[TSW][RVG] DB BR 204

  • Ich meinte das TSW (nicht Rivet gemeint!) in meiner Sicht zu schwag ist um weiter entwickelt zu werden. Es tut sich da ja nichts neues (meine nicht routen oder Loks die sind gut!) Camera position, 2d Karte, Menschen, Animierte Sachen, anständiger Gegenverkehr usw usw usw. O, ja und keinen Editor.


    TSW sieht aus als eine Tote Welt und das ist die Eisenbahn ja nicht, die ist Lebhaft, Bahnhöfe sind voller Menschen, Städte sind voll Auto's Fahrräder usw. (vielleicht wünsche ich mir was zuviel)


    Vielleicht liest dies ein Bischen zu negativ, aber ich Ärgere mich mehr wenn ich TSW spiele als wenn ich TS Spiele. Bleibt mir nur die Hoffnung übrig.

  • @maerklin dein Beitrag liest sich recht anstrengend. Aber gut darum soll es ja nicht gehen. Das du nicht gerade ein Fan des TSW bist wissen nun denke ich mal alle. Ich bin auch kein Fan der Firma in deinem Namen und wurde die Firma nicht auch schonmal fast weggeschmissen? Alle deine Wünsche ließen sich ohne weiteres im TSW umsetzen, dann würden wir aber alle drei Jahre ein DLC zum Preis von 100€ für 40 Kilometer Strecke bekommen. Mann muss immer einen Mittelweg zwischen den Wünschen der Kunden und der Umsetzbarkeit in einem Wirtschaftlichen Rahmen finden. Ich finde der TSW und auch RG mit der 204 sind auf einem sehr guten Weg, wenn man mal die ersten Strecken im TSW mit den jetzigen vergleicht. Und bitte vergiss nicht, wie lange der TS gebraucht hat um zu dem zu werden, was er jetzt ist. Beim TSW geht das aktuell deutlich schneller, verglichen mit dem TS damals. Ich denke bei DTG ist es momentan sehr ruhig, da Sie am TSW 2021 arbeiten. So war es letztes Jahr auch. Und Rivet Games ist momentan dabei die Fehler der 204 zu beheben. Es geht also alles seinen ordentlichen Weg. Kein Grund zu irgendwelchen Horrormärchen...

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()

  • Also ich muss sagen, seit dem ich auch andere Strecken spiele als nur die deutschen bin ich sehr beeindruckt von TSW. Insbesondere der 24 Stunden Fahrplan, lässt den Spielspaß lange bestehen. In TSW kann man am einen Bahnhof als Passagier einsteigen, am anderem aussteigen und einen Zug übernehmen und dann immer hin und her fahren. Wenn es dann noch irgendwann das System gibt Fahrkarten zu kontrollieren wie in Bus Simulator 18, hat der TSW damit glaub ich alle Bahnsimulatoren übertoppt.

  • Wie @Nina bereits erwähnt hat: Das Update zur BR 204 ist endlich live auf Steam. Erwartet das Update auf den Konsolen in den nächsten 48 Stunden, die Verteilung beginnt ab sofort. Das Update wird automatisch heruntergeladen und installiert, ihr müsst euch um nichts weiter kümmern.


    Das Update beeinhaltet ein neues 90 Minuten dauerndes Szenario, erweiterte Szenarien im Fahrplanmodus, Kameraschaukeln im Führerstand und mehr, inklusive einiger Bugfixes. Lasst uns gerne wissen, was ihr von dem Update denkt!

  • @Jasper_Rivet Erstmal danke für das Update, jetzt sind zumindest beide Drehgestelle außerhalb des Tanks, jedoch ist die Lok, besonders im Streckendienst, immer noch unfahrbar, da der Wandler den Motor zu sehr ausbremst, Die Motordrehzahl sollte eigentlich bei einem Drehzahlgeregelten Motor bei jeder Fahrstufe ansteigen und auf das Zielniveau steigen, jedoch ist es jetzt eher eine Kupplung als ein Wandler, Stufe 6 erreicht man NIE die Maximaldrehzahl, obwohl diese immer anliegen sollte. Beim Anfahren wird der Motor ab Stufe 3 zu sehr ausgebremst, so kann er keine Leistung erzeugen.


    Kurz um:
    Es fahrt sich wie ein Mechanisches Getriebe, nicht wie ein Drehmomentwandler. Um mit der Lok irgendetwas anfangen zu können, muss das Getriebe DRINGENST überarbeitet werden.
    Jede Fahrstufe erreicht IMMER eine gewisse Drehzahl und der Wandler übermittelt eine Leistung, die IMMER leicht unter der Leistung des Motors liegt, damit dieser auch die Solldrehzahl erreicht, hier ist es bei Fahrstufe 1+2 ne Schleifende Kupplung und danach ein guter Versuch den Motor abzuwürgen und hat mit einem realen Fahrverhalten rein NICHTS zu tun.


    Auch frage ich mich schon die ganze Zeit, warum man keine andere Zugart als die Untere einstellen kann, wäre schön, wenn man das noch ändern würde, oder wenn es geht, das auch so ins Handbuch schreibt.


    mfg


    FabiaLP

  • @Jasper_Rivet
    Was genau wurde denn am Fahrplanmodus so gemacht? Das klingt in den Release Notes ja tatsächlich nach einer größeren Überarbeitung. Hast du da weitere Informationen für uns?

  • Um mit der Lok irgendetwas anfangen zu können, muss das Getriebe DRINGENST überarbeitet werden

    ...also ich kann die Lok problemlos fahren, gebe aber gerne zu, dass ich kaum was von den verschiedenen Getriebearten kenne...

    Was genau wurde denn am Fahrplanmodus so gemacht

    ...es gibt unter dem Fahrplanbereich eine zusätzliche Fahrt für die 204 und bei den Szenarien eine lange Fahrt über die gesamte Strecke. Momentan bin ich dabei die Fahrplanfahrt zu fahren.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @Jasper_Rivet
    Was genau wurde denn am Fahrplanmodus so gemacht? Das klingt in den Release Notes ja tatsächlich nach einer größeren Überarbeitung. Hast du da weitere Informationen für uns?

    Wir haben eine Fahrplanfahrt ersetzt durch eine Neue ersetzt und die vorhandenen ein bisschen feingetunt, das ist in den Patchnotes nicht ganz perfekt formuliert.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.