Train Simulator 2021 - Release 17.09.2020

  • MSTS und Win 10


    https://forum.german-railroads…page=Thread&threadID=9391

    https://kunifuchs.com/burningb…highlight=Win10#post35459

    Für AMD Kartenbesitzer wird das "MSTS_AMD_BUGFIX" Patch benötigt.

    Dateien

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Nur weil MS das Entwicklerstudio schloss, wer weiß ob wir heute nicht MSTS 2 oder gar schon MSTS 4 fahren würden *ka*

    Ach diese theoretischen Konstrukte :D. Dabei ist die Vergangenheit doch ein Kontinent der nicht mehr betreten werden kann. Sei es drum. Der MSTS 2 den Microsoft damals plante (nicht das Kuju Ding) war keinesfalls eine Totgeburt. Ganz im Gegenteil. Analog zum Flugsimulator war die ganze Welt enthalten, rudimentär so wie man das aus dem Flugsimulator halt kennt. Über Addons bzw. Freeware hätte man das Gelände und die Szenerie detaillieren können.

    Wer also von Hamburg nach Budapest fahren wollte der hätte das gekonnt. Microsoft lud damals einige Entwickler nach Seattle ein und wir konnten den MSTS 2 dort sehen.
    Wirklich ein schönes Ding. Und dann Übernacht, als Lehman Brothers die Finanzwelt in den Abgrund stürzte war alles weg.

    Aber so wie es heute ist finde ich es eh besser. Sonst gäbe es wohl kein 3DZUG heute.

  • Wer weiß, vielleicht würde 3DZUG dann für Trainz, TS und MSTS x herstellen :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich würde mir heute lieber einen MSTS X wünschen denn da hätte man die wahl, will ich ne lange oder kurze strecke fahren, nur mal um die ecke oder eben die ganze welt, dann würde es auch diese Diskussionen nicht mehr geben was wünsch ich mir und was kommt garantiert nicht weil nicht rentabel wie bei einem Rail Simulator der in der zichstens Version lediglich was am Workshop ändert, das sieht für mich nämlich so aus wie schnell wir müssen was zusammen Stricken und dann raus damit.


    Mal abgesehen davon könnte auch ein MSTS in der heutigen zeit so Detailiert sein wie der MSFS2020 siehe Bing Maps reales Wetter, verkehr ect.


    Phantasie Gespräch bei Dovetail:


    Mitarbeiter 1: Chef haste mal kurz zeit ?

    Chef: Was gibts denn ?

    Mitarbeiter 1: Wir haben zwar erst Frankfurt - Koblenz rausgehauen aber alles schreit nach nem TS 21

    Chef: Scheiße der war garnicht geplant haben wir was in Petto

    Mitarbeiter 1: Ne obwohl wir könnten auf die Schnelle den Workshop verbessern.

    Chef: und strecken Technisch ?

    Mitarbeiter 1: Machen wirs doch so wie immer machen aus der 20 ne 21, Strecken haben wir genug bringen einfach welche die schon raus sind und den Workshop und jeder ist zu frieden.

    Chef: Auja so machen wirs.


    So oder so ähnlich wirds wohl gelaufen sein.

  • Zitat

    Muss dich enttäuschen bei DTG wird sowas teils 2-3 Jahre vorher geplant

    und dann kommt nur nen workshop bei raus, sorry berichtige ein verbesserter Workshop, glaubste doch selber nicht dran oder etwa doch ? Schon mit der Ankündigung des MSFS vom Letzten Jahr müsste man doch mit nem Klammerbeutel gepudert worden sein um dann auf nen Workshop als mehr oder weniger alleiniges Update zu setzen.


    Mal abgesehen davon was sind denn die verbesserungen am Workshop würde mich wie meinen vorherigen kommentator auch mal brennend interessieren.

