Also mit der 425 von dir @Maik Goltz bin ich sehr zufrieden! 100% wird es nie geben im TS. Auch bei Strecken nicht. Aber der TS ist kein absolutes Neuland, und sollte da für Leute, die mit Addons usw Geld verdienen wollen kein Problem dar stellen. Offene und Ehrliche Komunikation ist da eigentlich ein muss.
Romantic germany
-
-
Irgendwie sind die Vorbesteller doch auch nicht unschuldig. Warum verdammt nochmal kauft man etwas vorher was noch gar nicht fertig ist? Um ein paar Euro zu sparen?
Da kann man doch drauf verzichten ob ich jetzt 5 Ocken mehr oder weniger zahle sollte doch nicht das eigentliche Thema sein. Kaufen wenn es verfügbar ist dann gibt es auch keine Probleme.Edit meint...ich werde das ohnehin mit dem Vorbestellen wohl nie wirklich kapieren. Was hat man denn nun wirklich davon? Paar Euro gespart und ich bekomme das Addon ein paar Stunden vorher bevor der 08/15 User das auch kaufen kann? Ganz tolle Vorteile also
-
Wenn Railtraction jemand braucht der Szenarios entwickelt + aufstellt. biete ich mich an. Meldet euch!
-
Ist halt blöde mit dem Erstellen wenn man die Strecke nicht hat. Und überhaupt soll der zahlende Kunde jetzt hier noch kostenlos mitwirken?
Edit meint...Vom Bauchgefühl her wird die Route vermutlich hier extrem auseinander genommen da bleibt kaum was gutes über. Schaun mehr mal was kommt
-
Gibt es sicher auch bald bei den Rollmaterial.
Early Acess Version, Bogeys und Aussenriss gibt es dann schon für die frühen Kunden. Früher Kunde fängt den Wurm..
Und wenn das Addon mal irgendwann ferig ist gibt es das CAB und den Sound gratis dazu. Also zweimal Freude zum Preis für Eins.Die Br218 von RT ist wohl auch eine "Early Version" gewesen.
-
-
Aber was soll`s müssen wir halt warten.
Sonst noch irgendwelche Wünsche?
-
-
naja wegen 15€ jetzt Anwalt einschalten, wäre einwenig lächerlich oder?
Es geht weniger um den Betrag, als momentan um nicht erfüllung des Kaufvertrages.
-
ja klar, ich verstehe das schon. Aber was bringt es den, da jetzt so ein Fass auf zu machen. Ändern tut es doch eh nix.
Mich kotzt es auch an, weil ich mich auf die Strecke irgendwie freue. -
Da hat @Stephan218 leider vermutlich recht. Dass das hier alles nix bringen wird. Oder sich daran was ändert.
Es ist nur interessant wie manche Leute reagieren, die eventuell gar nix damit zu tun haben.
Es soll auch mehr die ganze Vorgehensweise bzw. die fehlende Transparenz Seitens des Anbieters (wie immer man das ganze auch bezeichnen will)
mal aufgezeigt werden. Seit Januar hat man ständig gelesen (zu xx% fertig - Release Ende des Monats -> wad dann immer wieder verschoben worden ist).Eine ehrlicher, realistischer Releasetermin sollte bekannt gegeben werden und fertig.
Auch wundert es mich das sich manche wundern wenn man die Strecke schon vorab bestellt hat und ein paar € sparen will. Warum verkaufen dann große
Online Händler so viele Sachen?? Weil es dort meistens einfach günstiger ist.
Wer soooooo viel Geld hat und es nicht nötig hat zu sparen der soll doch einfach zufrieden damit sein und seine Kl.... halten!!Man wird sich doch wohl noch als entäuschter Kunde beschweren dürfen. Niemand wurde beleidigt oder ähnliches.
Es gibt, auch in diesen Zeiten, noch das Recht auf freie Meinungsäußerung. -
-
We can’t release routes without scenarios. Maybe for 10% of customers it’s fine without scenarios for 90% not. We seen that with complains from customers about trees, assets . We needed to extend development time with creating new assets and rebuild parts. All this cost time . The route is an project from an student external developer, he build in his free time . Railtraction is not the developer from romantic Germany. We do deliver him assets , signals.
Before release the route also need testing time with custom signalsDiese Aussage hatte Railtraction schon im Januar 2020 mir geschrieben!
Ausserdem wegen Covid-19 waren doch die meisten Unis geschlossen!
Zeit müßte doch da gewesen sein ohne ende!Gruß
Rene´
-
Wird immer mysteriöser. Hat irgendwie etwas von dem sagenumwobenen TSW Editor.
Seitens Railtraction war es wohl keine gute Idee einen Vorverkauf zu starten. Schon gar nicht wenn es sich um einen für sie unbekannten Erbauer handeln sollte. Da wartet man doch eigentlich bis man das finale Produkt vor sich hat (100%ig fertig mit Scenarios und Tests), ehe man es zum Verkauf stellt. Vor allem eben wenn man nicht selbst direkt am Bau beteiligt ist? Diese Infos wie "creating new assets and rebuild new parts" klingt auch nicht unbedingt danach, dass es nur Kleinigkeiten sind was bissl ein schlechtes Bild auf die Strecke abgibt.
Bei einer Early Acces hätte jeder Kunde zumindest schonmal etwas in der Hand (macht es aber ggf nicht unbedingt besser).
Ein Schelm wer böses denkt.
