[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

  • Hab jetzt mal den Zugverband etwas verkleinert, nun komme ich auch auf 280 KM/h.

    Aber mit den Standard Zugverband im Quickdrive geht's gerade so auf 225/235 KM/h, je nach Strecke. Sind vielleicht zu viele Einheiten,

    inwieweit das so Realistisch zutrifft mag ich als Laie nicht zu beurteilen.


    Aber in TSW3 bin ich mit dem ICE1 mit 335 KM/h Bergrunter gefahren.

    Vielleicht brauch der hier doch ein wenig mehr Power ^^

  • Aber in TSW3 bin ich mit dem ICE1 mit 335 KM/h Bergrunter gefahren.

    Vielleicht brauch der hier doch ein wenig mehr Power ^^

    Oder der im TSW weniger ;)

    Ich meine auch schon öfter gehört zu haben, dass beim Original meistens spätestens bei 250 Schluss ist. Nur bei wenig Luftwiderstand und trockenen Schienen lässt sich manchmal mehr rausquetschen.


    Außerdem schafft der ICE1 bei mir zb auf Frankfurt-Karlsruhe die 280 irgendwann. Braucht ne Weile, aber er schafft es. Auf dem Brennitzer Linienstern siehts da schon anders aus, da liegt aber auf der ganzen Strecke Steigung an.

  • Guten Abend LinusF,

    - kenne ich :) -

    Das meinte ich nicht, gab es da nicht eine "neuere" Überarbeitung mit neuen Umschaltsound des Getriebes bei ca. 60/70 Km/h ? Oder war das jemand anderes ?

    Ich muss nochmal schauen im Forum.

    Grüsse RW1969


    Korrektur: diesen Soundmod meine ich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Kurze Rückmeldung, eine Neuinstallation hat das Problem vollständig gelöst. *perfekt*

    Vermute das diese Enhancement Mod irgendwas versemmelt hat.


    Beim GTO Update gibt es ja 2 neue Missionen Frankfurt-Koblenz

    Sind das die 2 gleichen Missionen die auch schon bei der Installation vom ICE1 mit dabei sind?

    Weil wen ja kann ich mir die Installation ja spare, hab direkt Linus Sound draufgemacht.


  • Hm, weil er dort nicht verfügbar ist?

    Nur so eine kühne idee.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich weiss leider nicht was der "1216" thread ist, und hier geht es um den ICE-1 und ich würde halt gerne wissen, ob es den irgendwann auch auf Aerosoft gibt, wie den ICE-4, oder halt nicht.

    Über eine anständige Antwort würde ich mich freuen.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oktavia von Seckendorff () aus folgendem Grund: Hab den 1216 thread gefunden, ist wohl die Taurus

  • Den gibt es wie gesagt nicht bei Aerosoft, ob es ihn irgendwann da geben wird weiß keiner.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Moin,

    Ich wollt einmal nachfragen ob es noch neue Taufnamen wie den Triebzug 176 „Bremen“ geben wird?


    Ich glaub nämlich das ich damals irgendwie sowas gelesen hab das die zum Update dazu kommen oder bereits in Arbeit seien.


    Zumindest kann man an Hand der Endwagen hinter den jeweils beiden Triebköpfen unter den ganzen Namen auch Bremen rauslesen.


    Gibts da irgendwelche Infos vielleicht?

    Weil das wäre mein Absolutes Highlight


    Liebe Grüße :D

  • Guten Tag,

    vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe...
    Ich habe am vergangenen Montag das "Verkehrspack Güterwagen" und den ICE 1 bei 3DZug gekauft. Auch vorher hatte ich immer mal wieder Mods dort erworben. Nie hatte ich Probleme.


    Nun jedoch: Der Download vom "Verkehrspack Güterwagen" hat ohne Probleme geklappt, jener vom ICE nicht. Der Download erreicht 100% und bricht dann ab mit der Meldung "3DZUG_ICE1.exe konnte nicht geladen werden - Netzwerkproblem".

    Ich habe den Download

    - mit verschiedenen Browsern versucht,

    - mit an-/abgeschaltetem Virenscanner/Firewall,

    - von 2 verschiedenen Rechnern und

    - auch noch von meinem Smartphone aus - immer das gleiche Ergebnis.


    - habe sowohl den Link direkt angeklickt als auch

    - rechte Maustaste und Link speichern unter - keine Chance, das Produkt auf den Rechner zu bekommen.
    Nun bin ich mit meinem "Latein" am Ende.


    Auf 2 Mails an 3DZug (einmal die Infoseite und 1x Support) habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

    Hat jemand noch eine idee.
    Ich hoffe, dass sich 3DZug noch melden wird...

    VG Martin

  • Jetzt habe ich es noch mit Mozilla Firefox probiert - wieder kein Erfolg:

    Beim 1. Versuch kam der Abbruch nach ca 1/3 der Downloadgröße, beim 2. Versuch dann wieder kurz vor 100%.
    Was macht diese eine Datei so besonders, dass sie nicht will. Gestern habe ich 2 Strecken bei RSSLO gekauft - Download problemlos, wie ich auch sonst so gut wie nie ein Problem habe.
    Vom Smartphone aus habe ich es schon probiert - auch nichts...

    Zum Verzweifeln...