Ich hatte da ähnliche Probleme und vermute dass irgendwo im südlichen Teil zwischen Prag und Urineves das Problem liegt. Versuch mal folgendes:
setze entlang des genannten Abschnitts eigene Wegmarkierungen (Kannst du entweder in der Strecke selbst, wird dann aber in einem Update überschrieben, oder im QD Szenario machen. Die automatisch erzeugten Namen "Zielort xx" kannste belassen), und verwende ausschließlich diese für dein QD.
Wenn das dann funktioniert, dann liegt es an irgendeiner bereits vorhanden Markierung. Wenn nicht, dann ist irgendeine Weiche defekt, weshalb der Dispatcher dich nicht dahin bringen kann wo er soll. In diesem Fall könntest du dann evntl versuchen vom Startpunkt aus, Stück für Stück eine Wegmarkierung im QD zu entfernen. Irgendwann müsste dich der Dispatcher dann wieder auf richtigen Kurs bringen können.
Das habe ich tatsächlich schon getestet. Das Ergebnis war nicht wirklich zufriedenstellend. Hat es denn bei dir funktioniert? Irgendwie werde ich aus der Strecke nicht schlau. Es wäre nett, wenn du deinen funktionierenden QD hier hochladen würdest, da ich es nicht hinbekomme einen zu bauen.