Tilmann die Frage ist, wie sehr die Aussage bezüglich alter Fahrzeuge korrekt ist. Denn wenn man mal überlegt: DTG hat eine 155 als Lok-DLC gebracht - würde ich eher als "alt" klassifizieren. Genauso die 363 für RSN. Die 143/112 ist für mich ebenso "alt". Und die 612 ist ja mittlerweile eigentlich auch nicht mehr das neueste aller Fahrzeuge. Die 101 ist zwar nach wie vor planmäßig im Dienst, aber schon so alt, dass die ersten Maschinen verschrottet werden - und 'trotzdem' ist sie im TSW. Und das Diesel-Legends Paket hat sich ja laut DTG mehr als rentiert. Und Rivets V100 sowie die Ge 4/4 II sind ebenfalls schon seit Jahrzehnten auf den Schienen unterwegs.
Es scheint wohl doch schon so zu sein, dass sich alte Loks recht gut verkaufen. Dass sie gut bei den Spieler*innen ankommen, denn sonst hätten wir nicht schon doch so viele. Klar ist da kaum einer dieser alten "Klassiker" wie eine 110, 141 oder 103 dabei, aber da ja DTG einige dieser Loks für den TS gebaut. Zum Beispiel die 120. Und ich denke mal, wenn sie weiterhin TSG als 2nd Party einkaufen (und im Stream zum Jahresende war auch die Rede von hoffentlich noch mehr 3rd party 2022), dann könnte da vielleicht schon das ein oder andere zu unserer Überrschung kommen. Es fängt ja schon damit an, dass ja vermutlich eine deutsche Dampflok kommen wird. Da werden auch Wagen dann mitgeliefert - diese offensichtlich historischen Wagen könnten wiederum den Grundstock für andere Altbau-DLCs bilden. Natürlich alles rein spekulativ hier.