[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)

  • Ist das flimmern jetzt auch weg?

    Wie 143er schon meinte, bekommt man diesen Moire-Effekt leider nicht weg. Ich hatte mal beim rumexperimentieren herausgefunden, dass es besser wird, wenn man an der Helligkeit rumspielt, aber nur zu Lasten der Optik der Gleise. Im TS selbst kann nur das Wetter und die Tageszeit was daran verändern. Je weniger Licht drauffällt, desto weniger Moire. Aber wenn da so richtig schön die Sonne draufknallt, wie auf den Bildern... *ka*


    Fake-3D, wie es die vR oder DB-Tracks machen ist auch keine Lösung, da das dann alles schnell verschwimmt in der Entfernung. Persönlich hab ich lieber das Flimmern als Verschwimmen der Texturen. ^^




    Geilerbauer Die Gleise werden dann auch nochmal für die Brockenbahn exportiert, das ist der Plan.


    Gandalf der Weise Nein, keine Sorge. Die alte Version wird überschrieben, man muss also theoretisch nicht mehr machen, als das neue Set einfach zu installieren. Man sollte nur den alten Ordner vorher einmal löschen, da ich mit einem neuen Textursystem gearbeitet habe. Sonst hat man da einen Haufen an nutzlosen Dateien.

  • Der Hauptteil des Gleissets ist fertig. Es fehlen jetzt nur noch die 1000er und 760er + der Export für die Brockenbahn und der neue Schotter für die Textured Blocks.


    Spätestens Wochenende wird's hochgeladen. *teetrink*


    Das, was mal die "FesteFahrbahn2" war ist jetzt die Rheda Berlin von der Berliner Stadtbahn. Warum? Weil die "FesteFahrbahn2" rein fiktiv war und totaler Quark. (Und eventuell dachte ich mal, dass die Rheda Berlin so aussieht :ugly: ). Nun ja, jetzt ist es eine echte Rheda Berlin.


    Bekannt aus dem U-Bahn Teil bei Bad Altburg Airport Terminals.

  • Ich hätte noch eine Frage: Wird es bei der Brockenbahn wieder ein Update geben, das man bei VR herunterladen muss? Und wenn ja, kommt da noch mehr dazu oder werden nur die Gleise geändert?

  • Mal ne doofe Frage ist es möglich das die Strom Schiene auch fest am Gleis ist (kurvenüberhöhung) und ist es auch möglich die behrau stromschiebe einzubauen??

  • Geilerbauer Ich werde das Gleisupdate der WaggonWerkstatt zur Verfügung stellen (und ich weiß, dass 99 245 das auch gerne hätte *lach* ), also wirds dann voraussichtlich auch bei vR hochgeladen.


    Br 146.0 Theoretisch ist das machbar und ich hab mich mal dran versucht, allerdings sieht das Endergebnis immer so aus:

    Dass die StrSch mittig des Gleises ist, ist nicht das Problem. Das kann man ja verschieben. Aber dass sie parallel zum Bogen des Gleises verläuft und nicht so eckig? Keine Ahnung.


    Ich meine auch schon einmal gesehen zu haben, dass es geht, konnte es jetzt aber weder über Eintragungen im Gleis noch in der Trackrule nachbilden.

    Die Stromschiene fest in Blender ans Gleis einzubauen kommt nicht in Frage, dann wären es nochmal 100 Lofts mehr im Editor und das Gleisset ist jetzt schon größer als die DB-Tracks, vR-Tracks und RoterSteins Gleise zusammen. Es ist auf jeden Fall eine Sache der Trackrule. Der ThirdRail-Eintrag ist da nicht umsonst drin. Vielleicht hat jemand aus der Community den entscheidenden Hinweis dazu.

  • steamtrain25 Ich habe mal schnell 'ne bunte Mischung aus den wichtigsten Schwellen und den schotterlosen Schienen (bl+ro) zusammengestellt. Sind 24 Stück oder so, das geht noch klar. Mehr mach ich aber nicht. Und manche Schwellen sehen auch nicht so schön aus ohne Schotter, da ich sie eigentlich nur auf den Einsatz mit Schotter ausgelegt habe, aber wenn sie jemand braucht, dann sind sie jetzt drin im Paket.



    Und mit jetzt meine ich auch jetzt. :)


    Das Set hat soeben das Update auf die V1.3 erhalten.
    Es ist durchaus möglich, dass ihr noch unfreiwillig Betatester seid, so einfach lässt sich jede Situation und Kombination nämlich nicht abdecken beim Testen. Ich habe aber mehrere Routen gestartet und alle haben geladen, was erstmal ein gutes Zeichen ist.


    Alles was ihr zusätzlich findet, bitte hier in den Thread, danke.

    Und bitte keine weiteren Anfragen mehr, ob ich noch XY einfügen kann. Das Gleisset ist größer als jedes andere im TS und ich glaube das man dann hier auch mal Schluss machen kann.

    Eventuell kommen noch Feste Fahrbahnen hinzu, wenn ich welche brauchen sollte. ÖBB Porr und Bögl wären ganz nett. Aber mal schauen, wie motiviert ich dazu bin.


  • Ich hab’s zwar schon beim Download geschrieben aber:

    Wäre es möglich auch die alte Asphalt Version ins neue pack zu geben da mir diese besser gefallen hat?

    Würde mich freuen

  • Ok mir hat halt nur die alte Farbe besser gefallen.


    Eine Frage habe ich noch:

    Wäre es möglich die grasschienen mit Beton in Normalspur zu machen

    Sorry wenn ich nerve

    Einmal editiert, zuletzt von oebb4024% () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oebb4024% mit diesem Beitrag zusammengefügt.