Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe eben den Stream mit Matt und Konsorten zum neuen TSW 2 gesehen: Ist ja interessant was da alles auf uns zu kommt! ...und Störer waren auch da im Chat,der dann abgeschaltet werden musste.

    Der Szenarioeditor ist aber nur ein etwas besserer Quick Drive (aus TS bekannt) Auswahlmenuepunkt,als ein solcher Editor im TS Trainsimulator.Aber er ist ganz gut zu gebrauchen.

    Das Thema LZB haben sie nicht angerissen ,auch auf Fragen im Chat haben sie nicht geantwortet,leider.Also LZB steht in den Sternen.

    ...und wenn ich das richtig verstanden habe,dann kann man wohl auch in den Fahrgastraum während des Fahrens switchen wie bei TS (cooles neues Feature)

    und ZZA an den Zügen wie ICE oder Hamschderbagge(sogar in Laufschrift!)

    Also ich freue mich auf den neuen TSW 2,und er soll 29,99€ kosten!!

  • Wurde im Stream darüber gesprochen, ob man Züge selber zusammenstellen kann? Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass man nur vorgefertigte Zugkonfigurationen nutzen kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Muckelchen Ja, das stimmt. Du kannst erstmal nur die Zugverbände wählen, die das Spiel dir vorgibt und keine eigenen anlegen.


    Hier mal noch ein paar Bilder für alle, die den Stream nicht gesehen haben.


    So sehen die FIS im Spiel aus:


    br406.gifbr442.gif


    Und ein paar Eindrücke vom Scenario Planner mit überarbeitetem User-Interface:


    Zugverband wählen:


    Zugverbandsdaten:


    Auswählen, wo der Zug stoppen soll:


    Das neue HUD:


  • Du kannst den vollen Stream auch auf YouTube anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann viel sagen, aber ich bin wirklich positiv überrascht über die Möglichkeiten die das neue version bietet.

    Und nicht zu vergessen:

    Die Talent ist komplet erneuert mit sound und innenraum!

  • Ich habe die Stelle nochmal im Video verfolgt wo über die LZB geredet wurde.Matt hat aber nur die LZB erklärt,und er hat nicht gesagt ob die LZB nun im Spiel implementiert wurde oder nicht!

    ..oder habe ich es nicht richtig verstanden..naja abwarten und Tee trinken

  • Ich hoffe mal DTG gibt sich nun mehr "Mühe" in Zukunft bei den Strecken in Bezug auf die Signale & Vegetation, wenn ab dem TSW 2 die User überall hinfahren können (Gegengleis und in die Abstellanlagen beispielsweise)

    Ob daran eventuell die Länge der Strecke leiden wird?

  • Man konnte doch auswählen, ob man am Bahnhof Xy auf Gleis 1 oder 2 halten will? Wenn es hinter dem Bahnhof keine Weiche mehr auf das Regelgleis gibt, dann bleibt man doch denke ich mal auf dem Gegengleis?

    Vielleicht habe ich es aber auch falsch gesehen, kann mir die Wiederholung aktuell nicht ansehen.

  • Am besten das Stream-Video ab 1:00:00 ansehen, vorher ist eh nur viel Gerede. Ab da wurde der Szenario-Planner in Aktion vorgestellt. So wie das im Augenblick umgesetzt ist, gibts nur zwei definierte Fahrstrecken, Köln- Aachen, bzw Aachen - Köln. Es gibt vordefinerte Züge, Danach kann man den Start und den Endpunkt wählen und Zwischenbahnhöfe zum Halten, keine Bahnsteigauswahl. Noch nix mit Gegengleisfahrt. Alle Bahnhöfe sind mit Nutzlänge angeben, damit man nur Halte auswählt, wenn die Zuglänge dazu passt.

    Es gibt eine Player definititon und eine Zugdefinition, im Prinzip KI, da kann man Züge fahren lassen, ob voraus ? oder als Gegenzug, kann man selbst bestimmen.

    Was auch geht, jeder Zug auf jeder Strecke, als Beispiel für ne CSX-Lok in der Bakerloo Line.

    Geplant ist da das System Szenario-Planner auszubauen. Allerdings der Entwicklungsschwerpunkt ist alle bisherigen TSW-Strecken TSW2 fähig zu bekommen. Die Arbeit wird in die Grundlagen für den Szenario-Planner gesteckt. Daher auch die Lieferzeit Verschiebung.

    Szenarien sind abspeicherbar und wieder aufrufbar. Austausch vorerst nur für Szezialisten, die die entsprechenden Dateien finden und weitergeben sowie ausgetauschte installieren können.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS : Vielen Dank für den Hinweis auf den Zeitpunkt, da brauche ich mir nach meiner Schicht heute Nacht nicht alles anzusehen.


    Im übrigen finde ich das mal ganz großes Kino, daß DTG auf seine Kunden hört. Da wartet man gern ein bisschen länger, nacch dem Motto: Gut Ding will Weile haben.


    Gruß

    der trainman1

  • StS Das mit den Fahrstrecken habe ich anders gesehen. Bei 1:00:24 sieht man die Auswahl des Startpunkts, da ist z.B. auch Düren in der Liste mit mehreren Bahnsteigen und andere Orte. Also sollten auch andere Fahrten möglich sein.


    Bei dem Einrichten des AI-Zugs sieht man dann auch die Auswahl für die Zwischenhalte, aber da nur auf Bahnhofslevel, nicht Bahnsteiglevel.

  • Das mit den Fahrstrecken habe ich anders gesehen. Bei 1:00:24 sieht man die Auswahl des Startpunkts, da ist z.B. auch Düren in der Liste mit mehreren Bahnsteigen und andere Orte. Also sollten auch andere Fahrten möglich sein.


    Bei dem Einrichten des AI-Zugs sieht man dann auch die Auswahl für die Zwischenhalte, aber da nur auf Bahnhofslevel, nicht Bahnsteiglevel.

    Also so wie ich das verstanden habe, kann man für den Startpunkt einen beliebigen (der vorgegebenen) Bahnsteig auswählen. Auf diesen sind dann jeweils einer oder mehrere Pfade gesetzt. Zum Beispiel Aachen Hbf Gleis 9 nur für ICEs. Wenn man also Gleis 9 wählt, kann man danach nur noch in Köln das respektive Gleis wählen und keine Zwischenhalte. Ob das Beispiel so stimmt weiß ich nicht, ich habe das so noch grob vom Stream im Kopf. Auf jeden Fall wurde gesagt, dass (erstmal) sowas wie im Gegengleis fahren nicht möglich ist, da es eben nur die vorgegebenen Pfade gibt.