[DTG] Frankfurt-Koblenz

  • Und ihr habt allemal schon DTG geschrieben? Und nicht sagen: die hören nicht auf uns zu! Und vergleichen mitKühe, Arbeitswelt oder Businesswelt sind überflüssig. Gerne sachlich bei ein Problem bleiben.


    Die wird allemal freundlich gemeint!

  • Was ist da einfacher als auf die Komuniti zu setzen und sich mit dem zu beschäftigen was neue Einnahmen generiert ??

    Hast Du da eine Quelle dafür? Letztlich interessiert DTG die Community recht wenig bzw. die Streckenupdates werden dort mit Sicherheit nichtmal wirklich groß bekannt sein. Warum? Weil die Community im Vergleich zum Markt an sich einen geringen Prozentsatz ausmacht. Wir sind Freaks (im positiven Sinne), wir kennen jedes Signal, erkennen jeden Oberleitungsmast an seiner Bauart und wissen was Bremshundertstel bedeuten. Der Spieler kennt dies nicht und genau dort wird das Geld verdient - nicht bei uns.

    Schaut man sich z.b. den Workshop an, so sieht man dort Aufgaben welche über 20.000 Downloads haben - Zahlen welche man hier mit sehr gut gemachten Freewareaufgaben niemals erreichen wird da eben der Markt ein anderer ist. Es ist somit offen gesagt unsachlich einem Hersteller zu unterstellen er wüde sich auf 2 bis 4 (mehr sind es am Ende leider nicht) fähige Freizeitentwickler verlassen welche Strecken umbauen. Man kann DTG vieles zu Recht unterstellen, aber nicht das sie ihren Markt nicht kennen...

    Ich erinnere mich noch an einem Fall wo ich selbst bei der Vermarktung mit im Boot war. Da wurde in einem Forum über Seiten über das Projekt geschrieben. Beim Support sind in 14 Tagen genau zwei Meldungen eingegangen. Möge jeder selbst darüber urteilen...


    DTG wird es ausschließlich auf einer geschäftlichen und wirtschaftlichen Ebene aus betrachten

    Ein Punkt welcher schlichtweg oft vergessen wird. Die Spieleindustrie ist ein hartes Geschäft bei welchem am Tag xy das Produkt einfach fertig sein muss - die Gründe sind vielseitig und nicht immer zwangsläufig beim Hersteller selbst zu suchen. (Stichwort: Slot bei Steam, Xbox gebucht usw...) Der Ton macht ebenfalls die Musik, und bei der "Sachlichkeit" welche sich in manchen Foren über Monate nach und nach immer mehr steigert ist man am Ende nicht mehr wirklich verwundert wenn dann so manche Aussage nicht mehr so ganz in einem Updateplan berücksichtigt wird.

    Am Ende zeigt mir jedoch die ganze Thematik folgendes: Es besteht auch hier ein großes Interesse an Strecken aus dem Haus DTG. Wenn nicht, würde es hier recht leer bezüglich dieser Strecken aussehen...

  • Interling natürlich hast du an dem meisten Punkten absolut recht ich sprach aber auch über den Personaleinsatz und der muss nun mal Geld einfahren.Wenn ich den für die Korektur von Fehlern abziehe verdiene ich kein Geld mehr.Ich bin ehrlich mich ärgert bisher kein Cent den ich für DTG ausgegeben habe.Das allermeiste ist auch für mich durchaus zufrieden stellend.Wenn ich ein wenig weiter denke fehlen dann die Leute auch für den TSW2.Ich weiß jetzt möchten mich wegen der Aussage einige Leute mit Schafscheiße bewerfen.

    Ich gerate deswegen nicht in Extase wen DTG was neues ankündigt oder auf den Markt wirft.Ich weiß was ich zu erwarten habe wenn ich die Produkte kaufe.Das betrift aber nicht nur DTG.Jede Firma die die Absicht hat mit Ihren Produkten Geld zu verdienen muss in erster Lienie wirtschaftlich denken.Es kann ja auch von Vorteil sein wenn der ein oder andere Frewahreendwickler eine Strecke noch mal anfast und seiner Phantasie freien Lauf lassen kann, weil er Sachen verwenden kann die die Paywareendwickler zusätzlich kaufen müssten.Es ist ja so :DTG hat momentan, für uns interesant, zwei Projekte im Rohr erstens TS 21 und zweitens TSW2 und ich muss kein Prophet sein wenn ich behaupte beide werden gerkauft weden.Auch von mir.