  • Sorry, MSTS ohne wirkliche Sicherheitseinrichtung und stumpfes hin und her fahren habe ich nicht wirklich gemocht, daher habe ich das kaum bis gar nicht angerührt. Einmal etwas rum versucht, da hab ich dann damals lieber Loksim3D gespielt. Also ich muss ehrlich sagen, das ich erst vom Train Simulator wieder begeistert war, als ich nach 6 Jahren gesehen und festgestellt hatte (nach einem Youtube Video von lennart), das endlich die Sicherheitseinrichtungen mit im Spiel sind. Hatte damals ja Rail Simulator und dann Rail Works 2010 gekauft. Hatte somit 4 Jahre verpasst, von den Add ons die raus kamen. Also ein MSTS kommt für mich da nicht in Frage, wofür? Wenn ich den Train Simulator habe? Dann fahre ich lieber auf die realen nachgebauten Strecken wie Münster Bremen, Konstanz Villingen, Hagen Siegen V3, Berlin Leipzig und den Deluxe Strecken, als bei MSTS. Schon allein dort Szenarien zu bauen fand ich weit schwieriger. Ich halte den TS immer noch für den besten Nachfolger und Zugsimulator im PC Spiele Bereich mit guter annehmlicher Grafik. Gerade mit den sehr guten Content der Drittanbieter, MSTS wäre für mich eher ein Rückschritt, als ein Fortschritt.

  • Würde Microsoft noch mal einen MSTS bringen (sofern er so heißen würde), dann bestimmt auf Basis des Aktuellen FSX und mit allen Zugsicherungssystemen etc., damals wurde halt auch seitens der Community sehr wenig wert auf so etwas gelegt wie PZB, LZB etc. pp., anders als heute, wo sogar wert auf bewegliche Rollos etc. gelegt wird.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Naja, ob dieser dann wirklich besser ist? Zumal man dann auf Fremdanbieter warten müsste, soweit ich weiß, hatte Microsoft doch nicht wirklich selbst viel deutschen Content gebracht?! Und die Strecken, die ich damals dazu gekauft hatte von Bluesky waren alle Murks... ein sehr zusammen gestückeltes Gleissystem aus tausend verschieden Epochen mit Signalen voll gepflastert wie nichts gutes und meist nicht realen Vorbildes... Dann müsste man auch wissen mit welcher Engine das läuft und wie dort die Editierbarkeit wäre. Denke mit den Editor wie beim TS wird lange nichts mehr so "einfach" sein.

  • Denke mit den Editor wie beim TS wird lange nichts mehr so "einfach" sein.

    Man vergleiche hier den einfachen TSW Editor. Wird alles aufwendiger, doch der Endpreis gleich . Während es eine Zeit gab in der man im Monat eine Strecke veröffentlichen konnte, dauert heute ein einzelnes Fahrzeug X mal so lange.

  • Im MSTS gab es daher auch so gut wie gar keine Fahrzeugaddons, diese waren meist in den Strecken enthalten. Mit 2D-Führerständen, ohne Zugsicherungssysteme, einfacher Innenansicht und allgemein deutlich einfacherer Grafik war es ja auch überhaupt kein Problem, die Fahrzeuge zur reinen Beigabe zu machen.


    Lediglich die damals schon recht fortschrittlichen Fahrzeuge von TTB (ICE 1,2,T, BR480) sowie das Halycon-Fahrzeugpack (TRAXX, BR110), welche uns ja auch immer noch im TS als KI beehren, gab es als reine Fahrzeugaddons. Aber für einen einzigen Zug 35€ auszugeben war damals undenkbar, heute aber aufgrund des stark gestiegenen Aufwands durchaus angemessen.

    Ähnliches gilt auf für Strecken. Ich erinnere mich an PT38: Hannover - Göttingen mit Alt- und Neubaustrecke, also hunderte Kilometer, Freiburg - Basel ist im TS schon deutlich weniger und im TSW(2) setzt sich das mit Bochum - Duisburg in noch extremerer Form noch fort. Aber auch hier soll es keine Kritik sein, sondern ich sehe ich als natürliche Folge einer immer größeren Ausdetaillierung, sowohl technisch als auch optisch (auch wenn zugegebenermaßen die DTG TSW-Produkte an so manche TS-Strecke/Fahrzeug von vR/3DZug usw. nicht rankommen).