Ich kann nur sagen eine wunderschöne Stecke! Paar kleine Fehler die können immer passieren und finde dass da nichts schlimmes dabei ist. Bin mir sicher dass das alles mal in einem Update gefixt wird.
Lg
[TSG] Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn)
-
- erhältlich
- JTG
-
-
Eine Frage an die Streckenbesitzer : im Vorabvideo war die in Triberg am Bahnhof aufgestellte Dampflok zu sehen, ist die noch vorhanden ? In den bisher veröffentlichten Videos sieht es so aus, dass sie nicht mehr da ist.
-
TS schmiert bein Start von Hausa h-Villingen ab
Seit ich hausach - BVillingen installiert habe schiert der TS bei den beiden SteckenVillingen -Konstanz und Hausach - Villingen abAndere Strecken laufen, auch Villingen Konstanz lief vorher problemlos
-
[...] im Vorabvideo war die in Triberg am Bahnhof aufgestellte Dampflok zu sehen, ist die noch vorhanden ? [...]
Ein klares Ja.
-
… trotz einiger (wenigen) Mängel, die ich bestätigen kann, muss ich aber auch sagen, das es verdammt schwer gewesen sein muss, für die Leute die das (aus meiner Sicht) großartig umgesetzt haben.
Die Masse an Details und dem Grün und das zu versuchen alles möglichst (fürs Auge aus Führersicht), ist das echt bewundernswerte Leistung und Geduld, was da umgesetzt wurde. Bei der Anzahl von den Grünfarben im Einsatz und dazu die Berge, wäre ich ganz schnell , wie soll ich mich ausdrücken (?) -> "Grün-Blind bei der ganzen Masse an verschiedenen Grün-Details"!Es ist wirklich ganz, ganz toll gemacht! Ich distanziere mich gedanklich von den Behauptungen und dem Eindruck, das es alles doch ganz schnell veröffentlicht werden musste!
Es wäre schön, das einige Mängel behoben werden. Aber auf Fehlersuche mache ich mich nicht!!
-
-
Ich habe zwar in vorherigen Posts derartig "rumgepöbelt", jedoch muss ich feststellen, dass die Strecke wirklich zu größten Teilen gelungen ist. Mir gefällt besonders der Abschnitt zwischen Triberg und Hausach, da dort der Schwarzwald und das zugehörige Gebirge schön abgebildet sind. Ich finde schade, dass die Erweiterung "nur" etwa 40 Kilometer neues Gleis hinzufügen. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch die restlichen Kilometer bis Offenburg.
-
Also ich verstehe die teils harsche Kritik auch nicht. Die Strecke ist (technisch sowieso, aber auch landschaftlich) ausgesprochen gut umgesetzt, man wünscht sich mehr denn je nen ET 91 (gläserner Zug). Da es ja keinen Autopiloten gibt, kann ich leider nicht dauernd im Aussichtswagen vom Rheingold sitzen. Von den Straßen- und Gebäudefehlern ist mir nix aufgefallen, trotzdem danke an die fleißigen Mädels, die da ne Fehlerliste erstellen.
Und jetzt bitte das Mittelrheintal mit Boppard- Emmelshausen als Bonus -
...im Vorabvideo war die in Triberg am Bahnhof aufgestellte Dampflok zu sehen...
Da steht sie:
-
Nachdem ich nun mit meinen Austausch-Änderungen weitestgehend durch bin, muss auch ich sagen, dass dies wahrscheinlich die beste Strecke für den TS ist, ABER trotzdem sind eben folgende Dinge teilweise extrem störend und gehören per Update behoben:
- Fußballplatz (man braucht wohl nicht erwähnen warum)
- Wintertextur für die 3D Fichten
- teilweise auffällig fliegende Gleise und Baumgruppen - und hier rede ich von deutlich sichtbar fliegenden Objekten
- Wasserfolien bei St Georgen
- Dieser PZB-Magnet, wo sich einfach mal keiner der Entwickler zu äußert
- fehlende Objekte korrigieren ("5" und "7")Auch wenn es wirklich eine sehr schöne Strecke ist, müssen diese Fehler schon auch gesehen werden und nicht einfach klein geredet werden.
-
aber durch das Marketing wurden Erwartungen geschürt
Was von einem Publisher an Marketing betrieben wird, um den Verkauf zu erhöhen und damit wahrscheinlich auch die Provisionszahlungen, steht auf einem völlig anderem Blatt Papier. Und von TSG Seite aus, hab ich solche Äußerungen noch nicht lesen können (zumindest kann ich mich an keine erinnern). Gibt es da ein Beleg für, das TSG solch eine Aussage getroffen hat?
Solch banale optische Fehler an der Szenerie wie schwebende Straßen oder doppelte Wasserfolien passieren nichtmals DTG.
Ehrlich? Ich hätte gerne in DTG Strecken solche von Dir genannten "banalen" Fehler, wenn diese dann wenigstens mit Kurvenüberhöhungen, einer vernüftigen Signalisierung und Streckengeschwindigkeiten usw brillieren würden. Nur davon ist bei denen nix zu finden. Und das ist für mich wesentlich schlimmer als irgendwelche fliegenden Bäume, eine Rodelbahn ohne Stelzen oder sonstiges unwichtiges Gedönse, was wenigstens das Fahren nicht behindert oder eine vernünftige Szenarioerstellung erschwert.
-
-
@Loco-Michel @Cirno Wegen dem Haus: Ich kenne die Stelle IRL. Das ist ein typsicher Schwarzwaldhof, an den Hang gebaut. Da kann man schön ebenedig in den Speicher rein fahren. Also alles korrekt so ausgeführt.
-
Dieser PZB-Magnet, wo sich einfach mal keiner der Entwickler zu äußert
Was soll ich mich denn da äußern?
Da liegt ein Magnet, der da nicht hingehört, weil ich gepennt habe.
SOLLTE es ein Update geben (darauf habe ich überhaupt keinen Einfluss), wird der natürlich entfernt werden. -
- Dieser PZB-Magnet, wo sich einfach mal keiner der Entwickler zu äußert
Bin zwar nicht der Entwickler, aber der Magnet wurde nach Meldung an einer der drei Shopbetreiber welche die Strecke verkaufen schon längst gefixt. Gleiches trifft auf die Objekte 5 und 7 zu, da diese ebenfalls gemeldet worden sind. Wann und in welchem Umfang ein Update kommt kann ich leider aktuell nicht beantworten.
-
Ich habe ein Problem, wenn ich die Strecke mit jeden Szenario starte, dann hängt sich mein TS im Lade Bildschirm auf.
-
Was soll ich mich denn da äußern?Da liegt ein Magnet, der da nicht hingehört
Mehr wollte ich persönlich gar nicht wissen. Fehler können passieren, darum geht es nicht. Ich wollte nur wissen, ob es aus irgendeinem Grund Absicht ist. Bei einer anderen Strecke hätte ich den vermutlich auch einfach gelöscht, aber hier hätte ja ein Grund vorliegen können, den ich nicht erkannte wegen fehlender Streckenkenntnis.
Wann und in welchem Umfang ein Update kommt kann ich leider aktuell nicht beantworten.
Die Info, dass eines kommen soll, ist schon mal gut. Dann braucht man es also selbst nicht versuchen zu ändern.
-
-
- ... könnte mir auch vorstellen, das die Bahn vergessen hat, den zu entfernen
-
@Schaffner_Klaus, immer diese schlimmen Baukollonnen, solange die nicht wieder eine umgekehrte SH2 Scheibe vergessen im Gleis, nach Freigabe
-
The route is really brilliant, the overall look is fantastic; however, regarding any errors or issues - given the KoVi example we all know now that we _must_ gather all feedback to make sure that the buyers on Steam have the best experience possible!
-
Hier nochmal die stehende Uhr in Hornberg.
Noch ein kleinen Fehler gefunden. Der BÜ bei Kilometer 37,0 gehen zwar die Schranken runter aber die Autofahrer haben irgendwie keinen Bock da zu halten. -
Ich habe auch einen Fehler gefunden:
Der Bahnhof zwischen Villingen und St. Georgen trägt am Gebäude den Namen Marbach.
Müsste aber meiner Meinung nach der Bf. Peterzell-Königsfeld sein.
Martin
Meiningen -