[DTG] Frankfurt-Koblenz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kann es sein, dass Bahnhöfe fehlen? Ich bin vor ein paar Tagen die Strecke von Koblenz aus in Richtung Frankfurt gefahren, wollte im schnellen Spiel als "RB" fahren und konnte gar nicht die ganzen Bahnhöfe anfahren die im Menü als Startpunkt zur Auswahl standen. Habe auch Koblenz zweimal in der Auswahl stehen (siehe Bilder).


    Ich hoffe es versteht und weiß einer (oder mehrere) was ich meine.....

    Da muss man wissen wie QD'S erstellt werden. Für jeden links stehenden Startpunkt unter Abfahrt gibts einen Startmarker, der unterschiedliche Fahrwege mit unterschiedlichen Haltepunkten definiert hat.

    Grundwissen: Quick Drive

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist der Oberleitungsfix hier aus dem Forum




    Zitat

    "Dieser Fix tauscht den dicken originalen Fahrdraht, gegen den realistischer, aussehenden Fahrdraht der RLB Leitung."

  • Weshalb finden eigentlich so viele den Fahrdraht von RLB Realistischer als der von DTG?

    Also mir kann keiner sagen, das die DTG Leitung schön aussieht. Bei den Krankabeln wird mir mehr als übel.


    Du solltest mal was an deinen Einstellungen ändern. So sehen die RLB Kabel definitiv nicht aus. Bei mir ist alles top...besser geht es nicht!!!

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hier ist halt eine Sache falsch, bzw. nicht zu machen. Durch den Tausch wird auch das Tragseil zum Fahrdraht. Die korrekt aufgebaute RLB OL nutzt aber 2 verschiedene Kabel, ein dünneres und geflochtenes für das Tragseil und die Hänger und ein dickeres, nicht geflochtenes für den eigentlichen Fahrdraht.

  • Obwohl ich weis das es hier nicht gern gesehen ist Kritik zu üben will ich trotzdem wieder einmal Dampf ablassen.


    In diesem Forum befinden sich tatsächlich Beiträge in denen die Strecke positiv bewertet wird. Die Meinungen reichen da von ganz

    gut bis eigentlich ganz gut mit einigen Fehlern.


    Absurd finde ich folgenden Beitrag

    Man weiß wie DTG baut. Man weiß wie DTG Signalisiert. Wo ist das Problem? Fehler entdeckt, Fehler melden. Und wenn man keine Lust hat zu warten, baut man es selbst um.


    Ich habe angesichts der überwiegend negativen Kritik lange gewartet die Strecke zu kaufen.

    Nach einer Stunde konnten alle Kritikpunkte bestätigt werden und das DLC wurde schnell zurückgegeben.


    Hier die grobe Zusammenfassung

    Fährt man in Koblenz los begegnet uns auf dem Rhein ein Seeschiff der SEASTARS LNE. Mehrfach erscheint dann noch eine tolle Segeljacht mit Masten die keine Passage einer Rheinbrücke zulässt.

    Es folgt die Einfahrt nach Boppard:

    Vorsignal zeigt Langsamfahrt erwarten Vr2, Hauptsignal zeigt Hp1 und im HUD steht 100 kmh wie auf der Geschwindigkeitstafel an der Strecke. Alles über 40 wird dann mit Strafpunkten belegt.

    in Boppard ist auch die erste, gut sichtbare Kirche mit Zwiebelturm zu erkennen. Damit wir wissen wo wir sind erscheint die auf der Fahrt noch einige Male.

    Boppard - Bad Salzig: Vorsignal Vr0 Hauptsignal Hp1

    Endlich erreicht man St.Goar. Ein Tunnel ohne befestigte Einfahrt (oder alte Brücke mit dahinterliegender Tunnelröhre) erwartet uns hinter dem Bahnhof. Die Ausfahrt wurde leider im gleichen Baustiel angefertigt.

    Kilometer 127,6 der zweite Tunnel ohne richtige Ein- und Ausfahrt.

    Kilometer 128,2 endlich ein richtiger Tunnel und in echt wäre nach Durchfahrt die Loreley zu sehen.

    Hier sieht man sie nicht

    Kilometer 135,4 eine Festung mitten im Rhein wahrscheinlich Burg Pfalzgrafenstein.

    Dann kommt der Ort Niederheimbach. Im Zug sitzend fahren wir durch Gleis 2 im Bahnhof. Leider gibt es im Gleisplan den Bahnsteig 2 zweimal und Bahnsteig 1 fehlt. Ein echtes Problem beim Erstellen eines Scenario.

    Meine Fahrt und die Freude am Spiel endete dann in Bingen (Rhein)Hbf.