[genau wegen solchen Unwegbarkeiten, bestell ich selten was vor; beim betreffenden Produkt hinderten mich die bisher spärlichen Infos und die Tatsache einer fiktiven Strecke] -
Zwecks dem vorbestellen, das macht man doch meist auch aus dem Grund, damit der Erbauer schon mal Geld hat, und damit weiter arbeiten kann. Also Art Unterstützung. So auch bei anderen Spieltiteln. Macht man doch in der Regel sowieso nie, um "beschissen" zu werden, oder weil es "so sagenhaft" günstig ist... Ich hab es mir bisher noch nicht vorbestellt, weil mir der Titel und das gezeigte bisher noch nicht so zugesagt hatte. Bin bei den fiktiven Strecken auch eher zögerlich. Köblitzer Bergland ist da echt auch bei mir eine Ausnahme gewesen. Auch mehr für die Objekte. Dennoch finde ich schon, das man schon schreiben darf, was man davon hält. Daher bisschen traurig das ganze zu lesen. RailTraction kauf ich ja auch ab und an paar Sachen. Also guter Service und Kundenbetreuung ist das nicht. Zumindest die Info, was genau daraus wurde oder wird, wäre schon wünschenswert, gerade für die, die sich für das Projekt interessiert haben.
-
Könnte halt auch ein Zeichen dafür sein, dass RT kein Geld mehr hat!
Von Vorbestellungen halte ich auch nichts, entweder holt man sich etwas, wenn es da ist oder es ist noch nicht da zum Kauf. Was soll ich Leuten Geld hinterher schmeißen? -
naja ich hatte es mir Vorbestellt, ganz einfach aus dem Grund, Geld zum Fenster rausschmeißen habe ich nicht, durch meine Ausbildung und den vom Fahren abhängigen Spesen, schwankt mein Gehalt, mal ist es mehr und mal weniger. Als die Vorbestellung, möglich war, war für mich ein guter Monat somit, dachte ich mir ,,haste das schon mal vom Tisch,, also gründe für das Vorbestellen von Produkten gibt es schon, habe doch schon öfters bei The Forge sofort zugeschlagen.
Vielleicht ist es auch ganz anders und Railtraction wurder hier über den Tisch gezogen vom Ersteller, wenn wir schon die Gerüchte Küche auf machen. Gab es da nicht schon mal sowas
Ich glaube Schoko Otto oder so hieß der doch. -
-
@Stephan218 soweit mein Kenntnisstand ist gab es bei Railtraction in dieser Art schon einmal. Damals hatte man den Talent BR643 vorgestellt mit den Hinweis erscheint bald - nur konnte dort keine Vorbestellung abgegeben. Diesen Zug hatte man auf der Strecke Köblitzer Bergland gezeigt - leider finde ich kein Foto mehr dazu - war schon auf der Suche bei Google.
Nach knapp 3 ½ Jahren (wenn es nicht noch länger war) von der Vorstellung kam dann der Talent endlich raus.Die Strecke habe ich mir auch vorbestellt, weil man der Hoffnung ist /war, dass es nur eine Ausnahme war. Aber nun ja - man lernt jeden Tag dazu und weis, dass man bei Railtraction nichts mehr im Vorverkauf erwerben brauch.
Gruß
Bahnfreak -
Man wird sich doch wohl noch als entäuschter Kunde beschweren dürfen. Niemand wurde beleidigt oder ähnliches.Es gibt, auch in diesen Zeiten, noch das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Es spricht euch auch dieses Recht niemand ab, aber es wird, auf gut Deutsch, der falsche Baum angebellt.
Wenn euch z.B. Burger King bescheißt, geht ihr doch auch nicht zu Chefkoch.de und beschwert euch da über die Firma, das z.B. dass Pattie auf dem Hamburger fehlte, sondern ihr wendet euch an Burger King.Selbiges hier, ihr beschwert euch hier, statt direkt bei RailTraction.
Geht ihnen einfach richtig auf den Keks, hier juckt es sie nicht wenn ihr euch beschwert. -
Ich habe bei diesem Fall folgendes gelehrt:
1. Railtraction ist keine seriöse Firma. Ich habe selbst einige Modelle von Railtraction . Über die BR 628.4 kann man nichts sagen. Über den Twindexx Vario habe ich mich anfangs geärgert weil die Geschwindigkeits - Einstellung
schlecht dosierbar ist.
2. Ich werde auch weiterhin bei allem was mit Railtraction zu tun hat sehr sehr vorsichtig sein, da diese Firma für den Kunden sehr zögerlich reagiert. Am besten werde ich diese Firma in Zukunft ignorieren.
3.Railtraction agiert sehr unglücklich bei den Auftragsabwicklungen. Ich habe bis heute nie was auf meine Reklamationen von denen gehört.
4. Was die Strecken angeht ist diese Firma fast so gut wie die legendäre GBE, die schon seit 6 Jahren an 2 Strecken , der Vogelfluglinie und der Saarstrecke arbeitet.
5. Die Vorrauszahlung im Dezember letzten Jahres für die Romantic habe ich abgeschrieben.Ich habe diese Vorrauszahlung im guten Glauben an die neue Strecke + den Entwickler geleistet.Da wird auch nichts mehr daraus. Lasst in Zukunft die Finger davon!
-
Es gibt, auch in diesen Zeiten, noch das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Ja natürlich habe ich meinen Senf dazu getan und du deinen was ja auch völlig in Ordnung ist. Ich will hoffen das für euch Vorbesteller dann noch alles klar geht und nicht noch auf weitere Monate vertröstet werdet.
-
Auf der Homepage steht bei der Vorbestellung:
if you buy it now than you do a pre order, as long as the download is not available you holding rights to take distance from your purchase.
-