Small Talk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • jemand ob es bisher in der Adventszeit schon Sonderzüge in Goslar oder Bad Harzburg gab

    am vergangenen Samstag fuhr Nostalgiezugreisen mit 2 Loks der Baureihe 218 von der PRESS und den Rheingold nach Goslar sowie die Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra mit einer 212 nach Bad Harzburg

  • Für einen Train Simulator Classic Nutzer ist es enttäuschend, dass nichts mehr seitens DTG für diesen Simulator herauskommt. Auch die Ladebildschirme, als Werbung für erscheinende oder erschienene Add Ons, werden kaum seitens DTG genutzt. Sie bringen Nutzer zur abkehr, desinteresse oder anderen Spiele Genres. Sie könnten soviel Geld verdienen, aber liefern nur für die TSW Serie etwas. Damit sind dann auch Tag 1 Käufe Geschichte, wenn nichts mehr erscheint. Umgekehrt wird aber für den TSW alles kopiert, was im TSC erfolgreich war? Dann ist es halt so. Gerade jetzt, wo der TSC besser gemacht wurde gegen abstürze und schnellere Ladezeiten hat, da muss es weitergehen. Gefühlt ist seit Frankurt-Koblenz seitens DTG die Notbremse, in Sachen Content, für den deutschen Markt gezogen worden. Heute erscheint nichts mehr von der Firma, zu dem Spiel. Ein Glück, dass es noch andere Firmen gibt, die was machen. Aber auch diese Auswahl wird kleiner. Da Leider viele zum künstlich sterilen mit wenig Freiheiten für den Spieler wechseln, früher hat man das Arcade genannt.

  • Mit dem was es für den TSc schon gibt, kann man noch 100 Jahre spielen. Auch kann man selber einfach sich selber Objekte erstellen. Esist alles dafür da und auch recht einfach, man muss sich nur damit beschäftigen.

    Der TSW kommt da wohl nie an den DLC Umfang des TSc.

  • Das aktuelle engl TSC-DLC von MaxTracks zeigt mir grad wieder, auch wenn es im TSW Strecken gibt die durchaus optisch passabel sind, der TS bleibt für mich nach wie vor die Nummer 1.

    Was mir bei Videos der Frankenbahn wieder auffiel: Bäume auf Bergen sehen im TSW irgendwie für mich meist falsch proportioniert aus, bzw irgendwas wirkt perspektivisch für mich unpassend/ unnatürlich. Oder es liegt daran dass ständig nur einzelne Bäume wo hingeklatscht werden um einen Wald darzustellen, der aber alles andere wie ein Wald aussieht? *ka*

    Wenn ich dagegen auf der Rhätischen Bahn im TS unterwegs bin, dann denke ich dagegen: yes, geile Berge.


    signalfichte

    DTG hat im TS nicht nur die Notbremse, die haben komplett gestoppt. Die haben ja gesagt die wollen nix mehr produzieren nur noch 3rd parties unterstützen. Und auch da sind Releases oft nur noch: so jetzt isses draussen; so ganz ohne grosses tamtam, ohne grosse Ankündigung, leise still und heimlich. Wobei ich mich frag, inwieweit dies auch eine Folge durch die Übernahme von FOCUS (nein nicht das Magazin) ist.

    Das einzige was passierte war ein neuer Startbildschirm, ein neues Bundle und ein wieder versemmeltes Gameupdate, was sie seit fast 2 Monaten nicht geschafft haben wieder zu beheben, wo ein User bereits die betroffenen DLCs längst identifiziert hat.

    Aber selbst im TSW habe ich das Gefühl das DTG sich langsam zurückzieht, bzw zunehmend sich mit was anderem beschäftigt.

    TSW6: 1 US strecke die von DTG zu sein scheint, 1 UK Strecke bei der mind. Rivet in Teilen wohl die Finger mit drin hat (Stichwort: beam me to the next platform, Scotty), 1 dt Strecke(nverlängerung) die so wirkt als jemand noch kurz vor Ladenschluss sagte: wir brauchen noch was.

    Ich mein, selbst das Cover mit dem Arrow III kommt mir vor dass nur 1 Strecke geplant war, die 2. rein zufällig fertig war, und die 3. eine Gimmick-Beigabe.

    Vielleicht eine Folge durch deren neues geplantes Game? Schöner Gedanke wäre wenn die sich im Hintergrund auf Eliminierung bisheriger Probleme konzentrieren würden (aber ja*haumichweg* ).

  • Also ich vermisse die Arbeit von DTG im TSC nicht unbedingt, auch wenn die jüngsten Strecken für den TSC von ihnen sehr solide waren und mir nach wie vor gefallen.

    Aber es gibt immernoch so tolle 3rd Party/Community-Entwickler, die immer wieder mal Sachen releasen, so dass man sehr gut ohne DTG auskommt, ohne Langeweile fürchten zu müssen.

    Jedenfalls sind meine Wunschlisten für den TSC noch nicht leer und immer wieder gibt es Überraschungen, wie z.B. den 90er IC von 3DZUG.

  • Also ich vermisse die Arbeit von DTG im TSC nicht unbedingt, auch wenn die jüngsten Strecken für den TSC von ihnen sehr solide waren und mir nach wie vor gefallen.

    Wer weiss, vielleicht hätte DTG nochmal sowas wie Köln-Aachen, Hannover-Göttingen oder Dortmund-Düsseldorf rausgehauen, wenn Sie weiter DLC gemacht hätten. Das sind halt die Art von Strecken, die sonst keiner mehr bauen wird. Aber davon mal abgesehen, bin ich aus der Phase raus, wo ich mich darüber beschwere. Ich habe den TSC so akzeptiert, wie er ist. Das Spiel ist nunmal im Rentenalter und für diesen Umstand passiert doch noch ziemlich viel (siehe den Release gestern von Maxtracks).


    Ich bastel weiter aktiv am Harznetz mit Stephan zusammen und ich wenn ich mich so umschaue, scheinen wir momentan die letzten zu sein, die an einer an richtigen neuen Strecke arbeiten, wenn man von Bahnjahn absieht. Ja, ich weiss....da gibt es noch ein paar andere Projekte und die Nebenbahn von Jasksoft, die seit Jahren angekündigt ist etc.... aber ob das alles jemals kommt? RSSLO gibt es noch, aber die basteln derzeit zwei Strecken für AT und anschließend werden Sie sicherlich die Koralmbahn machen (welche ich sogar interessant finde und kaufen würde).


    Szenariobau ist durch die Seite Travic auch einfacher und spassiger als früher. Leider kann man dort immer nur hier und jetzt nachvollziehen. Für ältere Szenarien heisst es dann wieder Kursbücher welzen, wozu fast keiner lust hat. Es wäre eine tolle Sache, wenn man vergange Fahrplanjahre bei Travic einpflegen könnte.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()