Posts by Edgar114

    Und die Wagen sind generell etwas komisch konfigurtiert, denn sie bremsen extrem stark ab. Da brenmst der Zug mit 1500t viel zu schnell. Aber das liegt wohl an den Wagen, hatte das schon bei einem anderen Szenario mit denen bemerkt.

    Kann ich nicht bestätigen, die 1500t benötigen bei mir über 10 Minuten um von 25 km/h auf 0 zu verlangsamen. das scheint mir in Ordnung.

    Ein kleines Problem habe ich dennoch beim Tauschen von Rollmaterial

    Die Wagen des Spielzuges in diesem Szenario sind von mir neu nummeriert . Wenn die getauscht werden funktioniert der Ablauf nicht mehr. Wenn überhaupt tauschen, wovon ich abrate, ich habe mir bei den Wagen ja was gedacht, also wenn tauschen, dann nur im Editor, da kann man das Drehen dann auch unkompliziert vermeiden.

    Meine Intension dabei ist, wie bei der Bahn, eine einheitliche Ansagenstimme zu schaffen. Mich stört es ein wenig, die vielen unterschiedlichen Stimmen.

    Bei der Bahn sind die Ansagen doch nicht einheitlich. Die diversen Nahverkehrunternehmen benutzen unterschiedliche Sprecher und im Schnellverkehrbereich werden die Ansagen häufig immer noch vom Zugchef gemacht.

    Hat jemand eine Idee, warum ich auf Köln-Koblenz V2 plötzlich diese scheinbar texturlosen Ausleger habe?

    (Ja, Szenarioqualität- und Dichte stehen auf Maximum und das Oberleitungssystem von TSC ist frisch installiert.)

    Guten Morgen,


    seit ich die Version 9.5 installiert habe, geben die Signale hinter überholenden Zügen häufig die Strecke nicht mehr frei. Habe das Problem auf drei Strecken, Köln-Koblenz V2, Berlin-Leipzig Rematered und Nürnberg-Regensburg Railuxe. Ab und an funktioniert es, immer häufiger nicht. Kann es da einen Zusammenhang geben?

    Bin die Strecke als Fahrgast sowohl im IC als auch im ICE in beide Richtungen unendlich oft gefahren und kann mich nicht erinnern jemals zu früh angekommen zu sein. Also, was veranstalten die Triebfahrzeugführer da? In umgekehrter Richtung, von Osnabrück nach Bremen hat man im TS ein noch größeres Zeitpolster von fast 10 Minuten.


    P.S.: Habe es gerade noch einmal getestet: Mit dem ICE 407 braucht man von Osnabrück nach Bremen ohne Krampf ca 37 Minuten. Im Fahrplan z.B. des ICE 208 sind für diese Entfernung ca 48 Minuten vorgesehen. Die Entfernung im TS, (121 km) stimmt mit den Angaben zur realen Strecke überein.


    P.S.: Tut mir Leid luckygod, das hilft dir natürlich auch nicht weiter.

    Also müssen die Ordner genau so sein?

    Nein, wo du das Programm öffnest oder plaziert hast spielt meines Wissens keine Rolle. Ich habe nur aus deinem ersten Screen, wegen des Titels der Box "DDS Utilities...usw" gedacht, du würdest versuchen die "Nvidia DDS Utilities Version 8.31" zu öffnen und nicht den EBuLa Designer. Fehlt bei dir eventuell dieser Nvidia Zusatz?


    Lässt er auch nicht zu

    Dann musst du wohl doch hoffen, dass @XinoTroN sich erbarmt. Eventuell hat er noch eine Idee.