BR 425, WiP

  • Wenn ich den aktuellen Stand der Umfrage sehe, entspricht das Ergebnis zu 100% meinen Erwartungen.
    Bin gespannt, für welchen Preis TSG sich vorab entschieden hat.
    Die Aufwandseite können wir hier ja schlecht beurteilen. Nur Anhand der Umfrage würde ich den 425 jetzt mit 25,95 € bepreisen.


    Immerhin zeigt die Umfrage - sofern die Angaben alle ehrlich sind und sich niemand im Nachhinein doch ziert - was die Leute für ein dem Anschein nach gutes TS-Produkt bereit sind auszugeben.
    Und wie wir sehen, bestimmt hier glücklicherweise nicht die "Ich will alles am liebsten kostenlos"-Fraktion das Geschehen.
    Die schreien nur immer am lautesten. ^^


    In freudiger Erwartung des 425
    einMonster

  • Aber dat Maik hat auch laufende Kosten, die dürfen nicht vergessen werden. Und die Zeit, die bisher schon drauf gegangen ist, für die Entwicklung, muss auch einberechnet werden. Kann ja mal jeder für sich selbst rechnen was er für ~6 Monate und 2 Mann + Zukäufe + Shop-Provisionen + Steuer + [selbst einfügen] benötigt. Da werden die Gesichter ganz schnell ganz lang. Nur weil es digital ist, heist das doch nicht, dass da nicht genauso hart gearbeitet werden muss. Ist halt auch keine Massenproduktion für zig tausende oder Millionen von Kunden. Ein paar Hundert werden es vielleicht werden. Übern Daumen gerätselt behaupte ich, dass ich mit dem Verkauf des 425 gerade mal 2 Monate rum komme. Pausen sind also nicht drin. Ist der raus, kommt sofort das nächste Ding auf den Tisch. Akkordarbeit am Fließband ist das, leider.

  • Naja, aber als digitales Produkt im Shop gibt es ja immer Kunden, die es kaufen werden. Vielleicht nicht so viele, wie beim ersten Hype, aber doch konstant immer Mal welche!

    Das ist korrekt, aber mit nur einem Fahrzeug kommt man da nicht rum.



    Nietenzählerei:
    Mir ist in dem Video aufgefallen, das der Regen an den Seitenfenstern im Stand schräg nach hinten läuft. Wäre gerade herunter im Stand nicht richtiger?

    Das ist im TS vom Wind abhängig. Ja, tatsächlich, es gibt Wind mit Windrichtung. Beeinflussen kann man das Verhalten nicht. Das macht der TS von allein.

  • @Influenzo und @Maik Goltz Vielleicht könnt ihr für Leute die mehr zahlen wollen um euch zu fördern eine Special Edition für 10 - 15 € mehr anbieten? Die bekommen dann einen persönlich signierten Screenshot aus der Entwicklung per Brief oder irgendwas anderes als Gimmick.


    Ich habe mich auch schon gefragt ob es einen ICE 1 Pro-Line geben könnte wenn vorab mal X Leute pauschal 50 € gezahlt haben auf ein Treuhandkonto. Reden ist leicht, Mal vorab das Geld locker machen ist was anderes.

  • Ein richtig hochwertiger 1440 wäre sicherlich auch sehr Interessant :D und würde viele Abnehmer finden da es ihn noch garnicht gibt.

    Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

  • Darf ich rein Interesse halber fragen wie das sein kann? Hast du nicht mal irgendwann geschrieben, dass man den je nach investierte Zeit festlegen muss? Wir kann also der Preis bei einem Produkt von dir schon weit vor Fertigstellung feststehen.

    Nun ja, man weis ja vorher ungefähr wie hoch der Aufwand sein wird. Er ist meist höher als gedacht, aber im Grunde kann man es etwa einschätzen, wenn man das nicht erst seit Gestern macht. Ein Glücksspiel ist das also nicht. Den (Mindest)-Preis habe ich vor ca. 4 Wochen festgelegt, als sich abzeichnete, was alles noch zu tun ist. Und nur so als Gedankenstütze, das angedachte Releasedatum ist schon durch. Jetzt müsste ich eigentlich wirklich drüber nachdenken, den Preis weiter anzuheben ^^



    War anscheinend nicht so gemeint

    Natürlich nicht ice, ich meine nie was ich sage. Das sind alles nur leere Worte und Hülsen die so durch den Raum fliegen. Hab ich schon immer so gemacht und werde ich weiter so machen, allein um dir gefällig zu sein. (Achtung Sarkasmus)

  • Ich finde die ganze Diskussion um den Preis überflüssig - zumal wenn ich lese das dieser eh schon feststeht.
    Einige wollen 39€ dafür zahlen andere 19€ oder 24,95€.


    Diejenigen welche das Ding unbedingt gleich haben wollen zahlen wahrscheinlich egal was es kostet.
    Andere warten halt mal ab ob dafür passende Aufgaben usw. erstellt werden welche gefahren werden möchten.
    Oder man lässt sich halt Zeit und wartet ab ob eventuell mal ein Sale kommt wo das Ding etwas günstiger zu haben ist.


    mfg

  • Wieso sollte man auch nur so wenig bezahlen? Bei diesen Funktionen, der Arbeit die drin steckt und im Vergleich zu anderem Rollmaterial mit ähnlichem Aufwand, ist es doch eigentlich ausgeschlossen, dass es so wenig kosten wird und theoretisch sollte man einschätzen können, was dahinter steckt und es dementsprechend wertschätzen.
    Wie @sgtalbers schon geschrieben hat: "mit gesundem Menschenverstand".


    Ich bin mir sicher, dass der Preis völlig gerechtfertigt sein wird und Maik es weder zu billig, noch zu teuer macht.

  • Wieso sollte man auch nur so wenig bezahlen?

    Also - auch wenn ich nicht dafür gestimmt habe - nur mal zur Erklärung: Manche haben halt wenig Interesse an dem Modell, einfach weil sie lieber Loks statt Triebwagen, andere Epochen,... fahren. Aber sich das für 5-10€ dennoch zulegen würden. Genauso wie es welche gibt, welche deutlich mehr zahlen würden, weil es für Sie einfach nichts geileres als ein 425 gibt. Das ist nicht nur vom Aufwand und der realistischen Umsetzung abhängig sondern viel auf vom persönlichen Geschmack. In dem Zusammenhang gilt eben:


    Der gesunde Menschenverstand [...] sagt eindeutig das es deutlich mehr wert ist als 5-10 Euro, wer was anderes denkt ist nicht anderes als ein Troll.

    Es geht eben nicht darum, wie man einschätzt wie viel das Produkt nach dem Aufwand wert ist, sondern darum was jeder einzelne persönlich dafür bereit ist zu zahlen.


    Das aber nur mal zur Erklärung verdeutlicht. Ich freue mich auch auf einen schön umgesetzten 425 und lege dafür auch gerne etwas mehr Geld auf den Tisch.