[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

  • Ich hoffe sehr auf Frankfurt Koblenz

    Die ist derzeit für den TSW zu lang. Und gerade der Frankfurter Bereich wird für viele PC´s und Gen8 Konsolen zu viel sein.

    Abseits von DTG hat gestern klimi15 gestern auf den TSC Discord geschrieben, das (vrsl.) ende dieses Jahres eine third-party Strecke von Ihm und einem Kollegen erscheinen wird. Es wird eine deutsche Strecke mit neuem Rollmaterial. Mehr wurde nicht verraten, außer das eine 218 auf diese Strecke gut passen würde.

  • Als sinnvolle Strecke für den 612 würde mir noch der Thüringer Wald einfallen, also von Erfurt wenigstens bis Meiningen, besser nach Schweinfurt. Dann bräuchte man aber noch den RS1 für die STB. Und im Güterverkehr würde sich vielleicht was mit der Ludmilla (232) anbieten.


    Gruß Alex

  • BlackyTrains Das ist einfach ne realistische Einschätzung, weil aus der Region aus Deutschland in den letzten Monaten genug Content kam und ausserdem kam es auf Dresden-Riesa ständig zu Abstürzen bei den älteren Konsolen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Blöden Kommentar geschenkt

  • Und auf die muss man dann bei der Spieleentwicklung wie lange Rücksicht nehmen? 10 Jahre? 15 Jahre? Es gibt auch Leute die sich keine gebrauchte PS4 leisten können? Was ist mit denen?

    Zocken ist halt ein Hobby und wer sich ein Hobby nicht leisten kann, muss sich nach Alternativen umgucken. Egal ob reiten, Tischtennis spielen oder zocken.

  • Und wer sich TSW-Add-Ons leisten kann, kann sich auch zumindest ne Xbox Series S leisten…

    Sich da ständig Add-Ons zu kaufen ist ja nicht gerade ein günstiges Unterfangen.


    Die Verfügbarkeit der Next Gen Konsolen ist doch aber immer noch nicht wirklich gesichert, oder?

  • Die Verfügbarkeit der Next Gen Konsolen ist doch aber immer noch nicht wirklich gesichert, oder?

    Also klar sollte man da vorsichtig sein was Betrug an geht aber ich hab grad z.B. bei EBay Kleinanzeigen geguckt und hab da ohne viel zu scrollen bestimmt 20 PS5 für <1000€ gefunden. (aka ~50% was man grade für ne aktuelle *Grafikkarte* bezahlt)


    Und wer sich TSW-Add-Ons leisten kann, kann sich auch zumindest ne Xbox Series S leisten…

    Sich da ständig Add-Ons zu kaufen ist ja nicht gerade ein günstiges Unterfangen.

    Das kommt noch hinzu! Als Beispiel wer sich 2mal im Jahr n aktuelles TSW DLC holt kann sich für das gleiche Geld im Jahr auch EA+ holen und hat dafür Zugriff auf ungefähr 99% der EA Spiele. (Kp. Ob es das Angebot für Konsolen auch gibt aber ich bin mir sicher auch hier gibt es vergleichbare Angebote.)

  • Als sinnvolle Strecke für den 612 würde mir noch der Thüringer Wald einfallen, also von Erfurt wenigstens bis Meiningen, besser nach Schweinfurt. Dann bräuchte man aber noch den RS1 für die STB. Und im Güterverkehr würde sich vielleicht was mit der Ludmilla (232) anbieten.


    Gruß Alex

    Das ist eine gute Idee, Erfurt-Ebenhausen-Schweinfurt. Ab Ebenhausen könnte man noch über Bad Kissingen nach Gemünden anschließen an die Strecke Gemünden-Aschaffenburg. Der 612 fährt da heute noch als RE von Erfurt über Ebenhausen, Schweinfurt nach Würzburg. Die Ludmilla und auch kleinen dieselloks könnte man im Güterverkehr nutzen. Zusätzlich in Schweinfurt rangieren mit der 363.

    Auch sehr interessant die Strecke Würzburg-Nürnberg mit der ICE Strecke und der Regionalstrecke am Main entlang.

    Grüße Morcar

  • Dann sollte man auf die neuen Konsolen wechseln, wer auf fast 10 Jahre alten Geräte spielt ist selber schuld.

    Der Bug bei Dresden-Riesa mit Abstürzen zwischen Dresden Hbf und Neustadt ist DTG bekannt. Der tritt auch auf den neuen Konsolen auf (auf der Series X wohl seltener wie auf Series S z.B.).

    Es liegt nicht daran dass diese Konsolen zu schwach sind sondern an fehlerhaften Assets und schlechter Speicher-Nutzung seitens DTG.


    Was natürlich trotzdem nicht heißen soll dass Ps4 und Xbox One nicht komplett veraltet sind und mit den neuen TSW2 Routen schlicht überfordert sind.