WIP-Meldung: In den DDR-Zeiten setzte die Deutsche Reichsbahn sog. Interzonenzüge ein zwischen die BRD und West-Berlin. Bis zum 1973 werden diese Züge von Reko-01s gezogen. Diese 'Null-eins-fünf' wird es bald auch für TS 2018 geben. Eine erste Begegnung ermittelt einen WIP-Videobericht mit einer Probefahrt der Beta-Version auf der Hamburg-Lübecker Strecke, das es auf FB gibt (> Wilbur Graphics Page). Ich habe auch eine Ausführung mit Ölhauptfeuerung geplant...
Reichsbahn BR 01 5
-
- erhältlich
- henkvw47
-
-
Das sieht ja wunderschön aus!!!
Freue mich schon sehr auf die Lok!! habe das Video auf Facebook gesehen. Wäre es vielleicht möglich einen Sound aus Aufnahmen aus dem Internet zu machen? Hier sind ein paar 01.5 Sounds: Hier klicken
-
Bebra ruft! Schön dass es überhaupt mit dt. Dampfern im TS weitergeht.
-
Tolles Rennpferd, wenn der Sound noch passt.
-
Das Model sieht Spitze aus, jedoch sind mir die Texturen VIEL zu sauber.
Wäre schön, wenn das noch im laufe der Entwicklung gefixt werden würde.
mfgFabiaLP
-
-
Sieht nett aus! Nur wirken die Räder noch ein wenig "unecht".
-
Der Anfang sieht schon Super aus! Wenn jetzt noch der Sound und der Füherstand passt ist das ne echt klasse Lok!
-
-
also ich muss ehrlich sagen, das die Lok nicht so super aussieht, vom Modell und von den Texturen her.
Da habe ich hier im forum schon ne bessere 01.5 gesehen, welche sich im Bau befindet.
Das Modell sieht finde ich aus, wie Kinderspielzeug im TS.
-
Das Modell sieht spitze aus, aber die Texturen sehen aus, als wäre die 01 aus Plastik...
-
-
Hallo @henkvw47
tolle Nachricht für alle Dampflokfreunde _ich nutze sehr oft die Br23 von dir
lass dir von kritischen Kommentaren nicht die Freude verderben.
Als fleißiger Repainter habe ich die Erfahrung gemacht das die Geschmäcker durchaus verschieden sind-einer möchte gern Glänzend wie neu ,der andere wieder "Dirty" usw usw .
Daher wird von allen Seiten ja repaintet und wenn der Erbauer nicht selbst verschiedene Versionen bringt , und das Repainten gestattet , sind wir dann wohl am Ende alle zufrieden --also weiter so -und frohe Weihnachten _gruss rrpiti. -
Die Texturen haben halt noch kein Preshading, daher wirken sie so flach. Aber das kommt ja wohl sicher noch...
Wie oben schon steht - WIP.Jedenfalls eine gute Nachricht, dass die schöne Reko-01 kommen wird!
-
M.E. sind für ein brauchbares Repaint auf jeden Fall 1:1 Texturflächen erforderlich.
Also Texturen, die das Modell vollständig und ohne Verzerrungen und/oder Mehrfachnutzung einhüllen.
Nutzt man dagegen einfach nur eine Farbkachel, die man über das Modeell dann quasi drüberspannt, ist ein Repaint aussichtslos.
Als nächstes braucht man dann einen passenden Shader, sonst sieht das immer alles aus wie hingemalt.
Mir persönlich gefällt der vom Eisenbahnwerk am besten, aber das ist wohl Geschmackssache.Der Witz ist, dass die Ursprungstextur ja zunächst trotzdem homogen sein kann, also nicht mit viel Arbeit verbunden sein muss. Die Lichteffekte übernimmt dann der Shader und die Detaillierung kann ja jeder nach eigenen Vorlieben selbst im Repaint gestalten.
Es wäre toll, wenn auch die BR23 dahingehend noch ergänzt würde, denn ich glaube man, könnte viel aus dem Modell machen.
-
Die 01.5 ist seit gestern hier im Downloadbereich erhältlich!
-
-
-
hallöchen,
wer kann mir bitte genau helfen ?
wie genau
aktiviert man den sound ? was muss man genau freischalten ?
lgc -
RTFM: Manuals/DE/WG_DR_BR_01_5_Handbuch_V1_0.pdf mit Bild!
-
danke - ich habs hinbekommen - das rechte fenster - mit dem würfel
an dieser stelle meinen herzlichen dank an den erbauer
ein stück kindheit
die 01 1531 fuhr einen doppelstockgliederzug von saalfeld über jena nach weimar.
werde ihn auf -freiberg- einsetzen.danke für das super modell
danke für die verschiedenen versionen der lok
der sound ist prima - im vergleich zur 52 ( nähmaschine )
die lok kann sich sehen und hören lassen- unbedingt downloaden - lgc
-
RTFM: Manuals/DE/WG_DR_BR_01_5_Handbuch_V1_0.pdf mit Bild!
Ich habe bis jetzt keinen kompletten Sound außer Roll- und Bremsgeräusche. Habe die Lok mit angehängten Eilzug im Quickdrive Modus in Leipzig Hbf gestartet (Siehe Bild). Dann habe ich Strg-E für den Editor gedrückt und das Häkchen gemäß Handbuch gesetzt. Keine Änderung im Sound. Nochmal im Welt-Editor nachgeschaut das Häkchen war weg. Was mache ich falsch?
-
Das Modell schaut ja wirklich richtig gut aus, aber warum wurden die Texturen wieder so vernachlässigt? Die machen den ganzen Gesamteindruck zunichte meiner Meinung nach. Finde ich schon etwas schade. Könnte man da nicht bitte etwas nachbessern?
-