Es fehlt noch der Lückenschluß zwischen Freiburg und Offenburg.
Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?
-
-
theroetisch gibt es den Lückenschluss, allerdings ohne Scenery und ohne gute Gleise.
Diese ominöse und schlechtbewerteste Strecke aller Zeiten BlackForest Route auf Steam hatte den Part glaub ich drin, genau weiss ich es nicht mehr. Die Zeit war knapp um es denen zurückzugeben.
Den Streckenpart find ich persönlich von der Realität irgendwie eh langweilig. Lieber ne schön gemachte Höllentalbahn, vielleicht hinter Titisee-Neustadt noch weitergehend.
-
Lieber ne schön gemachte Höllentalbahn
War ja mal freeware angekündigt und sah richtig gut aus ... steht aber leider seit jahren auf pausiert.
-
Tja, wenn sich da jemand mit mir 1-2 Monate ransetzt, der sich mit Oberleitung, Gleisen etc. auskennt, dann hätten wir es. Will aber keiner seit 6-7 Jahren.
Mal den Kollegen aus dem RWA Forum gefragt? Wäre hier sinnvoller als beim rsslo Mist.
-
Berlin-Stendal-Wolfsburg-Hannover und Osnabrück-Oldenburg-Wilhelmshaven. Diese Strecken wären für mich interessant.
-
-
Brenner - Bolzano. Altbaustrecke.
-
die Vinschger Bahn Meran-Mals
die Nordthüringenbahn Erfurt-Kassel, Erfurt-Leinefelde, Erfurt-Nordhausen und Gotha-Bad Langensalza
Erfurt-Halle
Erfurt-Leipzig
-
Leipzig Erfurt würde ich mir auch sehr wünschen und würde sich natürlich wunderbar an Bahnjans Strecke Berlin-Leipzig anschließen. Der Ast nach Halle ist natürlich auch schick, ist nur die Frage wie dringend der wäre. Wenn man sich für die NBS entscheidet, bleibt natürlich das leidige Thema, dass wir außer der 193 (?) kein sinnvolles Rollmaterial haben, was ETCS L2 kann, vor allem keinen ICE. Es haben ja auch schon einige gesagt, dass man das auch mit LZB bauen könnte, ich glaube da würden sich die meisten auch drüber freuen.
-
Die steirische Ostbahn von Graz nach Ungarn wäre fein
-
am besten alle aus deutschland xD (und eine unter 20 km lange währe Lübeck HBF - Travemünde Strand
-
-
EIn halbwegs vernünftiger Lückenschluss zwischen Hamburg und Bremen, ja ich weiß da gibt es was aber so doll ist der jetzt nicht, sowie der Lückenschluss zwischen Münster und Köln ggf. Düsseldorf ( gabs da nicht schon Düsseldorf - Köln irgendwie ?)
-
Münster - Norddeich Mole wäre auch ganz schön
-
Hamburg Altona - Berlin Südkreuz oder Hamburg - Rostock / Greifswald wäre auch ganz nice
-
Karlsruhe Hbf - Stuttgart Hbf
Offenburg Hbf - Freiburg Hbf
Koln Hbf - Troisdorf - Neuwied - Koblenz
Koln Hbf - Emmerich Hbf
Und vielleicht auch.
Stuttgart Hbf bis Ulm Hbf uber SFS und Geislinger
Ulm Hbf bis Augsburg Hbf
Augsburg bis München ist da
-
Stuttgart Hbf bis Ulm Hbf uber SFS und Geislinger
Augsburg bis München ist da
Ich denke SFS ist mit den Steigungswerten eher unwahrscheinlich. Geislinger Steige gab es ja schon mal, aber wird in diesem Zustand kaum einer noch spielen.
München-Augsburg ist so ein Thema für ein Upgrade.
-
-
Wäre es unter den heutigen Umständen eigentlich immernoch so schwierig, Stuttgart umzusetzen?
Performance war ja jahrelang ein Argument dagegen.
Wobei ich als Laie Frankfurt als deutlich performancelastiger beurteilen würde
Und das gibt's ja mittlerweile in einigen Variationen /Addons...
-
Stuttgart wäre sicher kein Problem. Ist genauso wie Munich oder Frankfurt..zumind. was den alten HBF angeht.
-
was den alten HBF angeht.
Stuttgart 21 wäre tatsächlich wesentlich einfacher umzusetzen. Fast alles unterirdisch, wenig Ausgestaltung nötig. Das hören bestimmt viele nicht gerne, aber wenn man Stuttgart nochmal im TS angeht, wäre ich tatsächlich eher für den neuen Bahnhof. Es gab mal jemanden im Forum, der eine fiktive Schnellfahrstrecke mit Stuttgart Hbf (neu) als Endpunkt gebaut hat. Ist aber auch nie fertig geworden und irgendwann untergetaucht.
Wenn Stuttgart 21 in Betrieb geht, Riedbahn und andere Strecken "generalsaniert" sind, bewegen sich so einige TS Strecken tatsächlich langsam im legacy bereich und stellen alte Zustände dar.
-
Allerdings ist Stuttgart 21 nicht wirklich interessant dann zu fahren, man sieht nicht wirklich was von Stuttgart, da unterirdischer Bahnhof. Ja, die Gleisanlagen sind weit einfacher dann zu bauen, der ganze Gleisvorfeld ist nicht mehr zum Darstellen, die verschiedenen Auf und Abfahrt bspw ins Gäu fallen weg ... aber richtig interessanter Aufbau, wo man viel mit Rangierdienst bauen kann, ist im alten Bahnhof nur möglich.
Denke auch durch die nahe liegende Tunnel könnte dennoch der Stuttgarter Hbf (oben) weit schwerer zu bauen sein, als Frankfurt oder München. Durch den Kessel muss sehr viel gestaltet werden, weil man da auch sehr viel sieht aus vom Bahnhof durch die Berge... Alles recht nah beisammen. Wenn man das einigermaßen realistisch haben möchte.
Den Stuttgart 21 später dann in alt umzubauen ist dann ja fast unmöglich, weil man dann wieder alles neu bauen müsste. Und da kann man durchaus auch keine Szenarien mehr bauen, mit alten Fahrzeugen, zudem der neue Bahnhof keine PZB mehr hat und nur noch ETCS Level 2 gefahren wird. Heißt, das dort nur noch Fahrzeuge einfahren können, die dann im TSC auch ETCS Level 2 verbaut wäre... -
Und da kann man durchaus auch keine Szenarien mehr bauen, mit alten Fahrzeugen, zudem der neue Bahnhof keine PZB mehr hat und nur noch ETCS Level 2 gefahren wird. Heißt, das dort nur noch Fahrzeuge einfahren können, die dann im TSC auch ETCS Level 2 verbaut wäre...
Sollte der Bahnhof jemals gebaut wurden, wäre dieses Argument substanzlos, weil niemand daran gehindert wäre, den Bahnhof nebst Strecke einfach auf PZB und LZB umzurüsten.
-