    Von hier aus sieht man in der Wirklichkeit auf der gegenüberliegenden Rheinseite den Ort Rüdesheim mit seinen Weinbergen.

    Bei DTG haben die fleißigen Hände wohl nur Mischwald gesehen.


    Es ist wirklich Schade was aus dieser Strecke gemacht wurde. Ich brauche nicht wirklich am anderen Ufer eine getreue Darstellung, aber wesentliche Merkmale sollten doch vorhanden sein. Stellenweise wird die Umgebung auch herrlich wiedergegeben. Gewählter Zeitpunkt war ein Scenario Fahrt im Herbst bei klarem Wetter. Die Farben in der Landschaft waren sehr schön, ein klarer Himmel mit Sonne war nicht vorhanden und konnte leider auch mit der Jahreszeit Herbst nicht dargestellt werden. Trotz Sonnenschein mit Schattenbildung wurde die Sonne nie gesehen. Es blieb immer ein trübes Grau mit der gleichen, fasst nicht erkennbaren Wolkenbildung.

    Abhilfe mit dem AP Wetter gelang auch nicht. Die Zeit für das Spiel durfte ja nur 2Stunden dauern wenn Rückgabe erfolgen sollte.


    Wie am Anfang geschrieben habe ich die Strecke zurückgegeben.

    Der Ärger war nicht sehr groß denn wie schrieb der Eingangs zitierte Moderator hier auch schon auf Seite 18


    Man weiß wie DTG baut, man weiß wie DTG Signalisiert. Wo ist das Problem? Fehler entdeckt, Fehler melden. Und wenn man keine Lust hat zu warten, baut man es selbst um. *blöd*


    Erstaunlich das " Fehler melden" nichts nützt - oder habe ich nicht lang genug gewartet ?

  • Erstaunlich das " Fehler melden" nichts nützt - oder habe ich nicht lang genug gewartet ?

    Fakt ist und das ist leider schon sehr lange so bei DTG Deutsche Strecke interessieren DTG nach Veröffentlichung nen feuchten Dreck.


    Man merkt es spätestens dann, wenn man dort mal im Forum schaut, da wird groß das zweite Update für WCML angekündigt und indirekt abgefeiert was man denn damit alles gerichtet hätte, irgendein update für eine Deutsche Strecke fehlanzeige. Zumindest habe ich keine gefunden muss natürlich nichts heißen.


    Hätten wir hier nicht unsere Fleißigen Upgrade Profis die auch aus Schei..... noch Gold machen können könnte man die Deutschen Strecken allesamt in die Tonne tretten und ich denke genau darauf verlässt sich DTG irgendwer wird es schon richten.


    Schade eigentlich aber ob ich mir von dennen nochmal ne Deutsche strecke kaufen werden, bleibt abzuwarten vielleicht in nem Sale und auch nur dann wenn Sie mich wirklich interessiert.


    Achso Nachtrag: BR111 144-2 baut aktuell die Strecke um dort sollte dann eigentlich auch Wiesbaden mit dazu kommen als Bahnhof, leider ist er nun schon seit knapp 3 Wochen nicht mehr aktiv gewesen daher kann man auch nicht sagen ob es da weiter geht oder nicht.

  • Achso Nachtrag: BR111 144-2 baut aktuell die Strecke um dort sollte dann eigentlich auch Wiesbaden mit dazu kommen als Bahnhof, leider ist er nun schon seit knapp 3 Wochen nicht mehr aktiv gewesen daher kann man auch nicht sagen ob es da weiter geht oder nicht.

    Klassischer Fall von "etwas zu viel vorgenommen" würde ich sagen. Schön wäre es gewesen, wenn er die Korrekturen schon mal veröffentlicht hätte und die teilweise doch recht umfangreichen Erweiterungen lieber hinten angestellt hätte. Mal sehen, wird vielleicht ja noch was, aber so angefangene Projekt gab es doch schon recht häufig...

  • Klassischer Fall von "etwas zu viel vorgenommen" würde ich sagen. Schön wäre es gewesen, wenn er die Korrekturen schon mal veröffentlicht hätte und die teilweise doch recht umfangreichen Erweiterungen lieber hinten angestellt hätte. Mal sehen, wird vielleicht ja noch was, aber so angefangene Projekt gab es doch schon recht häufig...

    Mit nicht mehr aktiv, meinte ich eher er war hier im Forum seit dem 07. November garnicht mehr Online.

  • Klassischer Fall von "etwas zu viel vorgenommen" würde ich sagen.

