Kann ich mir nur so erklären, dass es auf PC ein Bug ist. In TSW2020 auf der PS4 lief das Szenario sauber
[TSW][RVG] DB BR 204
-
- erhältlich
- TSW2
- Muckelchen
-
-
Lief im TSW1 auch ohne Probleme auf dem PC, vielleicht seit der Portierung in den TSW2 fehlerhaft.
-
Ich konnte diese BR 204 Einführung abschließen.
-
-
Ich hab den Bremshebel einfach mehrmalig in bremsen und wieder lösen zurück gestellt, irgendwann hat der reagiert.
-
Tatsächlich genau so:
Ich hab den Bremshebel einfach mehrmalig in bremsen und wieder lösen zurück gestellt, irgendwann hat der reagiert.
Das liegt vermutlich an der Art, wie der TSW abfragt, ob eine Schalterstellung gesetzt ist. Ich hab das gleiche Problem auch schon bei anderen Addons gehabt, daher die Vermutung.
-
Also ich hab das Szenario jetzt bestimmt schon 10x versucht, beim letzten mal Stand ich da um die 10min bis mir das schlussendlich zu blöd war. Bei anderen Add-ons hatte ich solche Probleme noch nie gehabt.
-
Wie hast du das gemacht?
Keine Ahnung! Weiß ich nicht mehr.
Ich weiß nur noch das ich beim ersten Anlauf das Problem hatte.
Beim zweiten Versuch klappte es dann aber!
-
Hab das mal grad geprüft in den Dateien. Dass das nicht korrekt funktioniert ist irgendwie ersichtlich. Man verlangt "Release" als Condition. Release ist aber in der Lok leider der Füllstoß und hat keine Notch. Der Hebel rastet also in seiner Position 0.0 nicht ein. Es wurde zwar so eingestellt, dass der Wertebereich zur Erfüllung der Condition -0.1 bis 0.1 ist, aber das wird nur marginal bis gar nicht funktionieren. Man muss den Hebel irgendwie ruhig und fest halten in der Release Position damit das auch akzeptiert wird. Hier hätte auf "Fahren" geprüft werden müssen und nicht auf "Release".
-
Mal eine Frage an die Experten: Ist die BR 204 in Echt auch so leise im Führerstand? Ich hätte gedacht, bei dem Alter der Lok hört man im Innenraum auch viel mehr von ihr? Im Spiel öffne ich immer das Fenster für etwas mehr "Feeling"
-
Ist ein Bug.
-
Das ist leider bei allen deutschen Loks der preserved collection so die aus dem TSW in den TSW2 übernommen wurden. Das wird DTG irgendwann mal fixen, hoffentlich.
-
Das wird DTG irgendwann mal fixen, hoffentlich
Hoffen ja, aber ich glaub daraus wird nix mehr.
-
Steht doch in der Roadmap, schonmal besser als nix.
-
Genau so wie nix,nur weil es in der roadmap steht ,ist trotzdem noch nichts passiert.
-
nur weil es in der roadmap steht ,ist trotzdem noch nichts passiert.
Ja und? Die ganzen Routen die da drin stehen sind ja auch noch nicht draußen. Die Mühlen bei DTG mahlen eben langsam. Das Update wird kommen, wenn es nicht eines Tages von der RM verschwindet.
-
Ja und? Die ganzen Routen die da drin stehen sind ja auch noch nicht draußen
Die Routen haben ja auch nichts mit den beschissenen Sounds zu tun.
-
DTG würde wahrscheinlich einen großen Shitstorm kriegen, würden sie die kaputten Sounds mit der Begründung "zu schwer" oder ähnlichen aus der Roadmap entfernen...
In dem Stream vor Release von Köln Aachen hat ja DTG gesagt, dass sie nun ein kleines Team haben, was sich um Bugs im Spiel kümmern wird.
Irgendwann werden sie bestimmt den Soundbug fixen, oder sich Rechtfertigen warum es so lange dauert, wenn immer mehr gefragt wird wieso der Bugfix nicht kommt.
Im TS konnte DTG so tun, als hätten sie von den Bugs nichts mitbekommen, aber hier hat DTG schon gesagt, das sie es beheben werden.
-
Die meisten (Ost)-Dieselloks sind zu leise, selbst im TS.
-
Die ganzen Routen die da drin stehen sind ja auch noch nicht draußen.
Neue Routen bringen Kohle, das Fixen von Soundbugs eher nicht. Das ist der entscheidende Unterschied.