[DTG] Frankfurt-Koblenz angekündigt

  • Mir ist vorbildgerechte Oberleitung sehr wichtig

    Klingt jetzt böse, aber da bist du bei DTG an der falschen Adresse. Auf dem anfangs gezeigten Bild sind das die gleichen Rahmenflachmasten wie in den vorherigen Strecken. Da sie meines Wissens keine Stahlmasten im Sortiment haben, werden wir auf diese wohl verzichten müssen, die gehören eigentlich zur Rheinstrecke dazu.

  • und das Schlimmste ist, wenn beim Verlegen der Gleise auch noch Oberleitung mitplatziert wird. Die sieht dann wirklich schrecklich aus.

    Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo die OL noch Teil der Trackrule war. Seit zig Strecken ist die OL mittlerweile ein eigenständiges Szeneryobjekt.


    Das ist natürlich bitter und "betrieblich" leider nicht wirklich sinnvoll.

    Sorry, aber was bitte soll daran "betrieblich" nicht sinnvoll sein? Für Szenarienbau sind selbst die Einzelstrecken Fahrzeitmäßig zu lang, um an einem Stück durchzufahren. Hier will eh fast jeder nur die obligatorischen 50-60min haben. Also..was willste da noch mit germergten Strecken. Davon abgesehen, den KI Verkehr darzustellen, der auf der Strecke auch nicht grad wenig ist und wir mit reinen KI Fahrzeugen nicht wirklich viel Auswahl im TS haben. Und der 64bit TS hat keine unendliche RAM Kapazität...bei ca.7,2GB ist auch hier Feierabend. Zudem musst du auch bedenken, das die gemergten Strecken dann wieder Standard sind und z.B. eine K-KK v2, da nicht wirkt. Also, wird man alles wieder neu machen müssen...viel Spaß bei der Streckenlänge.....zumal der Freewareszene eh kaum noch Dank entgegen gebracht wird.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo die OL noch Teil der Trackrule war. Seit zig Strecken ist die OL mittlerweile ein eigenständiges Szeneryobjekt.

    Jaja das weiss ich schon nur ich meine z.B. bei Freiburg-Hausach. Die Strecke ist in einem absolut schrecklichen Zustand und es ist nur die Strecke Freiburg-Hausach auch gebaut. Wenn man da neue Oberleitung bauen will, müsste man das auch noch ändern. Ich war schon öfter in Offenburg und habe mich halt darauf gefreut. Allerdings wusste ich, dass die Strecke sehr alt ist.

  • Wäre schon echt geil wenn DTG auch bis Wiesbaden bauen würde und somit die S8 ab Frankfurt Hbf voll befahrbar wäre. Aber das würde dann nicht mehr mit den 131 km hinkommen, also wirds wohl mit der S-Bahn nur bis Mainz Hbf bzw. eventuell wenn DTG den Bahnsteig noch setzt auch noch bis Mainz Nord gehen, die Gleise müssten ja sicher bis zur Brücke liegen.

  • Das stimmt, da hilft aber auch kein noch so großes Update, bei der Gleisverlegung kann man eigentlich nur abreißen und neu bauen. Ich habe mal erwägt, wenigstens die S-Bahn-Strecke ein bisschen aufzuwerten, aber das sind Tropfen auf nen heißen Stein. Es sind halt außer in Köln und in Düsseldorf überall nur die ollen Standardobjekte verbaut.

    Geht mir genauso. Hatte mal angefangen Gleise, Signale, Vegetation und Objekte auszutauschen, aber da fällt einem auf, das ein Neubau die bessere Entscheidung ist.

  • Hier können wir wieder das Phänomen des Hypes, den eine solche Ankündigung auslöst, erleben. Da kann man sich schon auf die große Ernüchterung (wie bei allen deutschen DTG-Addons) nach dem Release freuen... 8o


    Ich kann‘s nur immer wieder sagen: die schönsten Strecken im TS sind die, die man in der Realität noch nie gesehen hat...


  • Jetzt wird die Strecke hochgelobt,

    Also ich lese hier nix, das die Strecke bereits hochgelobt wird. Keine Ahnung, wo du das liest. Einzig und allein der Streckenname euphoriert, mehr aber auch nicht. Wie soll denn auch, da bis auf einziges Bild noch nix bekannt ist. Ist ja noch nicht mal klar, ob es nun links oder rechts des Rheins wird.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ist ja noch nicht mal klar, ob es nun links oder rechts des Rheins wird.

    Der SÜWEX fährt nur auf der linken Seite. Die rechte Seite ist die Rheingau Linie.

    So wie ich das sehe, stehen HV Kompaktsignale auf dem Bild von DTG da rum. Auf der rechten Seite des Rheins, sind es fast ausschließlich KS Signale. Auf der ZZA vom SÜWEX steht auch RE2.

    Die fährt von Frankfurt über Bingen nach Koblenz.

    Die RE9 fährt auch von Frankfurt nach Koblenz, aber über Wiesbaden und Rüdesheim am Rhein. ;)


    RE 9
    RE 2

  • Bischhofsheim ist der Abzweig nach FFM.

    Aber die Strecke geht doch nach FFM?


    Außerdem sieht man den Rbf sehr wohl vom S Bahn Gleis aus.

    Opelwerk müsste wohl ja auch dabei sein.


    Frage mich auch ob vom Flughafen viel zu sehen sein wird außer Fernbahnhof und Regionalbahnhof, denn eigentlich sieht man durchaus etwas von der Landebahn beim vorbeifahren.

    Wäre aber zu viel verlangt^^

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD