TS Classic [EZY] Gleisinfrastruktur-Set

  • [EZY] Gleisinfrastruktur-Set

    Mit diesem Set stelle ich euch eine bunte Mischung aus vielen Objekten zusammen, die in direkter Verbindung mit der Schieneninfrastruktur stehen.


    Im genaueren ist dies folgendes:

    - Komplettes Gleisset für Normalspur (1435mm) und Schmalspur (1000mm + 760mm)

    - Normalspur: 6 Basis-Texturen (Grau, Dunkelgrau, Hellgrau, Dunkelbraun, Braun, Braun-Grau) mit jeweils 23 Schwellenarten in Blank und Rostig sowie als Tunnel- und LZB-Gleise + 4 schotterlose ohne Schwellen und mit Holzbrückenschwellen, sowie 2 feste Fahrbahn-Arten + 4 weitere Gleisarten (Asphalt, Beton, Pflasterstein, Gras)

    - Schmalspur 1000+760mm: Basis-Textur Grau mit jeweils 6 Schwellenarten in Blank und Rostig + 4 schotterlose ohne Schwellen und mit Holzbrückenschwellen + 4 weitere Gleisarten (Asphalt, Beton, Pflasterstein, Gras)

    - Außerdem: Auflagen für Schmalspurgleise + Führungsschienen für alle Spurweiten + Trackrules für 1000+760mm + 4 Zahnstangen als verlegbare Lofts

    = 565 verschiedene Gleislofts


    - Oberleitungserweiterungset für die TrainSimContent-Oberleitung (ehemals enthalten in [EZY] Oberleitungserweiterung für die TSC-OL + kleines Texturen Update für TSC-OL )

    - moderne Deckenstromschienen mit 5 verschiedenen Isolatorarten mit kurzen oder langen Auslegern + Masten

    - Stromschiene mit Kontakt unterhalb nach dem Vorbild der Berliner S-Bahn

    - IPB-Masten aller Arten als Erweiterung für TSC-OL

    - verbesserte Rahmenflach- und Aufsetzwinkelmasten als Ersatz für die aus der TSC-OL

    - ungarische/österreichische Mehrgleisausleger und Tragwerke für die TSC-OL (als Auftragsarbeit für ein Projekt)


    - Stellwerke/Bahnhöfe: Stellwerke als Projektauftrag, aber ohne Namen zur Verwendung auf allen Strecken + ein DR-Pilzstellwerk, ebenfalls namenslos als Beitrag von BR650/001 + namenloses Bhfs-Gebäude nach realem Vorbild


    - Sonstiges: Signalbruecke Bad Harzburg, kleine Signalmasten, Tafeln und Signale, Pfeiftafelmarker (HUD),


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Wird zukünftig erweitert.

    Vor allem das Gleisset ist für Wünsche offen, sofern es machbar ist und nicht sehr hohen Aufwand mit sich bringt!


    Anfragen, Verbesserungsvorschläge und Feedback bitte unter [Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)

    Oder hier in den Kommentaren.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Wichtig!

    Die Objekte dürfen in Freeware-Strecken verwendet werden.

    Sie dürfen jedoch nicht mitgeliefert und nicht auf anderen Seiten hochgeladen werden, sofern wir dies auf

    Anfrage nicht erlauben. Dies gilt auch für veränderte Objekte aus diesem Set!

    Eine kommerzielle Nutzung ist ebenso ohne Anfrage nicht gestattet.

    Team EZY haftet nicht für Schäden, die entstehen können.

    Die Objekte wurden allesamt getestet und funktionieren einwandfrei.


    Wichtig für alle, die die Nachteburg-Rannstadt oder das Bad Altburger Streckennetz installiert haben:

    Dort war bereits eine alte Version der Schmalspurgleise enthalten, die aber nie genutzt wurde. Das neue System wurde vollständig neu aufgesetzt und überschreibt Teile des alten Systems. Am besten wäre es, wenn vor der Installation der alte Gleisinfrastrukturordner gelöscht und erst dann der neue installiert wird, sonst besteht die Gefahr, dass noch alte Gleise in der Liste auftauchen, die nicht mehr genutzt werden sollen!

    Sollte jemand bereits meine Schmalspurgleise auf meiner Strecke einsetzen und dies nicht mehr mit dem neuen System funktioniert, so kann man mich gerne per PN kontaktieren, da ich weiß wie man schnell und problemlos Gleise über die Dateien tauschen kann.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Dijon-Senf/Team EZY
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V1.2.1
    Auswahl Objektfilter
    EZY\Gleisinfrastruktur
    Auswahl Welteditor
    Verschiedenes, Gleisinfrastruktur

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    V1
    - Release

    V1.1
    - Neue Schottervarianten: Dunkelbraun und Dunkelgrau
    - Zahnstangen als verlegbare Lofts in 4 Varianten
    - Neues Bahnhofsgebäude nach echtem Vorbild
    - Überarbeitung der Schwellentexturen

    V1.1.1
    - Schienentexturen getauscht
    - Schwellen bei Schmalspurgleisen ausgetauscht

    V1.2
    - Alle Gleise wurden vor allem optisch überarbeitet, insbesondere Schienentexturen und Schwellentexturen
    - 2 Neue Schwellenarten für Schmalspurgleise
    - Neue Stellwerke
    - 4 Neue Gleisarten für 1435mm
    - neue Signale und Tafeln

    V1.2.1
    - 5 neue Stellwerke
    - Keinkram: Signaltafeln, usw

    Dateien

Teilen

Kommentare 18

  • Anfrage ob es möglich wäre berliner sehenswürdigkeiten hier reinzustellen wenn du es hinbekommen könntest.Ich dachte so an das alte msts wo es s-bahn berlin gab die fit zu machen für ts?es ist eine liebe Bitte. ;)

  • Moin, ich hab mir neulich die Strecke Thüringer Wald vom Oberheizer78 heruntergeladen. Hierfür ist dein Gleisinfra-Pack erforderlich. Beim installieren der Rwp Datei mit Utilitis.exe wird mir sofort angezeigt, dass es eine leere Datei ist. Demzufolge funktioniert die Strecke nicht, weil die Assets aus deinem Pack fehlen. Woran liegt das?

    LG Mopedmann

    • Das kommt daher, dass Utilities ohne Ende verbuggt ist.

      Da hilft leider nur die manuelle Installation in der ReadMe. Ist sowieso immer empfehlenswerter (und schneller). ^^

    • Oke danke dir

    • Sry wenn ich nochmal störe aber irgendwie bin ich zu doof dafür. Kannst du mir das nochmal Schritt für Schritt erklären?

    • Oder nee hat jetzt funktioniert

  • hey nochmal ne dumme Frage ich will deine normal Spur Gleise in eine Bestehende Trackrule hinzuügen wie geht kennst du da ein paar tips oder Möglichkeiten
    Sorry bin sehr dumm

    Es tut mir leid Wenn ich nerfe

    • Wird hier in dem Tutorial beschrieben. Der Blueprint editor sieht mittlerweile ander aus, aber die Werte und felder sind dieselben. Trackrules erstellen

    • problem ist ich möchte keine Neue erstellen sondern eine Vorhandene Trackrule Bearbeiten


      <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID d:id="Zahl">
                          <BlueprintSetID>
                              <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
                                  <Provider d:type="cDeltaString"> </Provider>
                                  <Product d:type="cDeltaString"> </Product>         

      </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
                          </BlueprintSetID>
                          <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
                      </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

  • hey Kleine Dumme frage wo finde ich die Seiten Stromschiene für die Sbahn berlin bin zu doof die zu finden

    • Hallo, dürfte unter der Kategorie Verschiedenes als U-Bahn Stromschiene oder EZY_U-Bahn_Stronschiene zu finden sein.

      Sicher bin ich mir gerade nicht, aber falls du es nicht findest guck ich abends nochmal nach. ^^

    • hab sie danke :)

      Gefällt mir 1
  • Wie kann ich als Nutzer bei diesem Paket die Schwellenauswahl ändern ?

  • Sehr gelungenes Pack. Danke Danke 👍🏼

    Ich liebe es 1
  • Hallo Dijon-Senf,
    erst einmal Danke für ein solches Paket. Ich habe bis jetzt erst nur einmal gelesen was da alles dabei ist.
    Nun ist mir aber aufgefallen, das leider wie so oft in vielen dieser Pakete ein Provider und ein Paket ist. Das heißt ja, wenn ich auch nur einige Objekte davon benötige, habe ich alles in den Auswahllisten. Diese ist in meinen Augen immer wieder zu schwer zu managen um dann ganz genau spezielle Dinge zu finden (die Auswahllisten sind so schon recht voll).
    Es wäre schön gewesen, dieses Paket eben noch zu unterteilen, also nach dem Provider die Auflistung z.B. Oberleitung TSC dann Oberleitung... ;Stellwerke; Gleise ....... usw. So hätte die Möglichkeit bestanden die gewünschten Objekte im einzelnen da zuzuladen.
    Dennoch vielen Dank für Deine/Eure Arbeit und ein ehrliches bitte weiter so.

    Gruß Andreas

    Ich weiß ein nachträglichen Ändern der Struktur ist wahrscheinlich nicht mehr möglich.

  • Was für Trackrules funktionieren eigentlich für die Gleise? Bei den Schmalspurtrackrules bekomme ich die Gleise aus dem Paket angezeigt, aber bei den Normalspurtrackrules werden mir im Auswahlmenü nur vR-Gleise angezeigt.

    • Ich hab die Gleise bisher bei keinen Trackrules eingetragen. Wenn du damit bauen willst, kannst du grundsätzlich jede Trackrule nehmen, außer die für Schmalspurgleise, und statt auf "Gleisvorgabe (Aktuell)" (also das Symbol ganz links im Editor) geht man auf "Gleise (alle)" rechts daneben und wählt sich da die Gleise aus.

      Diese Gleisvorgabe in den Trackrules ist letztendlich nur eine Art Favoritenliste, aber dem TS ist das eigentlich vollkommen egal, welche Gleise man zu welcher TR benutzt.

    • Ach so, dann passt alles, dankeschön.