    Woher willst du das denn wissen? Ich finde solche Aussagen schon ein bissl dreist. Jeder macht sein Update, so wie er denkt und wie es ihm gefällt. Ich sitze an Frankfurt-Karlsruhe mittlerweile auch schon 2 Jahre. Und habe ich mich damit übernommen, nur weil es länger dauert? NEIN..habe ich nicht. Zum einen ist es mein Anspruch, eine vernünftige, komplette Strecke abzuliefern und nicht erst dies fertig machen, dann dies und dann dies und zig mal irgendwelche Teilupdates veröffentlichen. Zum anderen entscheide noch immer ICH, wann ich eine Strecke fertig mache und wann ich sie release. Und nur weil dir das Prinzip nicht gefällt, kann man nicht gleich mit der Aussage kommen, man hätte sich damit übernommen. Wenn du dies nicht aktzeptierst, mach dir doch dein eigenes Update. Ich gebe dir aber Brief und Siegel drauf, das du allein bei einer vernünftigen Signalisierung minimum 3-4 Monate brauchst. Hinzu kommt sämtliches auftrennen aller Weiche, Neubau von DKW's und mehrere hunderte Handweichen zu Automatikweichen umwandeln. Und selbst damit, ist der Ausbau einer vernünftigen Gleisinfra noch nicht getan.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Anscheinend heißt es gleich wenn man sich eine Auszeit nimmt das man nicht mehr an seinen Projekten arbeitet. :D


    Toll wie hier gleich wieder Gerüchte in den Raum geworden werden... Nachher glaubt es wieder jemand.

    Einfach mal abwarten.

  • Ich habe auch sehr lange mit der Anschaffung von Frankfurt-Konlenz gewartet und bekam dann alle Fehlermeldungen bestätigt. Auch das was "Passionlevier" meldet hat mich sehr gestört. Ich habe es so gehandhabt wie eigentlich immer mit neuen Strecken. Aber fast immer hilft ja dann die Community mit einem neuen Update DTG aus der Patsche. Es gibt noch einiges zu bemängeln, wie z. B. die fehlende Loreley oder mindestens 10

    Burgen auf der rechten Rheinseite . Niederwalddenkmal gib es auch nicht. Liebe Engländer das DLC in diesem Zustand ist eigentlich eine Provokation für jeden Deutschen. Soviel Gedankenlosigkeit hat DTG regelrecht

    provozierend bislang nicht gezeigt. Es wäre wirklich leicht die rechte Rheinseite vernünftig zu gestalten wie etwa eine rechts rheinische KI Eisenbahnstrecke usw. Hätte ich die notwendigen Kenntnisse wäre ich schon damit zugange. Aber leider habe ich da große Lücken.

  • Amisia

    Du hast natürlich vollkommen Recht und ich gebe auch gerne zu, dass meine Aussage ein bisschen vorverurteilend war. Ich entschuldige mich hiermit beim Upgradeersteller, wenn ich ihm damit zu Nahe getreten bin. Jeder kann mal etwas länger brauchen, mal keine regelmäßigen Updates des Baufortschritts liefern oder auch einfach zwischendrin mal ne Pause machen. Und natürlich hat auch die Community kein Anspruch auf gar nichts. Vollkommen klar.


    Nur: Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Ersteller des Updates jedoch mit der Verbesserung der bestehenden Streckenteile zum Großteil fertig (zumindest, was die Signalisierung angeht), hat sich nun aber mit Wiesbaden Hbf und einer ganz neuen Strecke die zig Kilometer lang ist, noch ganz andere Kaliber vorgenommen. Bei der Ankündigung dieser Erweiterungen schwante mir schon, dass sein Upgrade nun wohl so bald nicht veröffentlicht würde, trotz des anfänglich sehr schnellen Baufortschritts. Da wäre es einfach nett gewesen, wenn er die Community schon mal an den nun endlich "fahrbar gemachten" Abschnitten teilhaben hätte lassen. Nichtsdestotrotz: Ich habe großen Respekt vor den Upgradeerstellern und bin allen sehr dankbar, die der Community ihre Erweiterungen zu Verfügung gestellt haben und will natürlich hier nichts einfordern oder mich beschweren. :verneigen:

  • Gandalf der Weise Klar, mir geht's ja auch nicht darum, dass ich hier irgendeinen Druck machen will, sondern lediglich darum, dass es vielleicht besser gewesen wäre das Update für die bestehende Strecke von dem sehr umfangreichen Komplettneubau Wiesbaden - Frankfurt zu entkoppeln. Letzterer erfordert eben nochmal sehr viel mehr Durchhaltevermögen und ist entsprechend leichter "einstellungsgefährdet". Und dann wäre es eben schade für die Community, wenn sie das Update der bestehenden Strecke nie zu Gesicht bekäme. Wobei -nur um es nochmal zu betonen- mir natürlich klar ist, dass man natürlich eh nie Anspruch auf irgendwas hat.