[TSW2] Updates & Patches für Train Sim World 2

  • @Tillmann: Ich habe die Strecke im Vorgänger (TSW1) erworben und kostenfrei für den TSW2 erhalten. Es ist nicht selbstverständlich, dass ältere Produkte in einem Nachfolger (gerade nach Umstellung der Engine) auch lauffähig sind. Darauf baute meine Aussage auf.

    BR103 245: Wer einmal Soundaufnahmen gemacht hat, kann beurteilen was für ein großer Aufwand die ist. Und auch wie lange es dauert bis man überhaupt auf, oder an einer Lok ist, welche nebenbei noch für mehre Stunden zur freien Verfügung stehen muss (inkl. Personal). Eine Pandemie macht Soundaufnahmen im Moment in Deutschland als Hersteller fast unmöglich, da jedes EVU sehr strenge Aufflagen hat was Beschränkungen bezüglich COVID 19 betrifft.

    Batman: Dann stelle den Kontext richtig her, dein Beitrag war eindeutig im Kontext zum Update zu lesen.;) Ich dachte eigentlich auch, dass meine Antwort mehr als deutlich war in dem Zusammenhang und meine bewusste überzeichente Aussage auch so rübergekommen ist. Aber scheinbar war diesem nicht so - verzeih mir diesen kleinen Spass am Rande ;)

  • Interling

    Deswegen habe ich geschrieben "WIR haben die Strecke (RT) kostenlos zur Verfügung bekommen" - wie geschrieben gilt es nicht für Käufer die das neu erworben haben für den TSW 2 ;) - bei Chucky kannst du den Vorwurf bringen (wenn er es für den TSW1 gekauft hatte) - bei Neukunden allerdings nicht.

    Deswegen sind so Übernahmen von Strecken auch sehr schwierig... Hier wird dann gerne in zweierlei Maß gemessen und dann wird das ganze nicht mehr klar ersichtlich, wer wo Probleme anmerkt und welche dann wirklich für wen berechtigt sind. TSW1 Käufer haben "Glück" und TSW2 Käufer haben demnach kein Glück, weil die mit den Fehlern leben müssen, wenn diese nicht behoben werden. TSW1 / 2020 Spieler können auf den Umsteigen.

  • Der Sound ist komplett leise seit TSW 2 bei der 143, hast du selbst gesagt das der Sound broken ist.

    Und die 112 hatte genau das gleiche Problem im Live Stream zu HHL.


    Genau wie der Rapid Transit Talent 2 immer noch keine Rollgeräusche hat, hast du den Leistungshebel auf 0, hört man kein einzigsten Ton.

  • Genau wie der Rapid Transit Talent 2 immer noch keine Rollgeräusche hat, hast du den Leistungshebel auf 0, hört man kein einzigsten Ton.

    Liest du die Patchnotes eigentlich auch?


    Note that some of the updates mentioned above may not be available until the release later in the week


    Wäre ja auch zuviel, von dir mal lobende Worte zu erwarten, das überhaupt ein Update kam oder das der Fahrplan deutlichst verbessert wurde...

    Und die 112 hatte genau das gleiche Problem im Live Stream zu HHL.

    Was ich bis jetzt gehört hab, hört sich sowohl die 112 als auch die 182 wesentlich besser an, als das bisherige Rollmaterial.

  • So habe jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Danke DTG für die Strecken Updates/Upgrades.


    Aber ihre Sound Techniker sollten da nochmal ran. Kein Fahrzeug des Updates hat Rollgeräusche. M3 weiß ich nicht , hab ich nicht.

    immerhin hört man beim Talent die Weichen wieder, aber das wars auch schon. Weder in der 182 noch im Steuerwagen gibts das.

    143 lass ich außen vor, gibt ja noch keine RSN Update.


    Ich hoffe sie machen nicht weiter so mit den Sounds in der Preserved Collection.

    Da hab ich jetzt schon kein Bock mehr auf MSB und RSN. (fahre ich sehr gerne)

  • hast du den Leistungshebel auf 0, hört man kein einzigsten Ton.

    ...eigentlich wollte ich nicht mehr antworten, aber bei Falschinfos sollte das korrigiert werden: Ich habe Sound, sobald ich den Panto gehoben habe und den Strom eingeschaltet...

  • M3 weiß ich nicht

    Der hat sehr laute Lüfter (Klima), da hört man die kaum mehr raus, hört sich aber besser als der M7 an.


    Hab gerade nochmal beim M7 reingehört, der hat Roll/Windgeräusche, aber sehr leise.

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR 103 245 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil die Ziele für die S8 waren wie Halle Saale Hbf und Magdeburg Hbf für die 182, wo aber jetzt die 143 im Fahrplan fährt.

    Dazu gibts viele Ziele nicht sei es Leipzig Stötteritz oder Bitterfeld usw.

  • Okay Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hab gehoft das man die vorhandenen ZZA's an der BR 182 fixt wen man schon die Strecke und das dazu gehörige DLC bearbeitet. Aber das leben ist kein Wunschkonzert.

  • Interessant finde ich auch, dass man im 2021er Fahrplan wohl nur mit der 182 von Connewitz nach Dessau durchfahren kann, obwohl es im Jahr 2021 gar keine 182 in Leipzig mehr gibt. *denk*

    Aber die Anzeigen an den Bahnsteigen werten die Strecke schon auf. Das restliche Verbesserungspotential wurde ja hier nun schon genügend niedergeschrieben...

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Aber die Anzeigen an den Bahnsteigen werten die Strecke schon auf.

    Die Dinger werten jede Strecke auf. :) Die sind nicht nur Gimmick, die haben richtig praktischen Nutzen im TSW wenn man zu Fuß unterwegs ist! :) Fehlt eigentlich nur noch ein "unsichtbarer" Go-Via an jedem Bahnsteig, der dann die "Achtung Zugdurchfahrt"-Anzeige aktiviert.