[DTG/TSW2] German Highspeed: Köln-Aachen

  • Also der ICE sieht sehr gut aus. Ich hoffe das schnelle Türenschließen war dem Trailer geschuldet. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es funktionierende ZZA`s am ICE. Man sieht ja auch kurz die BR 422 von innen oder habe ich mich hier verschaut?

    Edit: Seblay ist der gleichen Meinung :)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()

  • Das sieht tatsächlich mega gut aus, was sie da fabriziert haben. Als ich den Führerstand sah, war ich erst etwas skeptisch, aber das hat sich jetzt, da wir ihn in Aktion gesehen haben, erst einmal gelegt. Das Mysterium bzgl der 422 bedeutet für mich, dass der Import der Züge aus TSW (1) einwandfrei funktionieren wird und das man damit dann auch einen relativ authentischen KI - Verkehr nachstellen kann. Ich bin einmal gespannt, wie das jetzt mit dem Szenarioplaner aussehen wird. Der Stream am Donnerstag 21.00 Uhr wird hoffentlich Antworten liefern.

    Grafisch ist der TSW 2 aber jetzt schon ein sehr schönes Stück <3


    Uuuuund, was für mich sehr wichtig ist... Es scheint so, als hätten sie endlich den ganz extrem nervenden Lichtbug behoben, demnach die Führerstandsdächer dann nun existent sind und ab sofort kein Licht mehr hindurch scheinen wird. DANKE! *perfekt*

  • Ich denke SenteX meint das hier über der Sitzbank:

    Da hast du echt gute Augen;)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Damit auch diese Frage schon mal geklärt ist. Im Trailer hat man den 422 und Dostos gesehen was mich vermuten lässt das man die Züge von TSW 1 auch auf Köln Aachen benutzten kann.


    Hier die Bilder:

    ET 422 aus dem TSW 1 (ich benutze Reshade, bitte nicht wundern)



    ET 422 auf Köln - Aachen


    Dostos ganz Rechts im Bild
    unknown.png

  • hhhmmmm...also ich habe bei dem YT Trailer nirgens das Transponderkabel auf den Gleisen gesehen . Ergo : keine LZB?????? das wäre schade!!

    Aber ansonsten...coole Grafik schonmal,wie man es beim TSW ja gewohnt ist,wenn nicht jetzt Verbesserungen folgen.


    Hier noch ein paar Screenshots aus dem Trailer


  • Was mich ja interessieren würde, ob man die Scheibe zur Lounge milchig schalten kann

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich fokusse mich mal auf den Talent 2, da fast alle über den ICE3 reden.


    Bin Positiv beeindruckt!

    -Sie haben die Sitze ausgetauscht, wie sie auch in echt sind

    -Türanordnung ist wie in der Realität (1 Mittelwagen mit 4 und einer mit 2 Türen)

    - ZZA sieht gut aus, an der Seite stehen sogar die zwischenziele (wie auch in echt)

    - Nummer von 1442 zu 442 geändert


    Negatives:

    - Weißer Streifen an den Köpfen welcher mir unbekannt ist

    - ZZA Schriftfarbe müsste mehr Orange sein und schaut nicht wie LED aus.

    - Im Fahrgastraum hinter der Fahrertür schaut etwas raus, was da glaube nicht sein sollte.


    Ich weiß ist alles nur WIP, wollts trotzdem mal Anmerken.

  • TrainsimTV, zu dem einen Kritikpunkt wegen dem Weißen Streifen am Kopf, der gehört da hin, da sind die Logos von den Verkehrsverbünden. (Weiß das du ihn nicht kennst).

    Eine Sache stört mich an dem trotzdem, der Streifen ist zu lang und wird vorne auch nicht so spitz:
    TSW 2 ET 442 Streifen:


    RL ET 442 Streifen (Bild ist von SenteX):