[TSW][RVG] DB BR 204

  • @Jasper_Rivet Der Sound der Sifa-Zwangsbremsung ist von der Taurus und (zumindest meinem Bauchgefühl nach) dort fehl am Platze. Nur damit du das als Bugreport auf dem Schirm hast :)


    Falls das doch realistisch ist, und ich falsch liege, kann mich wer da gerne verbessern.

    Liebe Grüße
    Nina
    Newsautorin

  • Das verirren in einem Güterbahnhof miet soviele unbenannte Gleisen und Weichen haben die bei DTG extra gemacht damit mann sich ärgernkann.


    Deswegen kauf ich nichts neues und das tut mir sehr viel Leid, denn die Loks sind so wunderschön!


    gruss maerklin

  • I seem not to be able to move the seat forward and upward as Matt was showing in his video... anyone else having the same issue?


    UPDATE: Please ignore, it's OK. While looking down you must press the right button to free the mouse pointer and then the adjustemnt points are on the left side of the seat.

  • Aus meiner Sicht wurde hier ganz klar Potential verschenkt..

    Genauso sehe ich das auch. Man kann nur auf dem kleinen teil rumfahren. Mehr auch nicht. Klar ist das eine Rangierlok, aber nur auf MSB einsetzen ist auch nicht so das wahre.
    Eher auf RSN würde diese gut passen. Dort könnte man die ganzen Anschlüsse bedienen. Na ja, falls da doch was kommen sollte, werde ich mir diese vielleicht mal zulegen. Es schreckt mich immernoch ab das man nicht die Freiheit hat wie im TS. ||

  • Das Ding wird boykottiert wie das letzte TSW Addon, entweder die sorgen für mehr Eingriffsmöglichkeiten (bestenfalls Editor) für den User, oder die können das behalten.

  • Das Ding wird boykottiert wie das letzte TSW Addon, entweder die sorgen für mehr Eingriffsmöglichkeiten (bestenfalls Editor) für den User, oder die können das behalten.

    Aber die BR 204 ist doch gar nicht von DTG?

  • Sehr schade finde ich, dass die 7 Fahrplanfahrten so wie eine "Einbahnstraße" sind: z.B. man fährt nach Lohr Stadt, und wann geht's wieder hoch? Tja, dass schafft nur TSW, wenn man gerade wegschaut. Ich hatte mir eigentlich erhofft, das zunächst die Fracht mit elektrischer Traktion nach Aschaffenburg/Lohr gebracht wird, anschließend zum Anschluss/Hafen gebracht wird und in Aschaffenburg kurz darauf zerlegt wird. Das ganze wird dann im Laufe des Tages auch genau umgekehrt stattfinden. Auf z.B. Ruhr-Sieg Nord wird, wenn Fracht gewechselt wird (außer in Boele), immer im Laufe des Tages noch ein Zug kommen, der auch Wagen wechselt und dabei die Situation vom Beginn des Tages wiederherstellt. Das hatte ich mir auch von den Fahrten der 204 erhofft. Die derzeitigen Fahrten sind leider sehr einfach gehalten, in Form einer Einbahnstraße. Anscheinend ist die Erstellung eines Fahrplanmodus schwieriger als angenommen/erhofft.

  • sorry...nur meine Meinung: Schlechtestes Addon seit Einführung des TSW!!! Aber das Modell recht gut gelungen...alles andere finde ich nicht sehr toll.Wie immer grottenschlechte Anweisungen,wo raten wieder angebracht ist,aber das kennt man ja schon vom TSW.Dann nur so kleine Szenarien und Fahrplanaufgaben und Reisen kann man eh getrost verwerfen.Ich hatte das Gefühl andauernd in Doppeltraktion zu fahren und nie solo( so nicht DTG) Ist der Sound wirklich von Linus,wenn ja grottenschlecht! (kennt man nicht von Ihm)
    ...so genug gemeckert..
    ...als nächstes Addon wünsche ich mit den ICE 3 Velaro mir LZB und der gesamten Strecke Hamburg/ Hannover.. *nänänä**frech*:D:D:D:D

  • Das Teil wird meinen Lokschuppen nicht sehen. Wieviel Aufgaben 7 ? wow *denk* . Geschätzte drei Stunden Spielspass (wenn überhaupt). Auch auf das letzte Addon habe ich bereits dankend verzichtet, solche Streckenschnipsel sind doch wirklich für die Tonne. Zumal ich dieses ganze S-Bahn Gedöns sowieso nicht mag. Reizen würden mich maximal die Güterzugaufgaben, aber für 20 Minuten Fahrt - Nein Danke. Solange es im TSW keinen einzigen Fernzug gibt werde ich dafür kein Geld mehr lockermachen. Den Glauben an einen Editor für alle können wir uns eh abschminken. Also lasst Euch ruhig weiterverarschen oder denkt nach. Solange viele auf diese lächerlichen Addons abfahren, solange macht DTG genauso weiter. Und Rivet, also ehrlich, ist doch nur eine ausgelagerte DTG Filiale. Für mich ist der TSW tot *achtung*

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Könnte es eigentlich sein das die Lokomotive von Lohr Stadt ohne das man sie fahren darf zurück nach Lohr fährt? Auf Rapid Transit fahren auch um 23Uhr noch die Doppelstockwagen umher obwohl diese nicht im Fahrplan drinstehen. Wenn man die Fahrten im 23Uhr durch Leipzig fahren will steht da "Du darfst diesen Zug nicht übernehmen".

  • Der Sound kommt mir aus der TS1 Maschine bekannt vor, der hier in der TSW Lok klingt ziemlich ähnlich.

    Die Aufnahmen stammen von DTG (von einer Press 204) und paar von mir. Aufbereitet hatte ich den Sound für die TS1 204. DTG hat alles einfach nach Rivet rüber geschoben. Das Modell ist von DTG, die Credits dafür sackt sich Rivet aber auch selbst ein. Sogar der Modellbauer des Modells ist unzufrieden mit dieser Situation, aber wir sind überein gekommen, dass das eben die A-Karte ist wenn man bei DTG arbeitet. Das Modell gehört nun mal denen. Davon ab ist die Lok technisch erheblich falsch umgesetzt. Fällt nur keinem auf, da kaum einer die Lok wirklich kennt. Der ganze Antrieb und die Bremen sind ziemlicher Unsinn. Das hätte auch alles besser sein können, wenn Rivet die Anmerkungen von diversen Personen auch angenommen und umgesetzt hätte. Hat man aber nicht wirklich. Man hat offensichtlich noch erhebliche Probleme mit dem TSW Editor (aber dann sollte man sich eben auch nicht an eine so komplizierte Lok wagen). Mir gefällt sie gar nicht, da ist die TS1 Version deutlich mehr am Vorbild. Außerdem ist das keine Rangierlok. Aber das hat auch DTG damals nicht begriffen. Ist halt rot, sieht aus wie ein Kamel, muss ne Rangierlok sein...

  • Danke @Maik Goltz für die Aufklärung. Das dass ein Sound einer Press 204 ist hört man raus, allerdings finde ich persönlich könnte der Sound noch etwas lauter sein, aber das ist Geschmacksache. Naja bin eh mehr der Fan der MWJ 12KVD 18-21 A-2 :D Schade das man im TSW nicht so viele Soundmod Möglichkeiten hat wie im TS...


    Ja das Fahr- und Bremsverhalten ist unrealistisch, das merkt man stark wenn man die Lokbremse gaaanz minimal zieht steht die Lok schon :D