Train Simulator 2021 - Release 17.09.2020

  • Wann ist die Strecke raus gekommen, vor 1-2 Wochen?! Und jetzt in den 1-2 Wochen sollte wieder eine neue Strecke raus kommen?! Wie soll die aussehen, das die in 1-2 Wochen fertig wird? Oder etwa Korntal - Heimerdingen, 20 KM Strecke mit Christrains 650?! Denke selbst die braucht länger als 1-2 Wochen ... Was denkst du wie viel Personen die im TS zum Strecken erstellen rein schicken?!

    Ach ne. das war mir auch klar. Die haben Personal. Da hätte man schon vorarbeiten können wenn man mal weiter denkt. Sorry war ja nur meine Meinung! Die darf man ja haben.:)

  • Sagt ja niemand, dass DTG nicht an anderen Strecken arbeitet aber releasetechnisch wärs sicher nur mäßig sinnvoll, zwei deutsche TS-Strecken innerhalb weniger Wochen zu veröffentlichen, die Leute müssen mit ihrem Geld ja auch haushalten.

  • Das sehe ich ganz genauso. Ich habe schon viele Tode miterlebt, nicht nur in der Bahnsimulation. MSTS "starb" vor vielen Jahren und hat immernoch eine Nutzergemeinde. Der Flugsimulator ist nach einiger Zeit in fast jeder Version in den Foren "gestorben" (alle bangten darum) - am nachhaltigsten war sicher sein Tod 2009, als man das Aces-Studio bei Microsoft dicht machte. Die Add-on-Entwickler haben aber fleißig weiter gebaut, sicher auch dank Prepar 3D. Der FS X hat ohne wirkliches zutun eines Simulatorbauers 10 Jahre überlebt. Was ham wir jetz? MSFS 2020. Eben! BTW, wenn ich die nächsten 10 Jahre überlebe, werde ich auch sehr froh sein :D Solange sie neue Versionen machen und ab und an auch mal nach unserer Meinung sehen ist alles gut.

    <IRONIE>Aber passt nur auf, wenn morgen die Sirenen heulen, dann wird es niewieder nirgends auch nur irgend eine Simulation ind Deutschland geben</IRONIE>:lolx2:


    Winke, Jan

  • Naja, der MSTS 2 hingegen ist einmal verstorben, wurde dann reanimiert und ist dann Schlussendlich doch entgültig verstorben.

    War Schade drum.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nur weil MS das Entwicklerstudio schloss, wer weiß ob wir heute nicht MSTS 2 oder gar schon MSTS 4 fahren würden *ka*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ÄH was ist das Lübeck -Kiel da drinn die haben schon 2019 gebracht ? Ja wäre Besser eine neue Strecke drinn von Germany das wäre cool *blöd**perfekt**bääh**motz**shau* naja was solls ich kauf sie nicht bleib bei 2019 erst

  • Würde Windows10 den MSTS unterstützen, wäre er bei mir noch heute auf meiner Festplatte. OpenRails war für mich keine Option, da einiges nicht mehr richtig funktionierte.

    Und so sehe ich das auch beim TS, er wäre in meinen Augen erst gestorben, wenn vielleicht irgendwann in der Zukunft ein neueres Windows Betriebsprogramm den TS auf dem heimischen PC nicht mehr unterstützen würde.

  • Ja das stimmt mit die MSTS hab auch noch viele CDS von Strecken nur schade das man nicht mehr Fahren kann wo es steht Administrator anmelden leider kein erfolg damit ,find ich so s.......... das man mit Windows10 kein erfolg hat ?

  • Über lang oder Kurz, [..] wird der TS sterben.

    Ja, genau wie der TSW. JEDES Spiel stirbt irgendwann.


    TS und TSW sind einfach zwei ganz verschiedene Spiele, TSW deutlich mehr Arcade-orientiert. Insofern spielt da auch der TSW-Content nur eingeschränkt eine Rolle für den TS.

    Man kann auf dauer nicht 2 Gleisig fahren und F&E betreiben. Kostet Geld und wird DTG nicht machen, da viel zu klein.

    Glaub' ich auch.


    Der Unterschied ist nur:

    - wenn DTG nichts mehr für den TS tut, lebt der TS trotzdem weiter dank unzähliger Payware und Freeware-Anbieter.

    - wenn DTG nichts mehr für den TSW tut, ist der TSW tot. So eine "basis-demokratische" Content-Produktion wie beim TS ist beim TSW nicht möglich.

  • Der MSTS läuft auch unter Windows 10. Ich kann den MSTS problemlos fahren.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Wer sagt, dass der MSTS unter Windows 10 nicht läuft!? Bei mir läuft der nach wie vor 1a! Braucht ein paar gezielte Einstellungen, Trainstore etc., ist aber sicher kein Grund, alles runter oder weg zu werfen...

    So wird das beim TS20xx auch mal kommen, Neues erscheint nicht mehr, aber es bleibt noch vieles an ungefahrenen Aufgaben...