[vR] New vR BR 111 und Bnrdzf Steuerwagen

  • Versteh eure Reaktion nicht. Soll man keine Bilder mehr zeigen von Sachen die nicht rausgekommen sind? Warum ist das so verwerflich? Versteh leider gar nichts mehr. Ist das nicht gut dass man euch was vorher zeigt?

  • Warum ist das so verwerflich? Versteh leider gar nichts mehr. Ist das nicht gut dass man euch was vorher zeigt?

    verwerflich ist da garnichts dran. Ich denke es geht da eher um die Person, wenn man die Hintergründe kennt. Soll hier aber jetzt nicht das Thema sein.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich empfinde es immer als Sinnvoll, ein paar Bilder als Beta-Tester zu zeigen. Als Beta-Tester sieht man eben auch nicht alles. Mir geht auch mal etwas durch die Lappen.


    Manchmal kann man auf einem Fahrzeug noch so gut ausgebildet sein, übersieht dann aber doch das ein oder andere.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich empfinde es immer als Sinnvoll, ein paar Bilder als Beta-Tester zu zeigen. Als Beta-Tester sieht man eben auch nicht alles.

    Das Problem ist gerade, denke ich, dass das Thema Betatest seit der 146.2 etwas "heiß" geworden ist. Von daher kann ich schon verstehen, dass potenzielle Käufer des Produktes die Tester dazu ermahnen möchten, doch bitte sorgfältig zu arbeiten und Fehler zu finden, anstatt im Minutentakt Bilder im Screenshot-Thread zu posten. Ich habe absolut nichts gegen diese Bilder, aber es sollte dem postenden Tester eben auch klar sein, dass er sich dadurch geoutet hat und im Zweifel für Fehler am Endprodukt mit verantwortlich gemacht wird. Schon deshalb würde ich an der Stelle nichts zeigen...

    Manchmal kann man auf einem Fahrzeug noch so gut ausgebildet sein, übersieht dann aber doch das ein oder andere.

    Das stimmt, hat auch die 146.2 gezeigt. Da waren ja glaub ich mehrere Tfs an den Tests beteiligt, aber keinem scheinen die katastrophal falsch modellierten Führerstände aufgefallen zu sein. Deswegen sollte man als Entwickler schon darauf achten, dass man ein breites Spektrum an Kompetenzen im Team hat. Eben nicht nur den Tf des Originals, sondern auch einen, der sich mit 3D-Modellbau auskennt, mit Sound, mit Scripten, halt allem, was irgendwie bei dem Produkt eine Rolle spielt. Denn, wie du sagst, ein Betatester kann nicht alle Kompetenzen haben um alle Fehler zu finden.


    Aber wenn Ulf sein Beta-Team zusammenstellt, dann gehe ich mal davon aus, dass er sich was dabei denkt. Und ich finde, dass es uns nicht zusteht, zum jetzigen Zeitpunkt darüber zu urteilen. Das können wir erst, wenn mal wieder das Kind in den Brunnen gefallen sein sollte. Aber danach sieht es momentan eigentlich ja nicht aus.


    Was die Vergangenheit eines Testers angeht: Ja, da war mal was unschönes, aber ehrlich gesagt ist er seit Wiedereintritt in die Community nicht mehr Negativ wie damals, sondern im Gegenteil sehr positiv durch aufwendigen Freeware-Content wie Streckenaufwertungen aufgefallen. Bei aller damals berechtigten Kritik darf man aber auch das Jetzt nicht ausblenden. Und da finde ich es eigentlich ein schönes Zeichen von Ulf, dass gerade er gerade ihn mit ins Team nimmt und die Vergangenheit damit abhakt.

  • Ich habe absolut nichts gegen diese Bilder, aber es sollte dem postenden Tester eben auch klar sein, dass er sich dadurch geoutet hat und im Zweifel für Fehler am Endprodukt mit verantwortlich gemacht wird. Schon deshalb würde ich an der Stelle nichts zeigen...

    Weshalb Ulf eigentlich auch keine bzw. selten eine Freigabe zum Uplpad für Bilder erteilt. Mal abgesehen von Linus, der den Sound wie immer super hinbekommt.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Perotinus, in deinem letzten Absatz hast du es sehr gut auf den Punkt. Ich kann mich jetzt nicht mit meiner Meinung zurückhalten.


    Leute das ist ja wie im Kindergarten. Warum kann man nicht endlich mal alte Dinge ruhen lassen, als immer wieder diese alte Kammellen aufzugreifen. Seit doch einfach zu frieden, dass etwas gezeigt wird. Und einige haben selbst schon festgestellt warum virtual Railroads keine großen Ankündigungen in den sozialen Medien z. Bsp. Facebook oder hier im Forum macht bzw. gemacht hat.


    Das sich ein sehr junger Mensch zum besseren Mensch geändert hat, dass will vielen nicht in den Kopf. Könnte ja auch sein das sich die Person mit Payware Hersteller zusammengesetzt hat um diese Sachen zu klären. Aber es ist immer noch bei den meisten das selbe Denken "einmal Verbrecher, immer Verbrecher".


