GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Man fährt in ein leeres Gleis, macht Kopf, rangiert wieder richtung Krippen hinters LS, macht Kopf und fährt auf seinen Zug. So kompliziert ist das nicht.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Danke für die Antworten. Ja ist mir das klar, das eine Zugfahrt in einem Bahnhofsgleis enden muss. Üerrascht mich halt, da in DSA und DSO ja öfters Lokwechsel gemacht werden und da auf ner Führerstandsmitfahrt der Sigalschirm aussah, das man dort SH1 signalisieren kann.

  • Hallo In die Runde. Jetzt habe ich auch ein Problem.

    Habe beim Release mir das Upgrade heruntergeladen und installiert. Leider war die Strecke nicht vorhanden. Nach erneutem download und Installation war die Strecke vorhanden separat. Also hatte dd schöna 1.01 und eine separate Strecke dd schöna deluxe . Nun gab es ja ein Update laut forum also erneut den installer ausgeführt und schwups war die deluxe Strecke wieder weg und nur noch die original Strecke da. Hat einer auch das Problem. Vg

  • Die Deluxe Version ist eine neue Strecke und wird nicht mit der Originalstrecke zusammengelegt, also sollten beide Strecken vorhanden sein. Readme auch lesen und alles was noch notwendig ist, zusätzlich herunterladen und installieren, auch den ganzen Thread mal lesen, kann dir vieles erklären.

  • Danke für die Antworten. Ja ist mir das klar, das eine Zugfahrt in einem Bahnhofsgleis enden muss. Üerrascht mich halt, da in DSA und DSO ja öfters Lokwechsel gemacht werden und da auf ner Führerstandsmitfahrt der Sigalschirm aussah, das man dort SH1 signalisieren kann.

    Auf der Strecke (zumindest im ESTW Bereich) gibt es kein Esig was auch Start für eine Rangierfahrt ist, an keinem Esig gibt es ein Sh1/Ra12. Das die Schirme so vorbereitet sind, ist möglich...es wird dann aber keine Optik dahinter verbaut sein. Für einige Zeit war es mal betrieblich erlaubt, auf mündlichen Auftrag eine Rangierfahrt am Esig zu starten, ist heute jedoch verboten.

  • Da ich 7z auch regulär installiert hab, wäre es sinnvoll nach dem Update-Prozess des Installers den Ordner auch wieder zu löschen.

    Es gibt momentan noch einen kleinen "überseher" meinerseits, dass 7z bei einem Fehler nicht bereinigt wird. Das kann ich aber nur fixen durch einen neuen Installer, da dies in der Installationsroutine selbst geregelt ist.

    Ich könnte es zwar auch ohne Neuherausgabe hinbekommen, allerdings gefällt mir die Umsetzung ned. Gibt also demnächst ein Update des Installers.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Erstmal danke für die tolle Strecke! und für die große Mühe und geleistete Arbeit. Es ist nun vollständig installiert und ebenso der Task '[rdc] mit der S1 durch das Elbtal (Speicher optimiert).zip' von 'ronald_cn'. Aber ich habe das Problem, dass ich die ITL Tds Repaints nicht herunterladen kann, die es mir sagt (Seite nicht gefunden) unter (- 3dZug Tds Repaints ITL und NEG https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/3400 -3dzug -tds-repaints-itl-und-neg/).


    Weiß jemand, wo ich sie finden könnte?


    Ein Gruß.

  • KongStrong69

    Das Problem scheint keiner zu haben.

    Was zuweilen hilft, den cache zu leeren, die Assets-Ordner mit Clean-Assets zu putzen, denn mit der ganzen Freeware fängt man sich etlichen Datenmüll ein.

    Dann nach 0 Byte Dateien fahnden, mit Rw-Tools eliminieren, die mag der Ts gar nicht.

    wenns welche gibt, Alles auswählen - Alles löschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ja, das Löschen der o Byte Dateien kann aber offenbar auch nach hinten losgehen, denn das habe ich auch gemacht (40 Dateien mit 0 Bytes fand er auf einer 110 GB-Asset-Installation des TS) und seitdem fehlen mir auf Dresden-Leipzig im Bahnhof Oschatz Gleise (siehe Screenshot). Kann mir jemand helfen? Jedenfalls entgleist mir an dieser Stelle jeder Zug, weil offenbar die Assets nicht vorhanden sind.


    Ich habe in meiner Steam-Bibliothek alles noch einmal neu installieren lassen (DD-R und R-L-Extension; Haken herausgenommen und wieder gesetzt, dann wurden auch 2 GB neu installiert), aber trotzdem bleibt es unverändert. Wo die Schienen fehlen, rumpelt der Zug auf den Schotter und es kommt die Meldung "Spielerzug entgleist".


    Wenn ich von Riesa komme und nach Oschatz fahren will, dann sind in Riesa alle Gleise vorhanden und auch auf der Strecke, lediglich kurz vor Oschatz an der markierten Stelle fehlen die Gleise auf einmal und im QD wird der Zug, um überhaupt noch in Oschatz anzukommen, auf das Nebengleis geleitet (dort liegt das Gleis noch; siehe das durchgehende einzelne Gleis, das neben der Lücke auf der Hauptstrecke auf meinem Screenshot sichtbar wird).


    Vielen Dank.

  • Grundsätzlich bei einer Neuinstalltion der Deluxe Strecke, erst die GBE Strecke in neuester Version ohne irgendwelche Updates und dann die Deluxe Strecke.

    Steam Überprüfung kann helfen, muss aber nicht, denn das meiste stammt aus der Basisstrecke.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.