Es gibt doch ein super Repaint dazu.. Mit passenden Zugzielen etc.
[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen
-
- erhältlich
- Broflugo
-
-
Dann sollte vR_Ulf mal ne 146.2 bauen.
Er baut jeden Kram, nur ne 146.2 mit neuen Dostos nichtDa weiß ich einiges an "Kram, den Ulf nicht baut, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob alle anderen das auch so bezeichnen würden.
-
Bei anderen Payware Sachen (egal ob erstes oder wievieltes auch immer) wird wegen Kleinigkeiten ein riesen Faß aufgemacht (z.B. die pendelnde Nadel der
Bremsdruckanzeige vR BR218)
Bei manchen Sachen wird die Messlate eben extrem hoch gehängt...
Sehe ich ähnlich wie Maverick , Fehler macht jeder, nur bei der 146 ist es eben zu extrem und das fängt bei dem 3D Modell an und hört beim Script auf.
Er baut jeden Kram, nur ne 146.2 mit neuen Dostos nicht
Ernsthaft? Sehr qualifizierte Aussage, "jeden Kram" und dazu die vielen Emojis, da kann man leider nur noch mit dem Kopf schütteln...
-
Es gibt doch ein super Repaint dazu.. Mit passenden Zugzielen etc.
Ah ja, aber die kann nur 140.
Das macht keinen Spaß -
@BR143_Fan - Und wieder ein direkter @ Tag an einen der Payware Hersteller. Danach ein wirklich unnötiger Kommentar!
"Er baut jeden Kram, nur ne 146.2 mit neuen Dostos nicht" Solche unqualifizierten Kommentare helfen überhaupt nichts.
Genau solche Aussagen werden einen Hersteller nicht gerade postive beeinflussen. Mach Du (und auch einige andere) Dir mal Gedanken darüber!
Würdest Du eine Nachricht wie von Dir geschrieben lesen und Dich darüber freuen? Wohl eher weniger.
Ich schätze mal das genau wegen solcher Aussagen Ulf auch keinen Bock hat derzeit was zu veröffentlichen.
Den sobald was neues kommt wird es eh nur wieder zerrissen. Gegen Hinweise auf Bug's oder ähnliches gibt es ja sicherlich nix zu sagen.
Aber manche kapieren es scheinbar nie.
Und die Basis des Repaint's ist halt mal die vR BR185.2 und die kann halt "nur" 140km/h. So wie sich das gehört.
-
-
Servus lieber Maverick.
ist ja auch so, er baut jede alte Lok, aber keine 146.
Genau solche Aussagen werden einen Hersteller nicht gerade postive beeinflussen. Mach Du (und auch einige andere) Dir mal Gedanken darüber!
Würdest Du eine Nachricht wie von Dir geschrieben lesen und Dich darüber freuen? Wohl eher weniger.
Na ja, ich werd mir Gedanken drüber machen und ich würd dann einfach ne 146.2 bauen, die wurde schon oft verlangt.
Ich schätze mal das genau wegen solcher Aussagen Ulf auch keinen Bock hat derzeit was zu veröffentlichen.
Den sobald was neues kommt wird es eh nur wieder zerrissen. Gegen Hinweise auf Bug's oder ähnliches gibt es ja sicherlich nix zu sagen.
Nein, ich glaube da würden sich viele Leute drüber freuen.
Die NL 146.2 ist echt der letzte Schrott.Aber manche kapieren es scheinbar nie.
Und die Basis des Repaint's ist halt mal die vR BR185.2 und die kann halt "nur" 140km/h. So wie sich das gehört.
Ich habs kapiert.
Und man kanns auch für ein Repaint umändern meine ich.
-
*Ironie an* Wieso baut Ulf nicht die 146.2 samt Steuerwagen neu und vertreibt sie über 3DZug als kostenloses Update für alle, die die NL-146 gekauft haben? *Ironie aus*
Mal ehrlich, Ulf baut das, was er möchte, das haben wir zu akzeptieren, die Diskussion hat aber hier im Thread auch eigentlich nichts verloren. Marcel Kühne Schön und gut, dass es sein erstes E-Produkt ist, aber das macht 1. das Modell nicht besser (ein Modell ohne die frei verfügbaren Blueprints lieber frei Schnauze bauen ist kein Anfängerfehler, sondern unprofessionell) und zweitens kann man sich auch bei seinem ersten E-Produkt voher eine Prioritätenliste für die Scripts anlegen, sodass man am Ende, wenn man keine Lust mehr hat, nicht nur eine Klimaanlage, aber keine saubere Zugsicherung hat und den Steuerwagen ohne Lok fahren kann. Niclas hat schon mehr Addons rausgehauen, sodass das grundsätzliche Vorgehen soweit klar sein sollte.
Man darf auch immer wieder mal klar machen, dass wir hier ein Produkt haben, das nochmal 5 Euro mehr kostet, als die Lok/Steuerwagen-Pakete von vR. Bei nem DTG-Produkt für 15 Euro wäre der Unmut auch nicht so groß, siehe IC2.
-
Und man kanns auch für ein Repaint umändern meine ich.
Dann mach es doch wenn es so einfach ist.
Oder man liest vielleicht erst mal die readme des Repaints!
Auszug gefällig:
Da die Maximale Geschwindigkeit der Baureihe 185 sich nicht ohne weiteres ändern lies, da die Höchstgeschwindigkeit im nicht zugänglichen, verschlüsselten Skript hinterlegt war, musste auf ein anderes Skript, mit einer Höheren hinterlegten Geschwindigkeit zurückgegriffen werden. Dadurch sind leider wenige Funktionen nicht mehr nutzbar:
• Fenster nicht mehr öffenbar
• Linkes Display zwar Funktionstüchtig, lässt sich aber nicht umstellen*
• AFB geht nur bis 140 (LZB und PZB aber immer noch komplett funktionstüchtig)
• Fahrer auf beiden Seiten sichtbar
-----
Und wenn Ulf nur alte Lok's bauen will ist das sein gutes Recht. Dafür muss Er sich in keinster Weise rechtfertigen!
Wäre es umgekehrt gibt es auch wieder welche die Meckern! Denn recht machen kann man es keinem!
-
Übrigens gibt's von Influenzo ja eine 146.0, besser als nichts
-
Ich verstehe nicht ganz, warum alle meinen, dass man mit den 185.2-Repaints nur 140 km/h fahren kann? Mit diesen Repaints geht doch sogar 160 km/h.
-
-
Die 185.2 (vR) wird Script seitig bei etwa 145km/h abgeregelt und bringt keine Leistung mehr. Wenn deine 160 fährt, dann nur bergab und mit Rückenwind.
-
Die 185.2 (vR) wird Script seitig bei etwa 145km/h abgeregelt und bringt keine Leistung mehr. Wenn deine 160 fährt, dann nur bergab und mit Rückenwind.
Ich glaube er bezieht das auf eben dieses Repaint. Dort wurden ja andere Scripts eingespielt, sodass sie nun scriptseitig 160 fahren kann, aber eben mit den daher eingehenden Funktionseinschränkungen
-
Ich war unter anderem einer der Beta-Tester, habe Bild und Soundmaterial geliefert. Linus hat den Sound eingebaut.
Aus meinen Nachrichten heraus, war der Niklas irgendwann am Ende, ich glaube es war das Studium und die nicht vorhandene Kenntnis des Lua-Scripts das ganze fertig zu bekommen. Ich habe von meiner Seite aus mehr als genug Fehler kommuniziert die bis dato nicht beseitigt worden sind.
Was aus Niklas inzwischen geworden ist, weiß ich nicht. Ob er überhaupt noch in der Szene ist?
Fakt ist, der Preis ist unpassend. Da gibt es keine Diskussion. Aber deshalb auf ihn einzuprügeln ist ebenso unnötig.
Weshlab ich immer noch hoffe das doch noch etwas getan wird oder ein anderer Publisher sich der 146.2 annimmt.
Marcel
-
HÄ - von wem anders als von Ihm wird der Preis kommen welcher unpassend ist?? Glaube nicht das Matthias von 3DZug den festgesetzt hat.
Da gibt es sicherlich einen Vertrag wo festgehalten ist was Matthias als Unkosten erhält und was direkt an den Entwickler geht.
Wenn ich mich nicht mit dem Lua-Script für so ein Projekt auskenne dann sollte man es halt lieber lassen.
Und wenn ich schon weis dass das Modell nicht fertig ist oder einen Haufen Fehler hat (Rückmeldungen der Beta-Tester) dann darf
ich das Ding halt nicht in den Verkauf geben. Sollte man dann doch so dreist sein braucht man sich nicht wundern wenn Draufgeprügelt wird.
Und dann nicht mal die ... in der Hose haben und zu dem Schrott stehen. Dann muss ich halt nach Hilfe / Support suchen und das ganze ausbügeln.
Das sind doch alles fadenscheinige Ausreden. Solchen Mist abliefern und sich dann vom Acker machen ist ein No-Go!!
Ist Er in ein Land ausgewandert wo es kein Internet gibt??? Was ist mit dem Geld wenn sich jetzt User den Mist kaufen??
Bekommt Er dass dann auch nicht weil Er nicht mehr in der "Szene" ist. Oder das Geld für Seinen Dampfer?
Sorry. Aber so geht es ja wohl auch nicht.
Und wer baut (mit) BR52.80 Reko auf TFS?
-
Und wer baut (mit) BR52.80 Reko auf TFS?
OT: So wie man es auf dem Discord von TFS lesen kann im Laufe der Zeit, aus den Nachrichten vom TFS Chef, arbeitet der Herr NL auch an dieser 52.80 von TFS.
-
-
-
Oder sehe ich das falsch?
Nein, er scheint noch aktiv zu sein... anscheinend nur nicht Willens am Zustand der 146.2 was zu ändern. Oder sehe ich das falsch? Man mag mich gerne korrigieren...
-
Soweit ich weis, ist durch auch durch Covid19 die Marktwirtschaft noch nicht abgeschafft worden. Der Hersteller kann mit seinem Produkt machen was er will. Er kann es halb kaputt auf den Markt werfen und einen Preis seiner Wahl anbringen. Das verbietet ihm keiner. Ob du das als Kunde gut findest oder nicht, ist wenig relevant. Achtung jetzt kommt der pöse Satz: Du musst es ja nicht kaufen.
-
Hmm also ich denke, es liegt immer im Auge des Betrachters. Ich bin heute wieder mal mit der NL146 gefahren, und ja ich bin am Ziel angekommen, pünktlich Also unfahrbar ist sie sie nicht. Auch ich habe ja damals eine Fehlerliste geschrieben, aber nun ist sie so wie sie ist. Fahren und Bremsen geht sehr gut, ein paar Fehler konnte ich finden die auch teilweise an meiner falschen Bedienung lagen. Mit der PZB habe ich auf gaaanz kleine Details noch keine Probleme gehabt und LZB brauche ich als Regiomann eh nicht Klar wäre mal ein Update schön mit all den Dingen, die (vor gut einem Jahr?) bei Release bemängelt wurden. Aber scheinbar ist der Brunnen zu tief, in den das Kind gefallen ist.
Und was heißt aus der Szene zurück gezogen, hat er nicht den fantastischen 476 für die Berliner S-Bahn von vT gebaut? (Mini-OT)
-
Ich habe das nirgendwo geschrieben, aber ich habe ihn im Juli 2020 hier im Forum angeschrieben und er hat mir relativ schnell geantwortet, dass der Hauptgrund die Abitur Prüfungen waren, warum er nicht so lange online kam. Ihm ging die Lust vom TS verloren und er hatte nur noch 8 Wochen für 3 Loks komplett entwickeln und 2 Loks vervollständigen (welche auch immer das waren).
Danach wollte er ins Studium ohne die Selbständigkeit und Stress(Sollte er aktuell sein)
Zum 146.2 Update wollte er sich in der Öffentlichkeit positionieren, aber das ist mittlerweile 7 Monate her(Er hat keins mehr geplant und es tut ihm leid)
Ich habe ihn nur gefragt, ob man in Zukunft mit einem Update der 146.2 noch rechnen kann und eigentlich habe ich keine Antwort erwartet zu meiner Frage, aber ich wollte es nur probieren (ich weiß, das solche Fragen hier im forum nicht beliebt sind, brauche keine Belehrung)
-