[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tilmann die Frage ist, wie sehr die Aussage bezüglich alter Fahrzeuge korrekt ist. Denn wenn man mal überlegt: DTG hat eine 155 als Lok-DLC gebracht - würde ich eher als "alt" klassifizieren. Genauso die 363 für RSN. Die 143/112 ist für mich ebenso "alt". Und die 612 ist ja mittlerweile eigentlich auch nicht mehr das neueste aller Fahrzeuge. Die 101 ist zwar nach wie vor planmäßig im Dienst, aber schon so alt, dass die ersten Maschinen verschrottet werden - und 'trotzdem' ist sie im TSW. Und das Diesel-Legends Paket hat sich ja laut DTG mehr als rentiert. Und Rivets V100 sowie die Ge 4/4 II sind ebenfalls schon seit Jahrzehnten auf den Schienen unterwegs.

    Es scheint wohl doch schon so zu sein, dass sich alte Loks recht gut verkaufen. Dass sie gut bei den Spieler*innen ankommen, denn sonst hätten wir nicht schon doch so viele. Klar ist da kaum einer dieser alten "Klassiker" wie eine 110, 141 oder 103 dabei, aber da ja DTG einige dieser Loks für den TS gebaut. Zum Beispiel die 120. Und ich denke mal, wenn sie weiterhin TSG als 2nd Party einkaufen (und im Stream zum Jahresende war auch die Rede von hoffentlich noch mehr 3rd party 2022), dann könnte da vielleicht schon das ein oder andere zu unserer Überrschung kommen. Es fängt ja schon damit an, dass ja vermutlich eine deutsche Dampflok kommen wird. Da werden auch Wagen dann mitgeliefert - diese offensichtlich historischen Wagen könnten wiederum den Grundstock für andere Altbau-DLCs bilden. Natürlich alles rein spekulativ hier.

  • mat0598

    Alt ist eben immer relativ - eine 612 fährt derzeit noch, 143 fuhr zumindest noch, wo diese in Deutschland ihre Daten geholt hatten. Andere Fahrzeuge sind halt. gerade wie die 141, nur noch bei Museumsbahnen verfügbar. Die brauchen ja genau so Sound, wie auch die technischen Zeichnungen. Es kommt halt immer auf das Einsatzgebiet an. Im TS ist es ja auch einfacher mal ein Szenario zu bauen, für die alten Fahrzeuge, weil das Content schon verfügbar ist, allerdings ja auch erst seit ein paar Jahren erst wirklich fast vollständig. Dazu bräuchtest du ja ein eigenes Team, wer sich nur ausschließlich um die alten Fahrzeuge kümmert.

    Sicher TSG ist dabei, Maik baut aber eben auch so, das es was abwirft. Nach seinen Aussagen sieht es für Altbauten halt nicht so rosig aus. Was an "altbauten" produziert wurde, sind ja nun mal die, die es auch noch gibt im Einsatz. Die 363 ist ja auch noch in größeren Personenbahnhöfen im Einsatz - solange die IC (1) Züge noch fahren. Es fahren ja auch noch 295 in Deutschland, und gehören ja auch schon zum alten Eisen aus den 70er... An solche Daten kommt man teilweise ja auch besser dran (obwohl derzeit wegen Corona ja nicht wirklich) - Ich denke, so schnell wird es wirklich alten Content nicht geben, geschweige eine Strecke aus den 90er... Da denke ich eher, das es auf TS eher noch solche Strecken in der Freeware Szene geben wird.

  • DTG hat eine 155 als Lok-DLC gebracht - würde ich eher als "alt" klassifizieren. Genauso die 363 für RSN. Die 143/112 ist für mich ebenso "alt". Und die 612 ist ja mittlerweile eigentlich auch nicht mehr das neueste aller Fahrzeuge. Die 101 ist zwar nach wie vor planmäßig im Dienst, aber schon so alt, dass die ersten Maschinen verschrottet werden

    "Alt" in dem Sinne heißt für mich etwas anderes. Dazu zähle ich z.B. Loks bzw. Wagen, die man heute nicht mehr, oder nicht mehr so oft antreffen kann. Dazu zählen bei mir z.B. die DR-Dostos, die N- X- und Y-Wagen, die BR103, 110, aber auch die BR111. Die BR420, die, genauso wie die Ludmilla von Maik Goltz entwickelt wird, kann man auch dazu zählen, da sie so gut wie gar nicht mehr im Einsatz sind. Außer vielleicht in München. Aber die BR612 kann man definitiv nicht als "alt" klassifizieren, weil noch alle Triebzüge der Reihe in Betrieb sind, und es auch erstmal noch bleiben.

  • Naja, nicht nur die Strecke dürfte bei der 103 ein Problem sein, sondern auch das umgebende Rollmaterial. München Augsburg im Falle der 420 stört da nicht wirklich, da zum einen das Fahrzeug ja durchaus auch in der neueren Zeit (letzten 5 Jahre sowas) noch regelmäßig etliche Fahrten zwischen dam ganzen modernerem Rollmaterial gefahren ist.

    Die Baureihe 420 fährt hier in München immer noch ganz regulär. ;)

    Die Fahrzeuge wurden erst in letzten Jahren gebraucht angeschafft. Die werden wohl noch eine Weile hier ihre Runden drehen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Der letzte Teil ist falsch übersetzt. Wörtlich heißt es "es wird alles beinhalten was entweder geplant oder in Arbeit ist, auch wenn es nur als "New Route: UK" aufgeführt wird, als Beispiel". Damit ist aber nicht gemeint, dass man über eine Route in einem Land nachdenkt, sondern das man eine Route geplant hat, die man aber noch nicht benennen kann bzw. darf, wie im aktuellen Fall.

  • Neue Roadmap wurde soeben veröffentlicht:


    Änderungen zur letzten Roadmap:


    -Tharandter Rampe: Release 13. Januar


    -Creators Club wird ein Kostenloses Update & das Expansion Pack wird ein kostenpflichtiges Addon


    Von der Roadmap entfernt:


    -Memory use optimisation: Entfernt, da es sich um ein dauerhaftes Projekt handelt


    -Improved cloud visuals: Integriert in Preservation Crew Standard Upgrades


    -Scenario Planner 2.0: Projekt ausgesetzt


    -Livery Designer 2.0: Projekt ausgesetzt


    -User guides and manuals: Projekt, das demnächst neu bearbeitet und neu hinzugefügt werden soll


    Grund für das Pausieren der Scenario Planner & Livery Designer Upgrades:

  • Der TSW bleibt also weiterhin ein Arcade Game und ein Kurswechsel ist nicht absehbar. Vielleicht sollten sich einige deutsche Entwickler mal an den Engländern orientieren und wieder anfangen Strecken für den TS zu entwickeln. Es ist potenzial ohne Ende da...


    Wäre es nicht mal für die Deutsche Community eine Idee den Weg von ATS zu gehen? Talentierte Streckenbauer tuen sich zusammen und bauen mit den bestehenden Assets lange Strecken und gegen Spende erhält man Zugang zur Strecke? Konkret: Seite mit erstellten Strecken zum Download. Zugang nur mit 5€ im Monat Abo.

  • Soweit ich weiß,kann kein Dritter (ausser DTG) Komponenten wie Strecken Lok´s etc. in TSW2 einfügen. Auch die Drittersteller wie TSG oder SkyHook können das nicht.

    Darum ist deine Idee nicht umsetzbar.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.