virtualRailroads hat die BR 150 EL angekündigt.
https://m.facebook.com/story.p…048253&id=153102604776126
Gruß Marcel
virtualRailroads hat die BR 150 EL angekündigt.
https://m.facebook.com/story.p…048253&id=153102604776126
Gruß Marcel
Ja woll! Man ist das geil! Erst die schöne Baureihe 141 und jetzt die Baureihe 150!
Ich freue mich ohne Ende!
Gruß
Rene´
Endlich mal wieder eine ältere Lok
Hoffentlich auch mal wieder was in grün
Was soll man den mit der nachdem es ja die Br 151 gibt müssten die Loks 1980 alle ausgemustert worden sein ?
Nichts gegen die VR Umsetzung, die sieht nicht schlecht aus.
Aber würde K-D noch laufen, könnte man zumindest Überführung zum Bender als Aufgabe bauen
Also ich warte weiterhin auf die 146.2
Zuerst mal zur vR Lok ....
Die Frage nach der grünen und blau/beigen dürfte sich erübrigen ... ... (hoffe ich)
Was soll man den mit der nachdem es ja die Br 151 gibt müssten die Loks 1980 alle ausgemustert worden sein ?
He? 1980? Wenn man halt scheinbar keine Ahnung hat.
Letzte Einsätze der BR 150 bis Ende 2003.
Die letzten Loks wurden bedauerlicherweise direkt vom letzten Einsatz zum Verschrotten gefahren.
Komischerweise hatte man es da so eilig das man (angeblich!) beinahe einer der beiden zur Erhaltung vorgesehenen Loks mit zum verschrotten gefahren hätte.
Zum Beispiel auf Hamburg-Hannover, Jahr 2000, allerdings in ozeanblau/beige:
Komischerweise hatte man es da so eilig das man (angeblich!) beinahe einer der beiden zur Erhaltung vorgesehenen Loks mit zum verschrotten gefahren hätte.
Das lese ich erstmalig.
Das DB Museum Koblenz hat jedoch eine 150er der ersten Bauserie sowie eine der letzen Bauserie im Bestand. Die -186 hat sogar noch ein Schweizpaket (einmalig)
Ach wie Geil ...
Lange ersehnt
Häääh? Kannst du den Satz bitte nochmal überprüfen und ggf. korrigieren?
Oder liegts nur an mir, weil mir mein 2. Kaffee fehlt?
Hallo,
im Video sehe ich keine 150. Von den im Railsim vorhandenen Strecken war sie auf der Ruhr-Sieg-Strecke (Hagen-Siegen-Gießen) und Augsburg-München am häufigsten zu sehen. Sie war etwas stärker als die 151 und wurde hauptsächlich vor schweren, aber eher langsamen Güterzügen (bis 80kmh) eingesetzt.
Zur DB-Zeit fuhr sie auch (seltener) im Nahverkehr. Durch ihr gutes Beschleinigungsvermögen konnte sie bei häufigen Halten den Mangel ihrer Höchstgeschwindigkeit von nur 100kmh wettmachen. Beim Bw Hagen-Eckesey lief sie im Laufplan der 151 mit und deshalb zwischen Hagen und Siegen auch vor Eilzügen und sogar dem D 712 (Frankfurt-Oberhausen) zwischen Gießen und Hagen.
Ich freue mich sehr, dass VR diese Lücke bei den Einheitselloks schließt. (Wirklich geschlossen ist sie für mich natürlich erst mit den grünen und o/b DB-Versionen).
Gruß
DB-Freund
Wirklich geschlossen ist sie erst mit der Baureihe 182 (E320).
Dem Ulf muß der grüne Pxelpinsel abhanden gekommen sein. Hoffentlich findet er ihn bald wieder....
Denn, eigentlich wie die 141 einer meiner Wunschloks.
Gruß !
Die Götter haben mich erhört endlich eine 150 !!
Direkt auf Donnerstag zusparen
Wie schön! Leider fangen sie wieder wie bei der 141er mit den Fehlfarben an. Ich hole mir die erst, wenn sie in richtigen Eisenbahnfarben kommt und nicht als Coladose oder Himbeereis verkleidet.
Der Witz von Railworker mit 1980 ist schon drollig. Das ist die Generation Computerfreak oder so. Wenn Verson 15.1 rauskommt, wird Version 15.0 gelöscht, oder was Zum Glück war das früher nicht so, als man noch langlebig und damit nachhaltig gebaut hat...
Sie war etwas stärker als die 151 und wurde hauptsächlich vor schweren, aber eher langsamen Güterzügen (bis 80kmh) eingesetzt.
Wie kommst Du darauf, dass die 150er mit 4500 kW Stundenleistung stärker sein soll als die 151er 6288 kW Stundenleistung?
Geil, ist schon so gut wie Gekauft, aber in Blau/Beige wäre sie auch schön.
Endlich, endlich. Ich weiß nicht warum ich an Kornwestheim, Münster Viadukt und Stuttgarter Raum denke, bisher ein weißer Fleck für den TS
@Steinchen baut(e) doch an der Geislinger Steige, das wäre doch ein passendes Revier für die 150.