Es wäre schön, wenn auch die Mainbahn zwischen Km 23 und 26 umgesetzt wäre, damit man auch Güterzug Szenarien machen kann. Aber die Flughafenschleife+NBS Fernbahnhof wären an sich zusammen schon perfekt.
Mit freundlichen Grüßen.
Es wäre schön, wenn auch die Mainbahn zwischen Km 23 und 26 umgesetzt wäre, damit man auch Güterzug Szenarien machen kann. Aber die Flughafenschleife+NBS Fernbahnhof wären an sich zusammen schon perfekt.
Mit freundlichen Grüßen.
DB Süwex RE 2 Koblenz Frankfurt Hbf
Boppard am Rhein
Endlich, meine Heimatstrecke
Freue mich schon den verunstalteten Mainz Hbf zu sehen
Bin gespannt ob die den Fernbahnhof noch etwas verbessern bzw. wie der Regionalbahnhof aussieht oder ob Gateway Gardens dabei ist.
Ich habe wirklich gestaunt, als ich die Ankündigung gelesen habe. Das ist ein Lückenschluss, der unfassbar viele Möglichkeiten bieten wird.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob’s links oder rechts des Rheins lang gehen wird. Da DTG mit K-Ko bereits links gebaut hat, scheint es wahrscheinlich, dass er hier auch so wird.
Und: 131 km sind auch mal wieder eine Hausnummer!
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob’s links oder rechts des Rheins lang gehen wird
Wird linksseitig
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob’s links oder rechts des Rheins lang gehen wird.
Rechtsrheinisch halte ich für sehr unwahrscheinlich, dann würde man wohl eher den VIAS- statt Süwex-FLIRT zeigen.
Wer die Strecke in RL nicht kennt, der hat hier 3 Videos dazu.
Egal ob Links- oder Rechtsrheinisch
Beide Strecken haben ihren Reiz
Ich finde die Strecke über Rüdesheim genauso schön wie die über Bingen.
Auf jeden Fall eine tolle Strecke auf die ich mich jetzt schon sehr freue
Martin
Meiningen
...eigentlich wollte ich keine neuen TS Sachen mehr kaufen, da ich dabei bin auf den TSW umzusteigen, aber diese Strecke hat mir immer schon gefehlt. War damals frustriert dass bisher in Koblenz immer Ende war. Ob aber tatsächlich die vielen markanten Bauwerke, Burgen usw. beidseitig des Rheins gebaut werden, bin ich sehr gespannt...
Hoffentlich ist Koblenz-Lützel dabei, ansonsten wird es witzig mit dem Güterverkehr. So ein Szenariostart/-ende im Hbf ist immer toll...
Ich glaube nicht dran.
Ob aber tatsächlich die vielen markanten Bauwerke, Burgen usw. beidseitig des Rheins gebaut werden, bin ich sehr gespannt...
Ich auch!
Vor allem aber bin ich auf die Abschnitte gespannt wo die linke und die rechte Rheinstrecke doch recht nah beisammen sind.
Zum Beispiel Oberwesel.
Ich hoffe die Kurven sind diesmal anständig überhöht...
DTG wird -wie immer- mit nur einer Gleisregel bauen, weswegen du vermutlich ein paar Überhöhungen haben wirst, aber im Großen und Ganzen wird der Gleisbau mal wieder enttäuschend sein.... ebenso wie die Signalisierung.
"Jaja, Prelli... die Strecke ist noch nicht draußen und du wetterst schon wieder rum! Jetzt warte doch mal ab"
Na klar... DTG wird ganz sicher ihre bescheidenen Gleisbauqualitäten und Signalsysteme aufgebohrt haben. Denn die haben ja viel Zeit jetzt, seit der TSW am Start ist.
Und optisch wird es auch trotz der neuen Vegetation nur durchschnittlich sein und wohl nicht an das Original herankommen.
Der Flirt ist der von Chris trains 1:1.
Laut Chris Longhurst auf Facebook.
Ich habe nicht mehr daran geglaubt. Gute entscheidung von DTG.😊😎🤗
Was ist denn das hier für eine Einstellung Solange die Strecke noch nicht veröffentlicht wurde, wissen wir auch nicht, ob sie gut ist oder nicht. Warten wir doch erstmal ab, bevor schon alle meckern, bevor die Strecke überhaupt erschienen ist.
Gute entscheidung von DTG.
In der Tat, Ressurcen gespart, Top-Qualität eingekauft und eine unnötige Doppelentwicklung vermieden. Und dass dann bei Chris auch noch was hängen bleibt, freut mich auch für ihn.
Ok, das ist für mich die spannendeste Ankündigung seit der 64 Bit Version für den TS. Ich gehe zu 99,999% davon aus, dass die Linke gemeint ist. Da läuft der Fernverkehr.
Die rechte ist zwar einen ticken schöner, aber das wird eine Erweiterung von Köln-Koblenz sein und das ist auch eine gute Entscheidung. Das hat riesiges Potenzial! BlackHawk hat ja bereits die Verknüpfung mit den bestehenden Routen angesprochen. Da kann ein riesiges Netzwerk entstehen. Natürlich muss ein kompetentes Team die Strecke "updaten". Im Zuge dessen könnte man Nebenstrecken oder Teile der rechten anbauen und auf Freeware Basis erweitern. Das hat schon echt was! Ich würde bei so einem tollen Projekt sogar meine Hilfe anbieten, da ich wieder den TS installiert habe und alle diese Strecken selbst als Lokführer gefahren bin.
Zum Thema Güterverkehr: Gerade Nachts gibt es einige Leistungen, die komplett Linksrheinisch laufen. Da kann man echt einiges machen Szenariotechnisch. Eifeltor nach Frankfurt, Mannheim oder Karlsruhe ist eine sehr typische Schicht im Güterverkehr. Zusätzlich gibt es auch noch den einen ICE über Bremen, der dann über Altbau nach Nürnberg fährt. Man kann da wirklich sehr viel machen.
Solange die Strecke noch nicht veröffentlicht wurde, wissen wir auch nicht, ob sie gut ist oder nicht. Warten wir doch erstmal ab, bevor schon alle meckern, bevor die Strecke überhaupt erschienen ist.
Klar diesen Text liest man bei jeder Ankündigung von DTG und jedes Mal wird bewiesen, dass sich die Qualität nicht wirklich verbessert. Sie bleibt schon immer auf dem nahezu Level, wie schon seit Jahren. Okay jetzt die Vegetation etwas schöner, seit den letzten 2 deutschen Strecken. Wow.
Aber sonst weiß man doch ganz genau, was einem erwartet.
Das einzige was man hoffen kann, dass es nicht wieder eine absolute Vollkatastrophe ist wie dieses Köln Airport Addon.