind auf Dauer nichts wenn der stündliche RE fehlt von der Langzeit Motivation, und der Szenarien Planer zählt jetzt nicht, da er halt keinen 24/7 Modus ersetzen kann

  • Sieht echt gut aus, was man bis jetzt sieht. Auch das man das Redesign der S Bahn Umsetzt finde ich sehr schön. Bin schon gespannt auf die Art des Antriebs bei der 423 und die Sounds. Für den RE wird man sicherlich mit den DoStos rumgurken können oder sie nehmen den 442. Könnte mir aber vorstellen, das früher oder später der 440 als separates DLC kommt, für ben412 natürlich mir korrektem Kombihebel, denn beim TSW gibt man sich ja schließlich Mühe nicht wie beim Uralt TS :)

  • Tatsächlich unerwartet, dass DTG schon den 423 Redesign nachbaut, klar hat zwar den Nachteil, dass er nur im Ursprungszustand auch auf Köln - Aachen realistisch nutzbar wäre, aber ist ja egal. Gute Arbeit!

  • Fährt die 423 komplett von München bis Augsburg durch oder nur der ICE 3?


    Die 111 gibts ja im TS von VR, man sollte mal mit mehr Payware Entwickler zusammen arbeiten damit man diese Loks auch in den TSW 2 bekommen kann für Routen

  • Die 423 fährt nur auf der S Bahn bis Mammendorf.

    Chucky das müssen die Paywarehersteller aber auch wollen und schaffen. Zwingen kann man die schlecht. Du kannst aber gerne die Paywarehersteller anfragen, daran hindert dich keiner.

  • Nette Idee Umsetzung wohl eher mangelhaft. Auch immer das selbe langweilige Rollmatrial. Immer nur DB Dostos mit br 146 oder diese s-bahn Züge in Verkehrsrot. Vorallem der Sound der br423 ist nja eher zum abgewöhnen nicht mein Fall. Wie wäre es mal mit einem zb diesel Triebwagen wie zb br 628 oder br 612 auch bekannt als regioswinger. Sowas wäre mal was stadessen immer das gleiche. Sehr endtäuschend. DTG sollte 3.anbieter rein holen wie zb 3DZug RLSSO ETC. Dann wird aus dem game auch mal was. Ist sehr negativ kritisch gehalten aber leider faktisch Tatsache keine neuen Ideen. Mfg