Also ich habe in Erinnerung das der Tunnel Mainz Hbf Römisches Theater nicht getrennt ist wie bei der Strecke.
Doch, der Mainzer Tunnel in Fahrtrichtung Norden ist geteilt. Einmal Tunnel Mainz Süd und Tunnel Mainz Hbf.
Also ich habe in Erinnerung das der Tunnel Mainz Hbf Römisches Theater nicht getrennt ist wie bei der Strecke.
Doch, der Mainzer Tunnel in Fahrtrichtung Norden ist geteilt. Einmal Tunnel Mainz Süd und Tunnel Mainz Hbf.
Es gibt insgesamt 3 Tunnel
1.) Tunnel Mainz Süd
2.) Tunnel Mainz HBF
3.) Tunnel Mainz Neu
Der Tunnel zum Röm. Theater ist meiner Meinung nach ein zweigleisiger (nach dem Umbau). Es gibt aber auch gemäß meiner Erinnerung einen eingleisigen. Wie dies jedoch sich aufteilt ist mir aktuell nicht bekannt. Vll. war es im Spiel auch nicht anders lösbar? Aber dies ist jetzt wirklich Spekulation von mir, wir haben hier sicher einen TF welcher die Strecke fährt und uns über diesen Punkt aufklären kann.
Leider keine rechte Rheinstrecke nicht mal als Deko so wie es aussieht beim Lord Zwangse im Stream.
Anbei mal wieder gefixte ToD Datein die mal die Farben richtig stellen. Richtiger DL folgt später auf Railomanie.
Sodele, erste Fahrt von Frankfurt nach Mainz: sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. 1 merkwürdige Zwangse nach GatewayGardens, Strassenbrücke über Mainzer Gleisvorfeld hat nur 1 Tramgleis, Performance ganz ok (ohne entpacken irgendwelcher APs).
PS.
Wer hat bereits den Esel (oder ists ein Pferd?) im Frankfurter Flughafenbahnhof entdeckt
Es gibt insgesamt 3 Tunnel
1.) Tunnel Mainz Süd
2.) Tunnel Mainz HBF
3.) Tunnel Mainz Neu
Der Tunnel zum Röm. Theater ist meiner Meinung nach ein zweigleisiger (nach dem Umbau). Es gibt aber auch gemäß meiner Erinnerung einen eingleisigen. Wie dies jedoch sich aufteilt ist mir aktuell nicht bekannt. Vll. war es im Spiel auch nicht anders lösbar? Aber dies ist jetzt wirklich Spekulation von mir, wir haben hier sicher einen TF welcher die Strecke fährt und uns über diesen Punkt aufklären kann.
In Realität gibt es 2 zweigleisig Strecken zwischen FMS und FMZ.
Von Süd nach Hbf ist der Tunnel in der Mitte geteilt, es sind also zwei spereate Tunnel. Vom Hbf gen Süd gibt es einen langen Tunnel ohne Unterbrechung.
Ach so ok ich war mir nicht sicher deswegen aber danke für die Aufklärung.
Was positiv auffällt ist, dass DTG ein bisschen mehr Feinheiten in die Szenerie eingearbeitet hat. Hier und da liegen mal ein paar Stahlträger neben den Gleisen, es ist zwischen den Gleisen deutlich mehr gepflanzt als auf früheren Strecken, es wirkt alles ein bisschen lebendiger. Auch die Tunnelbahnhöfe wirken viel stimmiger und "tunneliger" als zb die grauenvolle Münchener Stammstrecke.
Die Signalisierung ist leider wie immer fragwürdig. Von Vr0 ohne Beeinflussung und mit Hp1 dahinter bis zu Signalen, bei denen alles leuchtet, ist leider alles dabei.
Die schon erwähnte mysteriöse Zwangse um Gateway Gardens rum kann ich ebenfalls bestätigen.
Die Performance war bei der ersten Fahrt für DTG ungewöhnlich schlecht. Vielleicht schafft das Entpacken der .ap da Abhilfe.
Also ich meine aber das er nicht vor dem Theater noch mal ans Licht kommt ich meine der würde erst wieder das Licht sehen am Theater oder? Weil in der Strecke ist zwischen drinnen einmal das man aus dem Tunnel raus kommt und wieder rein fährt.
PS.Wer hat bereits den Esel (oder ists ein Pferd?) im Frankfurter Flughafenbahnhof entdeckt
Am Flughafen nicht, aber in Mainz Bischofsheim haben sich wohl auch welche in die Personenüberführung verirrt
Also ich meine aber das er nicht vor dem Theater noch mal ans Licht kommt ich meine der würde erst wieder das Licht sehen am Theater oder? Weil in der Strecke ist zwischen drinnen einmal das man aus dem Tunnel raus kommt und wieder rein fährt.
Doch, ich glaube das ist in einem der beiden Tunnel so....
Also ich glaub in ejner Führerstandsmitfahrt gesehen zu haben das der Tunnel bis zum Theater nicht mehr an das Tageslicht kommt sondern erst am Bahnhof Theater. Ich schau noch mal. Ok nehme alles zurück Habs gerade gesehen danke Leute.
Nachtrag zu Signalen und Zwangsen: nähe Mainz gelb - aber nix is. Später vor Ingelheim, Signal rechtzeitig bestätigt und trotzdem quasi gleich Zwangse
Fazit: PZB deaktiviert, Signale tlw Mist und tlw fehlen auch Ankündigungen
FMS-FMZ kommt der Tunnel nochmal ans Licht
FMZ-FMS kommt der Tunnel nicht nochmal ans Licht
Ah super danke.
Leider keine rechte Rheinstrecke nicht mal als Deko so wie es aussieht beim Lord Zwangse im Stream.
Gerade an den "engen" Stellen hätte ich mir das schon gewünscht, um auf der anderen Seite KI platzieren zu können.
Zwei Mal Niederrheimbach Bstg. 2 - macht Szenarienbau gerade unangenehm
ich mag die Route im Detail, aber die Signale sind einfach schlecht. Von Koblenz nach Mainz Signale mit gelbem Signal und wieder grün ... Eingangssignal Bingen 40km ohne weiteren Grund unsw.
Ich habe die strecke refund gefragt.
Schade das DTG das immer noch nicht versteht!
direkt gegen den AP Himmel getauscht, macht einen riesigen Unterschied in Sachen Belichtung und wertet direkt auf.
War auch gleich das erste was ich gemacht habe, neben dem entpacken der Assets .ap. Die Zuppelei ohne entpacken, wie in LordZwanges Stream ging ja garnicht. Nach dem entpacken, war ja dann alles top. Ach ja und erstmal gleich nen Oberleitungsfix draufgekoppt. Dieses armdicke Stahlseil, was DTG Fahrleitung nennt, geht ja garnicht.
Zwei Mal Niederrheimbach Bstg. 2 - macht Szenarienbau gerade unangenehm
Und genau aus diesem Grund, macht man ein Streckenupdate als Klon, das man solche Fehler korrigieren kann.