    Ich denke mal wie ein geschäftsmann.Ich bringe ein Produkt auf den Markt und mache das so wie ich es Qualitativ für gut halte.Dabei habe ich eine bestimmte Käuferschicht im Blick.Diese kann ich auch zufrieden stellen.Wenn es dann noch Leute gibt die was daran zu mäckern haben solle sie sich bemühen das selbst zu verbessern so sie es können.Oder sie suchen sich jemanden der es kann.Das ist in der ganzen Geschäftswelt so das es mit Sicherheit kein Produkt gibt das von vornherein perfeckt ist.Egal was ich kaufe ich werde bei allen über kurz oderf lang das Haar finden was ich suche.

  • Kumpelchen:

    Ich habe Dich auch zwischen den Zeilen so verstanden. Mein Beitrag mit einem von Dir gewählten Zitat war auch mehr exemplarisch wie dargestellt. Hier hätte ich ggf. noch etwas dazu schreiben sollen. Ich bin in fast allen Punkten bei Dir muss ich sagen. Ein Update ist aber leider (auch wenn von vielen so vorgestellt) keine Sache von 10 Minuten. Die Änderungen an sich sind meist dort der kleinste Zeitfaktor. Bei großen Firmen wie DTG geht sowas durch mehre Abteilungen und somit vergehen auch einige Tage bis überhaupt eine Information an die Öffentlichkeit kommt. Auch war glaube ich einige Feiertage in UK direkt nach der Veröffentlichung der Strecke...

  • Gleich zwei verschiedene im Asset Ordner und dann noch eine im Routes Ordner? Welche sollen das denn sein, zeig mal.

    Ach Moment die eine im Assets-Ordner ist ne .pak, die andere ist die FrankfurtKoblenzAssets.ap

    In Routes ist die MainContent.ap


    Welche davon sollten entpackt werden? Gibt es irgendwo noch welche, die Verbesserungen bringen könnten?

  • Leute die Strecke ist wirklich nicht gut, das wissen ja einige von euch hier.

    ich wohnen in Raunheim, da fehlt die Brücke und eine brücke ist nicht der realiät entsprechend, und es gibt zu viel Vegetation (Mainz Bischofheim, Abzw DA) an der Strecke.

    Und am regionalbahnhof vom flughafen wenn man auf gleis 2 rein fährt, fährt man nicht mit Ks2 Kz 6 rein sondern mit Ks1 Kz 8 ein.

    Und ein Unterführung ist zu nähe am Bahnsteig die muss 200m weiter nach vorn geschoben werden bzw.. fahrtrichtung Rüsselsheim (Ri, Mainz)

    Also es wäre nett wenn jemand sich der sache annimmt ich kann gerne behilflich sein bei den fotos. Da ich mich nicht so besonderes mit dem Editor,

    befasst habe, lass ich den vortritt denen der Editor im Ts vertraut ist. hier noch mal paar bildern zu den Brücken, wenn jemand hilfe braucht kann mich gerne Pn anschreiben.

    und noch was bei uns ist der Rewe nicht ein lagerhaus.

  • Hallo zusammen,


    habe mir nicht die Zeit genommen, alle Beiträge hier in dem Thread zu lesen*=)*
    Bestimmt bin ich nicht der erste der das fragt :huh:
    Habe auch die Suche benutzt, aber die hat nichts gefunden....

    Jetzt zu meinem Anliegen


    Kann es sein, dass Bahnhöfe fehlen? Ich bin vor ein paar Tagen die Strecke von Koblenz aus in Richtung Frankfurt gefahren, wollte im schnellen Spiel als "RB" fahren und konnte gar nicht die ganzen Bahnhöfe anfahren die im Menü als Startpunkt zur Auswahl standen. Habe auch Koblenz zweimal in der Auswahl stehen (siehe Bilder).


    Ich hoffe es versteht und weiß einer (oder mehrere) was ich meine.....

    P.S.: Meine die Halte Niederlahnstein, Oberlahnstein, Braubach, Osterspai, Filsen usw....
    Das was von der RB 10 eben angefahren wird bzw. da wo die RB10 hält....Oder ist das ne ganz andere Strecke?