[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

  • Es kann die Windows Firewall den Download verhindern oder ein eifriger Virenwächter. Gerade .exe Dateien/Verzeichnisse(Archiv) werden oft vom System angemängelt.

    Ich habe das alles (Firewall, Virenwächter) ausgeschaltet - was ich ja höchst ungern mache und trotzdem klappt es nicht. Nerv...

  • Dann ist eventuell der Download defekt. Da hilft nur der Betreiber des Shops.

    Falls es möglich ist würde ich an deiner Stelle es mal mit einen anderen Browser versuchen. Falls vorhanden.

  • Moin, ich kann das bestätigen. Einige Dateien - unter anderem der ICE - haben gerade das Problem. Da sich die technische Komponente mir nicht erschließt muss auch ich auf Support warten. Da Ostern ist weiß ich nicht wann sich das jemand ansehen kann.


    Es gibt daher folgende Lösungen:

    1. Nicht kaufen und warten

    2. Kaufen und eine Supportnachricht schicken (manuell kann ich das überbrücken). Aber das kann bis zu 24 Stunden dauern.


    Viele Grüße und Danke für den Hinweis

    Matthias

  • Vielen Dank -Raphael- für den überarbeiteten ICE1 Sound.

    Dieser ist -für s erste- nicht schlecht, jedoch lässt sich da noch etwas verbessern:

    1) Innensound Wagen: bei hohen Geschwindigkeiten wummern die im Bassbereich, es rumpelt dumpf über die Weichen, da könnte man andere Samples einsetzen.

    2) CAB Triebkopf: bei etwa 60/70 kmh: hört man eine Art Tonhöhenveränderung, da schaltet irgendwas um, sowohl beim Anfahren als auch beim Bremsen.

    - diesen Effekt bitte noch nachrüsten -

    Es gab dazu mal ein " WIP " Video, da war dieser Knick zu hören.


    Beste Grüsse

    RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • "Die Roll- und Weichensounds stammen von Linus und wurden noch nicht ersetzt, der Fokus liegt auch nur auf den TKs. Zum GTO-Sound: der Wechsel bei 70 km/h existiert, das kann man auch sehr gut im Preview-Video hören."



    Soll das von Raph weiterleiten,

    Lg Markus

    stay Schlupfend, Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus ()

  • Ich glaube, Du weisst nicht was ich meine.Wenn der ICE1 anfährt - ist der ganz ruhig, dann beginnen mit ca. 50kmh die Fahrmotoren an zu jaulen, danach kommt nochmal ein Wechsel, wo die Tonhöhe

    zurückspringt, ich stelle mal ein Video ein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    30:37 - Fahrmotoren laufen hoch

    30:52 - erfolgt zweite Umschaltung


    beim Bremsen


    1:03:48

    1:03:57 - Umschaltung -

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich glaube, Du weisst nicht was ich meine.Wenn der ICE1 anfährt - ist der ganz ruhig, dann beginnen mit ca. 50kmh die Fahrmotoren an zu jaulen, danach kommt nochmal ein Wechsel, wo die Tonhöhe

    zurückspringt, ich stelle mal ein Video ein.

    "Ich weiß schon, was du meinst. Hör dir mal bitte die Soundaufnahme vom 401 mit Sibas 32 auf meinem Kanal an, da kann man das sehr gut hören. Genau so habe ich das im Spiel implementiert."

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll ich wieder von Raph weiterleiten

    stay Schlupfend, Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus ()

  • zweites Video - 10:00 - erster Wechsel ( passt )

    danach fährst du mit gleicher Geschwindigkeit weiter

    etwa ab - 10:58 müsste der nochmal wechseln - die zweie Schaltphase fehlt.- da geht die Tonhöhe nochmal runter.


    Höre Dir bitte oben das Video an mit dem Timecode, da hörst Du es, besonders beim Bremsen.


    es gab mal ein Video hier, wurde auf PRIVAT gestellt, da wurde das genau umgesetzt.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Laut Raph sind die Timestamps wie folgt:

    10:54 beim Preview und 1:06 bei der Aufnahme

  • ich vermute, er meint den ERSTEN Timestamp,

    der ICE1 hat ZWEI.


    der erste ca bei 45/50 kmh

    danach kommt noch einer, in meinen Video oben hört man die ganz deutlich.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • ich vermute, er meint den ERSTEN Timestamp,

    der ICE1 hat ZWEI.


    der erste ca bei 45/50 kmh

    danach kommt noch einer.

    "Der Wechsel existiert bei der Soundmod so, wie er in echt klingt. Bei meiner Beta-Version war der Pulsmodi falsch umgesetzt bzw. hab ich den Sound eines anderen Steps genutzt, der nur hörbar ist, wenn der Modulationsindex höher ist. Das ist hier aber nicht der Fall, deswegen passt der Sound so, wie er ist."


    Laut Raph

  • ps.

    hast du diese Beta noch ? die würde ich gern mal testen. Oder war das von jemand anderen ?

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()