[DTG/TSW2] German Highspeed: Köln-Aachen

  • manuellvb20! das hatte Matt P. mal in einem Stream angesprochen. Man hätte das komplette Modell des RT Talent 2 überarbeiten müssen, wofür man die Kapazitäten nicht hat und was sich nicht wirtschaftlich durchführen lässt. Gleiches gilt für die Class 166 und BR 143. Da das Modell des RSX 442 eh überarbeitet wurde (Türaufteilung) wurde die ZZA mit eingebaut.

  • Man kann anscheinend Szenarien teilen, da DTG keine Beschränkungen eingebaut hat die das Teilen von Szenarien unmöglich machen aufm PC. D.h es wird wahrscheinlich ein.pak datei sein die man dann mit anderen Leuten teilen kann.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht vom Stream. LZB (alles andere wäre aber auch echt eine Enttäuschung gewesen), PZB im Hintergrund verbessert, Milchglas im ICE, die Ankündigung von vorhin nun doch die "alten" Züge nutzen zu können, ZZA mit Via. Anzeige sowohl am ICE als auch Talent, Talent überarbeitet mit neuem Sound von echten Aufnahmen, realer Fahrplan (mal schauen ob das dann wirklich alles so passen wird) und mit RRO/MSB dann auch offizielle Fahrplan Güterzüge und S-Bahn Züge abseits der Möglichkeit sie im Szenario Editor zu nutzen. Denke das werden alleine für die Strecke gut investierte 30€ :)

  • Also die Strecke mit den neuen Features ist ja Mal richtig super geworden, die ZZAs (vorallem mit den durchlaufenden Halten) werten die Sache so richtig auf.

    Und man kann den ICE und alle anderen Sachen auf allen Strecken nutzen*jippy*.

    Wer den TSW bis jetzt gut fand sollte den TSW2 auf jeden Fall haben, vorallem für den Preis von einer TSW1 Strecke!!!

  • Hab ich das richtig verstanden das Maik den Sound des Talent 2s UND ICE3 gemacht hat?


    Jedenfalls finde ich das Q&A sehr gut gelungen. Für mich ein Pflichtkauf, nachdem ich für den TSW1 eher weniger was gekauft habe.

    Beim Talent hab ich mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich gesehen habe das die ZZA wie die echte funktioniert, also das mit dem durchlaufen der zwischenziele.


    Für mich ist eigentlich nur eine Frage auf, das haben sie glaube nicht beantwortet. Haben sie auch die Fahrphysik beim Talent aufgewertet? Die vom RT Talent ist ja nicht das Gelbe vom Ei.


    Freue mich aber so oder so auf das Update.


    LG

  • Ich muss sagen, ich bin mehr als nur positiv überrascht vom Stream.

    Anscheinend hat DTG alles daran gesetzt, einen neuen und fertigen Simulator zu veröffentlichen (Einzig kleiner Kritikpunkt ist der noch nicht vorhandene Ebula - Fahrplan, aber das war's auch ^^).

    Mittlerweile kann ich den Release nur noch schwerer erwarten.... :thumbsup:


    An dieser Stelle schonmal ein "Gute Arbeit, DTG!!!" :thumbsup:

  • Nichts wird so heiß gegessen wie es Serviert wird, besonders bei DTG.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich habe aber auf Youtube mitbekommen daß der TSW 2 doch noch nicht über einen Multiplayer verfügt. Das könnte für mich der Grund sein doch noch mit der Anschaffung zu warten um die weitere Entwicklung des Programmes abzuwarten. Trend meinerseits: Lieber noch warten und weiter TS + Zusi 3 spielen.

  • Ich habe aber auf Youtube mitbekommen daß der TSW 2 doch noch nicht über einen Multiplayer verfügt.

    Im FAQ steht folgendes:


    Where is Multiplayer?

    We want to bring Multiplayer to Train Sim World, and we now have a design that we think will give a great social experience. It’s been crucial to design based on the experience of the mode, bringing the right roles and communication to our online experience. Multiplayer is not part of Train Sim World 2, but it’s on our future roadmap.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Wenn der Multiplayer raus ist und alle mit allen Spielen können endet das wie bei TruckersMP. Irgendeiner kommt mit 250kmh angerast, haut einen anderen Spieler vor ihm weg und dieser schlägt nochmal zwei andere Züge weil er entgleist , die dann in die Luft fliegen und auf einen anderen Spieler drauf fallen der dann in den Boden hinein fällt...

    Besser zu zweit, einer fährt, der andere kontrolliert und dann während der Fahrt die Rollen tauschen

  • Multiplayer kann ich mir gut vorstellen. Sowohl in Form von Multiplayer-Zugverkehr als auch in Form von Zugfunk, Fahrdienstleitern und Stellwerkern. Irgendwer passt nicht auf bekommt ne Zwangse, meldet es dem FDL der gibt es an den nachfolgenden Zug und das Stellwerk weiter, und dieser bekommt eine neue Route (z.B. durch das Gegengleis zugewiesen) das einzige Problem hieran ist, dass es immer irgendeine Rolle gibt die niemand übernehmen will und es auf einer einzelnen Strecke schonmal kurz wird. Hierfür müsste man aus allen Einzelstrecken ein großes Netz machen indem man sie zusammenfügt und ggf Verbindungsstücke baut.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Strecken-Tf, ehem. EiB L/T bei DB Regio NRW