Einfach das Szenario ohne Ansagen mitliefern, aber die Trigger drin lassen? Dann können Leute die ebenfalls originale Ansagen haben, so wie ich, sie nachträglich wieder einfügen
Hatte ich auch überlegt und dann einfach das Video zu verlinken, wo ich sie her habe. Dann können sich andere mit know how sich die selbst rausschnippeln. Wobei ich 2 Ansagen nochmal angepasst hatte.
Bei der DB ist das so eine Sache. Die wollen das man die zuerst fragt. Aber so wie wir wissen, gibt es keine Freigabe seitens der DB.
Ja Schade. Dachte das Thema wäre eher so eine Grauzone, gerade bei Freeware. Sind ja keine originalen Audiodateien sondern mit dem Mikrofon in einem Fahrzeug aufgenommene. Gab mal Videos von den originalen Sounddateien von der S-Bahn Hannover, aber die waren auch ziemlich schnell wieder weg. Die normalen aufgenommenen Ansagen scheinen dagegen ja ok zu sein. Und vor der Sache mit der Versystem Auseinandersetzung letztes Jahrs gabs ja auch ein paar Szenarien mit originalen Ansagen in der Filebase. Diese wurden aber von den Erstellern danach nachträglich entfernt.
Bei der ÖBB sieht es anders aus, die sind sehr kulant was das angeht.
Hatte ja auch mal gelesen, dass die in Sachen Führerstandsmitfahrten auch lockerer sind. Bei der DB dagegen führt da kaum ein Weg hin. Zumindest nicht offiziell. Privatbahnen sind wieder eine andere Geschichte.