[DTG] Frankfurt-Koblenz

  • er muss ja nicht 24 stunden hier online sein, er hat auch ein Privat leben. Unterlasst doch mal diese gerüchte küche,

    und woher sollen man wissen ob nicht am projekt noch arbeitet man weiß es nicht. Bitte nicht persönlich nehmen das sind nur fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • er muss ja nicht 24 stunden hier online sein, er hat auch ein Privat leben. Unterlasst doch mal diese gerüchte küche,

    und woher sollen man wissen ob nicht am projekt noch arbeitet man weiß es nicht. Bitte nicht persönlich nehmen das sind nur fakten.

    Ich habe auch nichts anderes behauptet, was ich schrieb war lediglich das sich DTG eben nicht drum kümmert, er aber an der Strecke arbeitet und ich nicht weiß in wiefern es dort weiter geht oder nicht da er schon länger hier im Forum nicht mehr Online war, nicht mehr nicht weniger.


    Siehe auch mein zweiter Beitrag wo ich es Präzisiert habe.

    Mit nicht mehr aktiv, meinte ich eher er war hier im Forum seit dem 07. November garnicht mehr Online.

    Wenn man schon irgendwas bemängelt sollte man sich doch bitte die mühe machen und vorher alles Lesen.


    Und ja es gibt sowas wie ein privat Leben und das Akzeptiere ich auch vollkommen hab ich hier aber auch nie anders behauptet.

  • Ich weiß ja das DTG mist raus bringt die wollen nur geld verdienen, ich will ja nichts schlecht reden. Aber das merkt man schon,

    wenn es die bauer hier nicht geben würde würde hier in kürze, niemand mehr Ts spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Ich hab mal ne blöde Frage zur Strecke bzw. zur Streckenführung

    Ich bin schon mehrmals im Quick Drive die Strecke gefahren.....
    Ziemlich oft mit RV und vorhin mit FV....

    Ich kam vom Frankfurter Hbf bzw. vom Stadion und wollte zum Fernbahnhof des Airports....

    Kann man denn im Quick-Drive (und wenn ja wie) den Fernbahnhof des Airports Frankfurt anfahren? *nurbf*


    Bin dankbar über jeden hilfreichen Beitrag *danke*

    Schönen Abend noch :);)

  • Das original mitgelieferte QuickDrive beinhaltet besagten Abschnitt über Flughf Fernbf nicht (und vereinzelt ist glaub ich auch die Wegführung im Bereich Frankfurt merkwürdig). Von daher wie mein Vorgänger - am besten selbst erstellen (oder im Downloadbereich schauen ob es da was gibt). Im Grunde ist das erstellen recht simpel.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ok, danke für eure Antworten.

    Ja, mit dem selbst erstellen habe ich schon Erfahrungen...:)
    Nur ich finde das umständlichste dabei immer, die Weichen zu stellen....

    Aber wie gesagt danke euch :);)*danke**danke*

  • Könnte jemand bitte die Paar Meter Gleise für den alten Streckenabschnitt „Stadion - Flughafen Regionalbahnhof“ legen? Der Abschnitt ist vorgegeben, es fehlen nur die Gleise? Wäre klasse wenn man den alten Teil der Strecke ebenfalls fahren könnte. :) Bitte macht es, wenn ihr könnt.

  • Die fehlen ja grade deswegen weil es die neue Strecke via GatewayGardens gibt.

    Da müsste für nen gewissen Realitätsgrad die Neubau-S-Bahn zumindest in Teilen wieder demontiert werden.

    Wär doch eine gute Gelegenheit für dich (relativ kl überschaubares Projekt) erste Erfahrungen im Streckenbau zu machen 😉


    Nur ich finde das umständlichste dabei immer, die Weichen zu stellen....

    muss man doch im QD normal nicht, zumindest nicht solang keine Handweichen auf dem Hauptgleis sind :/

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Könnte jemand bitte die Paar Meter Gleise für den alten Streckenabschnitt „Stadion - Flughafen Regionalbahnhof“ legen?

    Selbst ist der Mann. Nicht sagen, kanns nicht sondern mal versuchen. Aller Anfang ist schwer. *teetrink*

    Nur ich finde das umständlichste dabei immer, die Weichen zu stellen....

    Dann biste nicht im QD sondern im freien Spiel. Hier mal durchlesen: Quick Drive

    Schwer ist das nicht.

  • Ich hab’s probiert, mit dem Editor ist es zum Haare raufen als Laie. Viel zu kompliziert und fummelig gemacht. Da braucht man ja ein Studium zwei Gleise mit einander in einer Senke und Kurve zu verbinden. und wenn man Pech hat, löscht man noch im Umfeld was raus, obwohl es nur um die Gleise geht.

  • Hallo Leute,


    ich weiss, es wird wohl kein Update von DTG geben, aber ich habe gerade das Addon nochmal neu über Steam installiert,
    und habe gemerkt, dass die 80er Stelle bei Ingelheim weg ist, die vorher bei 160 so richtig fies reingehauen hat.
    Macht da vielleicht doch jemand was dran ?


    VG Armin

  • Hab die Strecke am ersten Tag sofort heruntergeladen und außer das ich die .ap Datei entpackt habe, hab ich nichts geändert.


    Trotzdem wurde der Ordner zuletzt am 23.01.2021 um 23:08 geändert, wenn ich in den Ordner gehe, steht da, dass die Datei Blueprint.pak am 23.01 geändert wurde

  • Wisst ihr wie man die Gleise wieder komplett bekommt auf der Strecke Frankfurt-Highspeed nach einem Foren Patch? Das Problem ist, die Strecke ist über steam, es soll ja alles drauf bleiben im Ordner oder muss ich alles löschen?