[DTG] Frankfurt-Koblenz angekündigt

  • Es wäre schön, wenn auch die Mainbahn zwischen Km 23 und 26 umgesetzt wäre, damit man auch Güterzug Szenarien machen kann. Aber die Flughafenschleife+NBS Fernbahnhof wären an sich zusammen schon perfekt.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • DB Süwex RE 2 Koblenz Frankfurt Hbf


    Boppard am Rhein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich, meine Heimatstrecke:love:


    Freue mich schon den verunstalteten Mainz Hbf zu sehen^^

    Bin gespannt ob die den Fernbahnhof noch etwas verbessern bzw. wie der Regionalbahnhof aussieht oder ob Gateway Gardens dabei ist.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich habe wirklich gestaunt, als ich die Ankündigung gelesen habe. Das ist ein Lückenschluss, der unfassbar viele Möglichkeiten bieten wird.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob’s links oder rechts des Rheins lang gehen wird. Da DTG mit K-Ko bereits links gebaut hat, scheint es wahrscheinlich, dass er hier auch so wird.

    Und: 131 km sind auch mal wieder eine Hausnummer!

  • Ich komme zwar aus Sachsen und würde mir von hier so einige Strecken wünschen, aber diese Strecke wird bestimmt fantastisch. Das Video was SWO78 in seinem Beitrag gezeigt hat, macht richtig Lust auf die Strecke. Zudem ist ein wunderschöne Gegend und Landschaft. Ich freue mich drauf. *=)*

  • Wer die Strecke in RL nicht kennt, der hat hier 3 Videos dazu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...eigentlich wollte ich keine neuen TS Sachen mehr kaufen, da ich dabei bin auf den TSW umzusteigen, aber diese Strecke hat mir immer schon gefehlt. War damals frustriert dass bisher in Koblenz immer Ende war. Ob aber tatsächlich die vielen markanten Bauwerke, Burgen usw. beidseitig des Rheins gebaut werden, bin ich sehr gespannt...

  • Ob aber tatsächlich die vielen markanten Bauwerke, Burgen usw. beidseitig des Rheins gebaut werden, bin ich sehr gespannt...

    Ich auch!


    Vor allem aber bin ich auf die Abschnitte gespannt wo die linke und die rechte Rheinstrecke doch recht nah beisammen sind.

    Zum Beispiel Oberwesel.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich hoffe die Kurven sind diesmal anständig überhöht...

    DTG wird -wie immer- mit nur einer Gleisregel bauen, weswegen du vermutlich ein paar Überhöhungen haben wirst, aber im Großen und Ganzen wird der Gleisbau mal wieder enttäuschend sein.... ebenso wie die Signalisierung.


    "Jaja, Prelli... die Strecke ist noch nicht draußen und du wetterst schon wieder rum! Jetzt warte doch mal ab"


    Na klar... DTG wird ganz sicher ihre bescheidenen Gleisbauqualitäten und Signalsysteme aufgebohrt haben. Denn die haben ja viel Zeit jetzt, seit der TSW am Start ist.:Ironie:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der Flirt ist der von Chris trains 1:1.

    Laut Chris Longhurst auf Facebook.


    Ich habe nicht mehr daran geglaubt. Gute entscheidung von DTG.😊😎🤗

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler hab da eine kleine Schwäche. ;)

  • Was ist denn das hier für eine Einstellung :D Solange die Strecke noch nicht veröffentlicht wurde, wissen wir auch nicht, ob sie gut ist oder nicht. Warten wir doch erstmal ab, bevor schon alle meckern, bevor die Strecke überhaupt erschienen ist.:)

  • Ok, das ist für mich die spannendeste Ankündigung seit der 64 Bit Version für den TS. Ich gehe zu 99,999% davon aus, dass die Linke gemeint ist. Da läuft der Fernverkehr.

    Die rechte ist zwar einen ticken schöner, aber das wird eine Erweiterung von Köln-Koblenz sein und das ist auch eine gute Entscheidung. Das hat riesiges Potenzial! BlackHawk hat ja bereits die Verknüpfung mit den bestehenden Routen angesprochen. Da kann ein riesiges Netzwerk entstehen. Natürlich muss ein kompetentes Team die Strecke "updaten". Im Zuge dessen könnte man Nebenstrecken oder Teile der rechten anbauen und auf Freeware Basis erweitern. Das hat schon echt was! Ich würde bei so einem tollen Projekt sogar meine Hilfe anbieten, da ich wieder den TS installiert habe und alle diese Strecken selbst als Lokführer gefahren bin.


    Zum Thema Güterverkehr: Gerade Nachts gibt es einige Leistungen, die komplett Linksrheinisch laufen. Da kann man echt einiges machen Szenariotechnisch. Eifeltor nach Frankfurt, Mannheim oder Karlsruhe ist eine sehr typische Schicht im Güterverkehr. Zusätzlich gibt es auch noch den einen ICE über Bremen, der dann über Altbau nach Nürnberg fährt. Man kann da wirklich sehr viel machen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Solange die Strecke noch nicht veröffentlicht wurde, wissen wir auch nicht, ob sie gut ist oder nicht. Warten wir doch erstmal ab, bevor schon alle meckern, bevor die Strecke überhaupt erschienen ist. :)

    Klar diesen Text liest man bei jeder Ankündigung von DTG und jedes Mal wird bewiesen, dass sich die Qualität nicht wirklich verbessert. Sie bleibt schon immer auf dem nahezu Level, wie schon seit Jahren. Okay jetzt die Vegetation etwas schöner, seit den letzten 2 deutschen Strecken. Wow.

    Aber sonst weiß man doch ganz genau, was einem erwartet.


    Das einzige was man hoffen kann, dass es nicht wieder eine absolute Vollkatastrophe ist wie dieses Köln Airport Addon.