    Und das nächste was überhaupt nicht zusammen passt alle die über diese Person hier meckern, laden und installieren sich die upgrades zu Strecken, Szenarien oder ähnliches herunter und sagen, danke, es gefällt sehr gut.


    Solche Differenzen können gerne in einer PN geklärt werden und gehört meines Erachtens nicht in diesen Thread hinein.


    Für mich klingt es bei einigen nach Neid. Es sind leider immer die selben Personen, die mit alten Sachen Unruhe stiften wollen.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Moinsen Zusammen, dieses Forum macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre!


    Dieses Rumgehacke auf Mitglieder aus dem Betateam ist einfach unerträglich und macht auf mich den Eindruck,

    dass da eher Neid nicht dabei zu sein aus den Beiträgen spricht.

    ALLE Mitglieder im Betateam sind für mich wichtig und haben auch hier wieder einen guten Job geleistet

    und ich möchte niemanden der Tester missen.


    Das perfekte Produkt ist das, wie immer, sicherlich nicht. Probleme können aber in jedem Fall nach Release gelöst werden.

  • Was mir gerade noch eingefallen ist: Bei n-Wagen-Garnituren war es immer so, dass die Türen des Steuerwagens etwa eine Sekunde später zugegangen sind als bei den restlichen Wagen. Wenn man das irgendwie einbauen könnte wäre das grandios.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Das perfekte Produkt ist das, wie immer, sicherlich nicht. Probleme können aber in jedem Fall nach Release gelöst werden

    Das muss es auch gar nicht sein, das was auf den Bildern und vorallem in den Videos von Linus zu sehen ist sieht schon sehr gut aus, eben wie gewohnt von vR.


    Ich hoffe einfach auf den von vR gewohnten Funktionsumfang, nicht mehr und auch nicht weniger.



    Neid

    Das wird es wohl sein.

  • Auch nix über Newsletter??

    vR-Newsletter? Achja, den soll es gerüchteweise ja geben. Halte ich aber für eine Verschwörungstheorie :)

    Gerade eben ist so ein Newsletter Ding bei mir eingetrudelt. :rolleyes:;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Was mir gerade noch eingefallen ist: Bei n-Wagen-Garnituren war es immer so, dass die Türen des Steuerwagens etwa eine Sekunde später zugegangen sind als bei den restlichen Wagen. Wenn man das irgendwie einbauen könnte wäre das grandios.

    Nicht nur die des Stw. TTB hat das bereits mit den GR-Uralt-nWagen perfekt umgesetzt (wobei, war die Animation da bereits von vR - aber wenn ja, warum hat man das entfernt). Ein gleichzeitiges Schließen aller Türen habe ich bei den nWagen niemals erlebt, ist glaube ich technisch auch gar nicht möglich. Das Signal zum Türschließen muss schließlich durch den gesamten Zug wandern. Das stimmt, das stört mich auch an den bisher besser erhältlichen nWagen-Modellen (vR, RW0381).


    Thema Betatest: Ich kann da ein wenig aus Erfahrung sprechen, ich habe damals für GR im MSTS die Strecke Bremen-Hannover getestet und das war alles andere als Spaß, eine Strecke in Schrittgeschwindigkeit abzufahren und Fehler zu suchen, die ich dann auch leider massig gefunden habe. Für Bilder, um sie in einem Forum anderen zu zeigen, war da gar nicht die Zeit bzw Lust dazu. Meine Meinung - wie hier auch erwähnt: Man sollte vorzugsweise Leute für einen Test auswählen, die wissen, was sie da "in Händen halten". Im Bereich Eisenbahnsimulation bieten sich hier selbstredend a) reale Lokführer und nicht nur virtuelle Hobby-Tf an und natürlich b) am optimalsten ein Tf, der das Add On auch in Realität fährt (also Lok oder Strecke), sich damit also bestens auskennen sollte und somit Fehler VOR Release finden kann, was eigentlich der Sinn von einem Betatest sein sollte? Damit möchte ich ausdrücklich aber keinen der Betatester der 111 persönlich ansprechen (nicht dass die Forenleitung das falsch versteht)! Es ist aber eigentlich nicht abzustreiten, dass ein realer, auf der 111 ausgebildeter Tf höchstwahrscheinlich mehr Fehler findet, als wir anderen "Laien".


    Aber gut, was weiß ich schon. Ich gehe einfach von mir selbst aus und nehme für einen Betatest nur noch Leute, denen man vertrauen kann, dass sie gnadenlos nach Fehlern suchen. Der hier viel gescholtene "Berliner" hat das zum Beispiel erstklassig gemacht, kann man ruhig mal erwähnen an dieser Stelle. Neid auf Betatester? Nein. Ich möchte es nicht mehr tun. Habe mich auch vom Betatest zu IKB reloaded letztes Jahr abgemeldet, weil mir einfach die Zeit dafür fehlte, die man investieren muss, um ein Produkt vernünftig zu testen. Nein, wenn ich auch noch andere Sachen testen würde, käme ich ja zu gar nichts mehr im TS. 8o

  • BlueAngel

    Hat das Thema geschlossen.